Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.493
Ort
Münster (Westfalen)
Ja, ich bleibe hier und darf am Samstag Abend feiern gehen - Der Arbeitskreis von meinem Chef, der vor zwei Jahren in den Ruhestand ging, trifft sich zum gemütlich Essen, Trinken, Klönen....

Wir hatten damals überlegt, die Weihnachtsfeiern beizubehalten, aber vor Weihnachten hat ja niemand Zeit.
Letztes Jahr ist das Treffen irgendwie nicht zustande gekommen, dieses Jahr haben welchen von den ganz Ehemaligen, also die, die schon weg waren, als ich 1998 in die Gruppe kam, die Reißleine gezogen und einfach organisiert.

Ich freu mich drauf, meinen alten Chaotenhaufen wiederzusehen, zumal sich bisher die alten Kollegen, wenn ich sie wiedertraf, immer als genauso unkompliziert und nett erwiesen haben, wie sie früher zu ihrer Promotionszeit waren. (Diejenigen, die abgedreht sind, weil sie jetzt einen Doktortitel führen, sind nicht viele und komme alle nicht.)

Dazu kommt, dass diese Leute meine Generation sind. Als ich anfing, war ich jünger als alle, zum Schluß ein paar Jahre älter. Aber der Abstand war nicht so riesig.

Bei meinen jetztigen Kollegen, die ja auch lieb und freundlich sind, merke ich immer, dass ich aus der Generation ihrer Eltern bin. Sie haben heute Abend Party und sie sind gar nicht auf die Idee verfallen, mich zu fragen, ob ich kommen will. Arbeiten kann ich gut mit ihnen, die Zeit, dass ich auch mit feier und mit einigen auch mehr privaten Kontakt habe, scheint vorbei.
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Pyro, solche Treffen finde ich immer toll.
    Mit einigen Kolleginnen aus dem Examenskurs gibt’s jedes Jahr ein Treffen, manchmal fahren wir auch ein Wochenende in die Eifel zum Wandern.
    Wir sind nach 38 Jahren gute Freunde und ein eingeschworenes Team geworden. In der Krankenpflegeschule sind wir durch dick und dünn gegangen. Eine von uns war in der Prüfung hochschwanger, die wurde in der Gynäkologieprüfung nach Verhütungsmethoden befragt:ROFLMAO:.

    Anders sieht das aus mit den jetzigen Kollegen, die könnten alle meine Söhne sein. Wenn wir z.B. Eine Weihnachtsfeier haben, geht das Jungvolk irgendwann noch in die Stadt. Da werden die älteren Mitarbeiter auch nicht gefragt. Ich glaube das möchte ich auch gar nicht mehr. Die saufen mir zu viel:verrueckt:.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und dafür gibt es sicher einen Grund Feive, oder nicht?

    Edit: ich war seeehr langsam
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Anders sieht das aus mit den jetzigen Kollegen, die könnten alle meine Söhne sein. Wenn wir z.B. Eine Weihnachtsfeier haben, geht das Jungvolk irgendwann noch in die Stadt. Da werden die älteren Mitarbeiter auch nicht gefragt. Ich glaube das möchte ich auch gar nicht mehr. Die saufen mir zu viel:verrueckt:.

    Das ist ein ganz anderer Aspekt. Dieses kollektive Abschießen ist auch so gar nicht meines - mit Kollegen schon mal gar nicht.

    Ich fürchte ja auch, dass sich heute Abend diverse Kollegen ganz böse die Kante geben werden und hätte da nicht beisein mögen. Es war auch nur die Feststellung, dass wohl jetzt für mich der Zeitpunkt des definitiven Generationswechsels gekommen ist.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Unsere Betriebsfeiern sind immer sehr feucht-fröhlich. Aber wir sind auch nur 25 Leute, da kennt man auch viel privates und ist zum Teil befreundet. Und wenn Party ist, bin ich dabei. Auch wenn die Parties seltener geworden sind. Son ruhiges, besonnenes Leben war nie meins.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Alles. Bis auf bewegen. Bin erstens vollgefressen und zweitens hab ich mir ne Rippe angeknaxt. Aber halb so wild. Man sollte sich nicht von nem fast 2 Meter-Typen auf den Arm nehmen und drücken lassen. Peng hat's gemacht. Ich hab Sternchen gesehen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.493
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alles. Bis auf bewegen. Bin erstens vollgefressen und zweitens hab ich mir ne Rippe angeknaxt. Aber halb so wild. Man sollte sich nicht von nem fast 2 Meter-Typen auf den Arm nehmen und drücken lassen. Peng hat's gemacht. Ich hab Sternchen gesehen.


    Wieso hat er das gemacht? Also so kräftig gedrückt, dass es geknackst hat? Man kann sich doch auch etwas sanfter begrüßen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Er war als Referendar dort und die haben echt um ihn geworben... aber letztendlich geht es ja auch um die Kleinigkeit zwischen Daumen und Zeigefinger
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, rechts war das letzte Mal. Stell da mal die Musik im Auto lauter, oder bedien' den Steuerknüppel.
     
  • Similar threads

    Oben Unten