Billas Schnackschnack-Zackzack

  • M

    mikaa

    Guest
    Ich glaube ich werde gleich mal rüber zur "Frissdichzutode" Station wackeln und mir knallhart n Schaschlik reinpfeifen schön scharf
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    So ein Jägerschnitzel mit Pommes würde mich jetzt sehr glücklich machen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hatte nur ein Salamibrot, gekochtes Ei, Paprikastreifen und Clementine dabei - gekocht wird heute Abend. Aber ich hätte bei dem Üsselwetter auch gerne etwas warmes gehabt, nicht nur meinen Tee.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Warm gibt es bei mir auch erst heute Abend. Ich hab noch nen halben Wirsing zu verbraten und jede Menge TK-Gemüse. Suppenvorrat im Winter ist immer gut.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab noch rote Beete (diese vorgekochten, vakuumierten Knollen) im Kühlschrank. Mal sehen, was ich daraus bastel. Spätestens morgen Abend muss ich einkaufen, die Vorräte gehen aus. Tiefkühlerbsen sind noch da und Lachs.
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Rote Beet mit Kürbis, Süßkartoffeln (Kartoffeln) Gelben Rüben, Zucchini o.a. und Rosamrin , Olivenöl als Ofengemüse.
    Am Schluss mit einer Vinaigrette aus Petersilie, Weißweinessig, Öl, Meersalz und schwarzem Pfeffer beträufeln.
    Evtl. noch gehobelten Parmesan darüber.
    (Gut, wenn noch mehr im Haus sein sollte als von dir genannt, Pyro;-) )
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Klingt sehr gut @wilde Gärtnerin . Allerdings würde ich für meinen Teil Kürbis und Süßkartoffeln ersetzen. Ich mag eigentlich alles an Gemüse aber da sind meine 2 absoluten No-Gos.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich hätte mal wieder voll Bock auf Flammlachs ....
    Boooooooaaaaaaah da sagste was. Ich verkaufe manchmal im Sommer für einen Bekannten mit einer Freundin Frozen Yogurt auf einem eiswagen.
    Auf dem waltroper parktest steht immer der flammelachswagen neben dem eiswagen und wir tauschen immer Fisch gegen Eis. Der ist aber auch einfach zuuuuuuu gut.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rote Beete Carpaccio mit Walnüssen, Balsamico und etwas frisch geriebenen Meerrettich.

    Eher nicht. Walnüsse sind gerade aus und Meerrettich gehört zu den ganz wenigen Dingen, die ich nicht mag.

    Rote Beet mit Kürbis, Süßkartoffeln (Kartoffeln) Gelben Rüben, Zucchini o.a. und Rosamrin , Olivenöl als Ofengemüse.
    Am Schluss mit einer Vinaigrette aus Petersilie, Weißweinessig, Öl, Meersalz und schwarzem Pfeffer beträufeln.
    Evtl. noch gehobelten Parmesan darüber.
    (Gut, wenn noch mehr im Haus sein sollte als von dir genannt, Pyro;-) )

    Danke für die Idee. Kürbis, Kartoffeln und ein paar Möhren sind noch da. Süßkartoffeln kann ich nichts abgewinnen, oder ich habe sie bisher nicht richtig zubereitet. (Also habe ich auch keine da.)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ihr seid genau so verfressen wie mein Hund.

    Gestern morgen...... Ich muss Elli eine Stunde vor der Verfütterung ihre Tablette verabreichen. Das heisst ne Stunde früher den Wecker stellen, dem Hund das Maul aufquetschen (und da riecht es nicht besonders gut raus), Tablette in den Hals stecken. Sie schluckt das Ding auch brav, aber freiwillig sperrt se net die Futterkuhle auf. Tabletten liegen in der Verpackung am Bett. Ich geh duschen. Naja, komme zurück liegt die angefressene Tablettenschachtel im Bett. Mich wundert bald nix mehr.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stimmt, Luise, aber Äpfel habe ich genauso wenig da wie Walnüsse, die letzten wurden als Bratapfel von meiner Tante, meinem Vater und mir am Sonntag verspachtelt.


    Hübi habe ich noch nicht wieder gelesen. Wenn er bis morgen früh hier nicht auftaucht, schreibe ich ihm eine Whatsapp, ob alles in Ordnung ist mit ihm.

    Tinchen, deine Elli ist aber auch ein ganz besonderer Vierbeiner. :LOL:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Diese 2 Geheimnisse sind Jahre nicht gelüftet worden.

    Schade um diese wunderschöne Brille und die 1.000 DM für die Zahnspange. :roll:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist alles in Ordnung beim Hübi. Er hat nur viel zu tun im Moment.

    Danke für die Nachricht.

    Oh Mann, bin ich vergesslich. Hat er nicht was von erzählt, dass er für den Weihnachtsbaumverkauf zuständig ist? Dann ist klar, wieso er keine Langeweile hat.

    Trotzdem hoffe ich, dass er mal abends reinschaut. Ich vermisse meinen Nachbarn.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Geschafft! Ich bin zu Hause angekommen und bereite erst einmal ein Feierabendgetränk. Mir ist kalt, draußen war es ungemütlich, ich mach mal heißen Punsch fertig und wer noch Alkohol drinhaben möchte, kann ja zumischen, was er mag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gleich ist mein Ofengemüse endlich fertig, man sollte Abends nichts mehr kochen, was Zeit braucht. ich hab Hunger!!!
    Dafür duftet es schon verheißungsvoll aus dem Ofen. (Und für morgen sollte die Menge mit reichen, dann muss ich nur noch mal die Reste fix warm machen.)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So, hab bis gerade mit Mutta und Töchting gesessen und gequasselt. Jetzt koch ich nix mehr. Hab noch Chips.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lecker war's.

    Mein Vater würde jetzt wieder die Diskussion um die Effizienz starten, Kochzeit zu Zeit, die man nachher isst. Aber manchmal sind Gerichte, die länger garen, einfach lecker und gut für die Seele. Außerdem steht man die meiste Zeit eh nicht daneben, beim Garen im Ofen kann man wunderbar noch was anderes nebenbei machen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kind hat Eiserkuchen mitgebracht und leere Dosen mitgenommen. Es gab Erdnüsse. Hab heute in der Firma eingekauft. :zwinkern:
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ortskunde sei dank habe ich es auch innerhalb einer Stunde nach Hause geschafft und habe keine zweieinhalb Stunden gebraucht, so wie es das Navi gesagt hat...Auf dem Rückweg, wie so oft, am borsigplatz noch in die Polizeikontrolle gekommen, durfte aber weiter fahren.
    Hier zuhause wurde schon lecker gekocht. Ich muss jetzt nur noch meine Fotos zu Ende sortieren.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und hoffe, dass es heute nicht wieder komplett durchregnet. Uns wachsen ja bald Schwimmhäute.
    Immerhin ist schon Vizefreitag.
     
  • Similar threads

    Oben Unten