Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Nach so viel Blödsinn ist ja klar, dass hier noch alles schläft. Dann setzt ich mal schnell Kaffee an und stell auch noch heißes Wasser und Milch dazu für die Leute, die es nicht ganz so schwarz mögen.

    Waffeln :unsure: könnt ich eigentlich auch mal wieder machen, aber erst am Wochenende :)
     
    M

    mikaa

    Guest
    ...ach komm schon ...so ein Mittwoch ist doch prädestiniert für ein Frühstück mit Waffeln und heissen Kirschen ....:sneaky:
     
    M

    mikaa

    Guest
    nööööö


    hat hier einer Waffeln gesagt ?

    wessen sind sie angeklagt ?

    er hat in der Öffentlichkeit das Wort Waffeln gesagt

    aha Sie wars , Sie wars ..
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    @mikaa um noch mal auf Schmuddel-Ede zurückzukommen, ich hatte bereits in sehr jungen Jahren ein prägendes Erlebnis. Muss 1. oder 2. Klasse gewesen sein:
    Lehrerin: "Wenn in der BRD die Arbeiter arbeitslos werden, dann sind sie so arm, dass sie sich noch nicht mal Kartoffeln kaufen können."
    Klein-Beate: "Oh das ist nicht schlimm, dann sollen sie Nudeln essen, die mag ich viel lieber wie Kartoffeln."
    Meine Lehrerin war anscheinend kein Nudel-Fan und es gab sogar eine Notiz im "Mutti-Heft" für meine Eltern. Meinen Pelikan-Füller durfte ich in der Schule nicht benutzen, weil die Arbeiter im Westen, die den herstellen müssen ja ausgebeutet werden.
    Irgendwie konnte man mir das "Schlechte" der BRD nicht wirklich verdeutlichen. Die West-Pakete, die wir bekamen, sagten mir immer: "Ich lass mich doch gerne "ausbeuten" für solch tolle Sachen."
     
    M

    mikaa

    Guest
    Lach ... ja , gegen diese (West) Pakete war so gut wie kein Kraut gewachsen.
    Ich kenne diese Art von Propaganda nur zu gut ..und ich habe es zwei, manchmal drei mal Im Jahr zu spüren bekommen, wenn ich an der Grenze behandelt worden bin wie ein Schwerverbrecher Stunden im Verhöhrzimmer gesessen habe und mir die allerdümmsten Fragen hab anhören müssen..mich beleidigen lassen , mich provuzieren lassen usw usw
    Hat mich nie abgehalten meine Leute zu besuchen, Jahrzehntelang ...... Auf die immer in Hintergrund lodernde Frage warum wirst eigentlich immer du an der Kontrolle rausgezogen , bekam ich dann Anfang der 90 iger in Berlin eine Antwort ....:confused:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Für mich bitte was mit weniger Kohlenhydraten.

    Guten Morgen. Nur noch heute und Freitag. Kaum zu glauben, ich habe Donnerstag und Samstag frei.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Obwohl da gibts ja hochgradige Unterschiede ...... sind die Waffeln Quadratisch mit tiefen Einbuchtungen , oder Rund mit Herzchenform ...
    ??
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Micha:love:

    ich bin für die Quadratischen. Und Sauerkirschen. Und Sahne. Und Zimt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    mit heißen Kirschen ?

    Weiß ich noch nicht. Ich überlege sogar noch, ob ich überhaupt süße Waffeln backe, oder ob ich mal wieder pikannte machen soll. Das hatte ich auch ewig nicht.
    Für Kirschen müsste ich auf jeden Fall noch einkaufen.

    Da ich das Familienwaffeleisen nach Münster entführt habe, sind die Waffeln rund und in fünf Herzen aufgeteilt.
    (Ich hatte das Eisen ausgeborgt, und mein Vater wollte es dann nicht zurück haben.)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Das ist mies. Ich bin jetzt dermaßen auf Waffeln geeicht, dass ich an nichts anderes denken kann ...
    Ach ja, guten Morgen allerseits! :)
     
    M

    mikaa

    Guest
    Wir haben auch noch so ein antikes Teil ...... wird zwar nicht mehr mit Kohlen befüllt , aber so 60- 65 Jahre hat das Teil auf dem Buckel . Das Elektrokabel ist noch mit Stoff umzogen und der Stecker am Waffeleisen ( nicht der für die Steckdose) ist aus weißem Porzelan. Das Teil wiegt gefühlte 15 kg und funktioniert nur wenn Ober und Unterseite mit einer Speckschwarte eingerieben werden .... aber die Waffeln sind göttlich ....
     
  • Similar threads

    Oben Unten