Billas Schnackschnack-Zackzack

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Auf geht's.
    Die Arbeit ruft.

    Guten Morgen ihr wunderschönen Geschöpfe einer höheren Fügung.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Wir haben eine Begrüßungsaktion für Chinesen zum Neujahr.:rolleyes: Die Damen am Infoschalter sind weniger erfreut. Mit Mundschutz wollte aber auch ich echt nicht arbeiten. Mal schauen, was über's Wochenende so passiert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Drei Leute, die vorher in China gewesen sind. Das hätten auch Leute, die dann nach Deutschland gereist wären, sein können. Beim weltweiten Flugverkehr muss man damit rechnen, dass auch Viren und Bakterien mitreisen. Ich hoffe nur, dass bald etwas gegen das Virus gefunden wird und bis dahin alles getan wird, um eine unkontrollierte Verbreitung verhindert wird.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Die Chancen stehen gut, die normalen Ghetto-Makronisten dürften kaum genug Geld haben um nach China zu fliegen. Bordeaux und Paris sind noch ziemlich weit weg. Wobei Kunden aus Paris gibt es ab und zu schon.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wird das heute eigendlich auch mal hell? So eine trübe Brühe draußen.

    Ich muss trotzdem noch mal los, auf dem Wochenmarkt bekomme ich ja doch nicht alles, was ich für den Wochenendeinkauf brauche, auch wenn ich jetzt alles für einen guten Rote-Beete-Eintopf habe.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr,
    ich komme gerade vom Einkauf und werde mich gleich an die Arbeit machen. Muss dringend Bilder bearbeiten und am Montag steht der erste Termin bei einem Kunden an, wo ich ein mal wöchentlich einen Stand plane. Ende nächster Woche ist der Location Termin für das große Projekt im Sommer. Dann weiß ich endlich, was alles genau auf mich zu kommt.
    Ich werde so langsam etwas aufgeregt aber ich habe für den Tag ein gutes Team um mich. Ist aber doch definitiv ein anderes Gefühl, wenn man selbst die Verantwortung trägt.
    Pyro, die Brühe da draußen wird zum Wochenanfang noch schlimmer und etwas stürmisch. Ich wünschte auch, es wäre heller. Ich könnte jetzt schon problemlos Kerzen anmachen.
    Mikaa, Glückwünsche auch von mir!
    So, ne runde Kaffee für alle und dann muss ich auch mal loslegen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin jetzt auch vom Einkaufen zurück und stelle mal den Topf mit Linseneintopf auf den Tresen. Wer mag, darf gerne drangehen, der Eintopf wärmt schön bei so einem Üsselwetter. Vorsicht, die mitgekochte Chilischote war eine der etwas schärferen Exemplare. :)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Das hört sich gut an. Da würde ich gerne was von nehmen, während ich auf die Mail mit meinen Bildern warte.
    Ich habe für heute Abend ein schönes, kleines Stück Hüftsteak vom Rind. Dazu gibts Salat und Ofenkartoffeln.
    Und wenn das mit meinen Bildern jetzt noch länger dauert, schieb ich schnell ein paar muffins in den Ofen. Bin im Fress-Modus.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Pyro, Linseneintopf:love:, lecker. Da stelle ich mich gerne an den Tresen.

    Heute habe ich mit meinem Sohn das neue Handy eingerichtet, welches die Kids mir zu Weihnachten geschenkt haben. Der Anbieterwechsel lief problemlos, aber jetzt muss ich mich mit der neuen Technik vertraut machen.
    Habe jahrelang ein antikes IPhone 4 gehabt, jetzt habe ich ein Redmi Note 8.
    Das ist ungefähr so, als würde man von einem Traktor in einen Ferrari umsteigeno_O.
    Außerdem habe ich für WhatsApp App keinen Backup gemacht, etliche Adressen sind verschwunden.
    Na ja, dann muss ich die jetzt alle nachträglich eintragen.

