Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke euch. :paar:So langsam wird es Licht. Wenn ich in den Handarbeitsfred schaue, bekomme ich richtig Lust, auch mal wieder handgreiflich zu werden.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr!
    Bin ganz geschmeichelt, dass ihr da so begeistert von seid. Verbus‘ nähkünste und Geschmack sind aber auch nicht von schlechten Eltern.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sodale, das war die vorletzte Tour zum Speckminister für dieses Jahr und es kam so richtig verschärft. Um Gottes Willen...... Mit glasigen Augen, einer rotgeschwollene Nase, gebrochener Stimme und letzter Kraft hat er die Papiere gestempelt. Ich befürchtete, dass jeden Augenblick auch noch ein Tropfen Fett aus den Haaren auf die Dokumente fällt. :verrueckt:

    Nie war ein Schnaps so nötig wie heute. Das war echt Katzenklo.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    *Schnaps rüberreich*

    Vielleicht war es ja des Speckministers letztes Stündchen, das du beobachten durftest und du kannst in Zukunft die Genehmigungen bei einem freundlichen, gewaschenen Nachfolger abholen?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Naja, ein bisschen machen darf er noch, er ist ja wirklich kein schlechter Kerl. Wenn ich mich nicht täusche, hat er noch 2 Jahre bis zur Pension.

    Heute Nachmittag steht Einkauf an. Da werde ich mal einen Abstecher in den Wollladen machen.

    Hey, die Sonne kommt raus.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Inhalt: Chilipulver, Stärke: 1 Mio. Scoville
    Gleicht einem Tränengasangriff.
    Augen brennen, Nase läuft, komm aus dem Niesen nicht raus. Und niemand darf rein.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Inhalt: Chilipulver, Stärke: 1 Mio. Scoville
    Gleicht einem Tränengasangriff.
    Augen brennen, Nase läuft, komm aus dem Niesen nicht raus. Und niemand darf rein.


    Meins hat nur 80.000 Scoville. Bist Du sicher, daß man 1 Mille TöteMichSchärfe braucht?
    Scoville hat ja wenig mit Geschmack zu tun, sonst könnt man noch einwerfen, daß es zitroniger oder evtl. nach Paprika schmeckt.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ach du liebes bisschen. Das hört sich übel an.
    Ich habe gerade auch eine richtig fiese Entdeckung gemacht. Vor knapp 2 Monaten habe ich meiner besseren Hälfte (heute ist er eindeutig nicht besser) ein halbes Hähnchen mitgebracht. Das hat er sich in die Mikrowelle gestellt.
    Das Huhn ist kurz vor der Auferstehung und mein Freund hat gleich eine ganz tolle Aufgabe.
    Ich hasse Mikrowellen. Das Teil haben wir eigentlich nur für den Körnersack und genau so sauber war es auch immer.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich geh kaputt. :verrueckt:Ich weiß schon, warum ich Mikrowellenverweigerin bin. Aber das schafft man auch im Backofen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Altaaaaaaaaaaaaaaaaa ein zweimonatiger Gummiadler in der Mikro

    Muahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh


    also dicht scheint sie ja zu sein ...:p:p
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Wir gucken da so lange nicht rein weil wir die so gut wie nie benutzen. Wie gesagt, eigentlich nur für das körnerkissen.
    Zum Glück habe ich schon eine Wärmflasche. Ich benutze nie wieder eine Mikrowelle.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Puh, gebändigt. Ich frag mich nur, wieviel Waschgänge ich für meine Kleidung brauche? 100.000 Liter?

    Wir mögen's chön charf. Und außerdem brauchten wir Chili, um diese Suppe nachzuwürzen :)
    Im Ernst: War so eine "Jackass"-Geschichte vor vielen Jahren. "Wer schafft's am Schärfsten?".
    Ich benötigte immer nur homöopathische Dosen von dem Chili und es hat Ewigkeiten gehalten. Bis heute.

    @Tinchenfurz‘ Tochter Damit schießt DU heute den Vogel ab! :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Da hast du Glück gehabt, Josy. Ich hatte jetzt mit bunten Schimmelkulturen und übelst riechenden Flüssigkeiten gerechnet.

    Verbus, wenn noch Reste irgendwo sind, dann denke dran, dass Capsaicin fettlöslich ist.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich würde die Mikro komplett entsorgen :mad:
    Das kommt für mich gewissenstechnisch nicht in frage. Das Ding ist nicht alt, kaum benutzt und bis zum jetzigen Zeitpunkt klinisch rein. Bis auf etwas Staub vielleicht....Und ein Geschenk melner oma zum Einzug. Das werfe ich nicht weg.
    Der holt da jetzt dem Gockel raus, ich werde das Gerät dann putzen und dann läuft die mal ein paar Minuten ohne Inhalt. Danach sollte alles tot sein.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Das kommt für mich gewissenstechnisch nicht in frage. Das Ding ist nicht alt, kaum benutzt und bis zum jetzigen Zeitpunkt klinisch rein. Bis auf etwas Staub vielleicht....Und ein Geschenk melner oma zum Einzug. Das werfe ich nicht weg.
    Der holt da jetzt dem Gockel raus, ich werde das Gerät dann putzen und dann läuft die mal ein paar Minuten ohne Inhalt. Danach sollte alles tot sein.

    Würde eine Tasse Essigwasswer darin zum kochen bringen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Dann müssen wir es Pho ot Kho Ga nennen.
    Natürlich völlig falsch geschrieben und bedeutet so bestimmt etwas ganz anderes als „pho mit Chili Huhn“ :D
    Mein vietnamesisch beschränkt sich auf Lebensmittel, mit der Apostrophsetzung komme ich aber nicht klar.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Dann müssen wir es Pho ot Kho Ga nennen.
    Natürlich völlig falsch geschrieben und bedeutet so bestimmt etwas ganz anderes als „pho mit Chili Huhn“ :D
    Mein vietnamesisch beschränkt sich auf Lebensmittel, mit der Apostrophsetzung komme ich aber nicht klar.


    Mein Vietnamesisch beschränkt sich auf das Speisekarten-"Pho". "Phobobum" ist für mich sowas wie "Angst vor dem Knall" (fallendes Chili, explodierende Hühner) :)
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    och wieso, ich hab hier immer Essigessenz rumstehen und wische mit heißem Wasser und Essigessenz meinen kleinen Bioabfall-Eimer aus.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe auch kein Problem mit Essig. Ganz im Gegenteil. Ich mag das, wenn mein Salat im Essig ertrinkt.
    Aber gut zu wissen, welche Optionen es gibt.
    Der Gockel ist ausgeflogen und die Reinigung brauch ich wohl nicht zu übernehmen. Ist ja jetzt auch sein Gerät <3
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.075
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Oh je, was ist los hier.
    So viele Mißgeschicke?
    Josi, den Gockel würde ich auch nicht anfassen.

    Verbus, dein Küchenunfall ist echt heftig, die Wäsche würde ich öfter waschen.

    Bei uns am Supermarkt steht eine Currywurstbude, Böckels Beste.
    Da stand ein Papa mit einem Kleinkind auf dem Arm.
    Der Papa war im Gespräch um seine Bestellung aufzugeben.
    Irgendwie ist es dem Kind gelungen mit seinen Fingerchen in das superscharfe Currypulver hineinzugrapschen. Na ja, wie Kinder so sind.....ab in den Mund damit:eek:. Das war vielleicht ein Geschrei.
     
  • Similar threads

    Oben Unten