Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Bin bei Zwilling gelandet. Ich möchte keine Glasdeckel. Hab den Römertopf von Zwilling und bin damit super zufrieden.
     
  • perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    ich habe seit ca. 8-9 Jahren die Restaurant linie von Aldi, Hersteller war ein Holländern, aber ich finde die Firma nicht mehr - die Töpfe sehen noch heute aus wie neu
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Berndes. Ich hab Berndes.
    Und altes, rotes Gußeisen von meiner Großtante, die schon jenseits denkbaren Alters ist. Steht noch bei Muttern, keine Ahnung wie die Firma heißt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Was stört dich an den Glasdeckeln? Meine Töpfe haben Glasdeckel, und ich finde das praktisch. (Dafür weiß ich aber weder, von welcher Marke die Töpfe sind, noch würde ich sie weiterempfehlen. Da kommt die Beschichtung soweit in die Jahre, dass ich in endlicher Zeit wohl auch mal neue Töpfe brauche.)
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Das mit dem Kochgeschirr , ist sowieso was besonderes ...alleine der Gedanke das sich jemand an meiner Bratkartoffelpfanne zu schaffen macht , da könnte ich auch mal etwas ungehalten werden ..
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da bin ich auch ganz empfindlich. Und ganz besonders, wenn es um meine Messer geht. Meine Küche ist sowas wie ne heilige Halle.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Feierabend für heute.
    Also ich habe eben nach 5 Jahren feierlich unsere 7€-Einzugspfanne entsorgt und die hat echt viel erlebt. Inklusive intensiver WG Nutzung. Ich werde mir demnächst noch zwei schöne servier-Pfannen besorgen und dann bin ich glücklich. Meine Eisenpfannen habe ich erfolgreich ruiniert. Verstehe schon, warum man gewisse Geräte vor Leuten wie mir schützt...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, vielen Dank.

    Heute war ein mittelprächtiger Tag und irgendwie möchte es nicht in meinen Kopf hinein, wie man oberflächlich etwas behandelt um es am Ende doch wieder durch Unaufmerksamkeit in die Knie zu zwingen.
    Da bin ich raus.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich kapier ja schon gar nicht, wie man auf solche Ideen kommt. Selbst ich wüsste mittlerweile, wie man einen Rasen pflegt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Och, ich Zweifel an gar nichts mehr, was den Menschen angeht.
    In alle Richtungen.

    Manches fasziniert mich, anderes schockiert mich und wieder anderes widert mich einfach nur an.

    Aber ab und an lache ich auch einfach nur laut.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tinchenfurz, Du hast neue Töpfe gefunden, gut so.
    Ich musste ja nur 2 kleine Töpfe neu kaufen, alle anderen waren für Induktion geeignet.

    Pyromella. gut das es Dir wieder besser geht.

    Baby Hübner, die Flüge sind gebucht, das ist gut.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Meute,

    man.... Ich habe neun Stunden komplett durchgeschlafen und fühl mich fit wie Hulle. Ich koche mal die zweite Runde Kaffee. Und...... ach ja Tee.

    Es scheint schönes Wetter zu geben. Und überhaupt. Alles schön........
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Der Tag begann heute ganz furchtbar grauslig mit einem Anruf von meiner Bank...
    Da muss ich gleich erstmal hin...
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen!
    Müde bin ich auch....bin aus dem Schlaf gerissen worden. Die Post hat heute mal wieder bei uns geklingelt. Eigentlich waren wir soweit, dass die nicht mehr bei uns klingeln, um an den Briefkasten zu kommen. Naja, heute war wohl jemand neues da.
    Mittlerweile war ich schon einkaufen und mache mich gleich an das Konzept für den Stand. Die Sonne scheint sogar. Noch kommt sie leider nicht hoch genug, sodass wir mal wieder etwas Sonne in der Wohnung hätten aber es kann nicht mehr lange dauern und die Pflanzen können dann alle wieder aus der Küche an ihren gewohnten Ort.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Hey mir gehts gut ....
    hatte Heimspiel ...
    aber für alle anderen , ich dachte .....wäre vielleicht ne gute Lektüre
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin gerade mächtig erleichtert. Ich musste nach langer Zeit mal wieder eine Ampulle öffnen (natürlich das Modell ohne Sollbruchstelle ) und den hochempfindlichen Inhalt in ein Schlenkrohr umfüllen. Ist alles gut gegangen, keine Splitter, und keine verschüttete Substanz.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich habe mir selbst auch einen Ohrwurm verpasst. Ich habe aber gelernt, dass man im Falle eines Ohrwurmes, das besagte Lied ein mal hören sollte. Danach hörts auf. Kann ich bestätigen.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Eine weitere Option wäre es, ein Lied zu hören, von dem man auch immer einen Ohrwurm bekommt, es aber lieber hört :D
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin gerade mächtig erleichtert. Ich musste nach langer Zeit mal wieder eine Ampulle öffnen (natürlich das Modell ohne Sollbruchstelle ) und den hochempfindlichen Inhalt in ein Schlenkrohr umfüllen. Ist alles gut gegangen, keine Splitter, und keine verschüttete Substanz.


    Na dem Herrn sei Dank, nä....alles nochmal gut gegangen...


    Hach ja, der Herr Sommer. Hübsch war er...schmelz...und diese Dreads...
     
  • Similar threads

    Oben Unten