    Heute Nacht musste ich von Ibuprofen auf Novaminsulfon wechseln.
    Ibu hat mir nicht mehr geholfen, b.z.w. die Wirkung war nach 2 Stunden verpufft. Auf jeden Fall geht’s mir etwas besser. Wenn die blöden Neuralgien nicht wären, hätte ich mich heute schon auf einen kleinen Spaziergang eingelassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, das klingt aber noch nicht wieder gut bei dir. Lass es lieber heute noch ruhig angehen. Morgen soll es auch wieder wärmer werden, dann ist ein Spaziergang bestimmt angenehmer.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tagchen!

    Regnet es bei euch, oder warum habt ihr usseliges Wetter?

    Hier ist super...bewölkt, ein bisschen kühl. Genau richtig um im Garten zu schaffen und dabei nicht merklich zu schwitzen!

    Es regnet nicht, aber so eine graue Schicht hängt eben hoch genug, dass sie nicht mehr Nebel heißt, lässt es aber den ganzen Tag über nicht mehr als dämmrig hell werden. Dazu ist es leicht feucht, so dass die Kälte wirklich überall reinzieht. Wir sind ganz knapp überm Frost, einfach unangenehm.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.103
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nichts haben sie in mein Bier getan. Aber ich glaube fest daran, dass wir heute die Welt ein kleines bisschen besser gemacht haben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Leute kommen und nicht zufrieden sind, aber glücklich gehen.

    So muss das sein. :paar:


    Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute, pack mich warm ein und radel zur Fete. Ich wäre bei der Kälte ja lieber Bus gefahren, ja ich weiß, ich Weichei, aber die Verbindung ist so unsinnig, dass ich die Strecke dann auch gleich laufen könnte. Ist aber alles nicht weit, wir feiern am Aasee.
    Mal sehen, was die alten Kollegen so gemacht haben, über zwei Jahre habe ich die meisten jetzt nicht gesehen, die paar, die es zur Verabschiedung vom alten Chef nicht geschafft haben, sogar noch länger.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Das klingt ja, als würde unsere liebe Cara genauso schnell wie ich vor ein paar Jahren wieder auf die Beine kommen. Das freut mich sehr. Christa, bitte grüße sie ganz lieb von mir, wenn ihr wieder Kontakt habt.

    Ich koche mal Kaffee und Tee und hoffe, dass die Sonne uns den Nebel heute mal wegleckt, bisher kann ich nicht einmal bis zur Kirche sehen, und das ist wirklich nicht weit. Die Nachbarhäuser sind aber noch zu erahnen.

    Der Abend gestern war wirklich schön und nun ist so gut wie beschlossen, dass wir uns in Zukunft jährlich treffen wollen. Dieses mal waren von den 75 möglichen Leuten so um die 40 da, das finde ich schon eine wirklich gute Quote, besonders wenn man bedenkt, dass sich die nicht anwesenden Menschen meist wirklich weiter weg befinden. Es müssen sich also die meisten wärend ihrer aktiven Zeit im Arbeitskreis wohlgefühlt haben - und auch der alte Chef saß gestern fröhlich zwischen seinen Leuten.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Winter will ich jetzt auch keinen mehr haben.
    Das gebunkerte Streusalz wird nicht schlecht und die Heizkosten sinken weiter.
    Letztes Jahr 1800 Euro Gas für eine über 100 Jahre alte Bude mit 200 m2 Wohnfläche
    und Warmwasser für drei Personen. Eigentlich 3,5 denn ich bade gerne und oft .
    Zusätzlich hängt unsere Spülmaschine am Warmwasser .
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Eure Spülmaschine hängt am Warmwasser? Spart ihr so Energie, die die Maschine sonst benötigte, das Wasser auf Betriebstemperatur zu bringen oder hat das einen anderen Grund?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Warmwasser ist mit Gas billiger zu erzeugen als mit Strom .
    So sagte es uns damals unser Installateur.
    Wir haben einen konventionellen Speicher fürs Warmwasser im Keller.
    Da fallen die paar Liter, die die Spinnmaschine braucht nicht wirklich aus.
    Die Trocknung des Geschirrs verbraucht allerdings dann doch Extrastrom.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    @Marmande
    Aufgrund der Installation bei uns im Mietshaus dauert es recht lange, bis warmes Wasser in der Küche ankommt.
    Da wäre die Spüma auch an Heißwasser kalt...
    Wenn's bei euch klappt, prima (y)
     
  • Similar threads

    Oben Unten