Billas Schnackschnack-Zackzack

Supernovae

Supernovae

Foren-Urgestein
Moin!
Danke für den Kaffee!

Jo! TGIF! Wird auch Zeit.

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin!

Hübi, hat deine Nichte dich gestern als ein solches verkleidet?

• mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moinsen,

hehe..... Ich hab das Einhorn gesehen.

Friday.... und der erste Termin nach Feierabend führt zum Friseur. :cool:

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Danach.:verrueckt:

Heute gibbet nur Farbe. Neue Zotteln kommen nächste Woche rein.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Na ihr! Wisst ihr, was heute für ein Tag ist? Nein, ich meine nicht den ollen Valentinstag. Den brauche ich nur beruflich.
    Heute ist release day. Und wisst ihr von wem? Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau
    Biebs ist back! Ich schmeiße jetzt das neue Justin Bieber Album an und werd ne runde putzen.
    Es sieht aus wie im Blumenladen im Wohnzimmer (riecht auch so).

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Hui ist das noch doof draußen.
    Erstmal mehr Kaffee und eine heiße Dusche.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Da Sabine mir ja das Vögelhäuschen voll weg geblasen hat ...

Was die in den Zoohandlungen / Baumärkten / Tierbedarf..für so ein bischen Holz an Bares verlangen ... * verrückt*

Foto gemacht ....Holz gekauft .... ..

Wenn die Lasur heute trocken ist gehts es an die Montage

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, statt brav die Wirtschaft anzukurbeln und dich in einem Monat aufzuregen, dass das erworbene Häuschen nicht stabil ist (und dann ein weiteres zu kaufen) baust du gleich selbst, und wahrscheinlich wieder mit irgendeinem individuellen Schnickschnack.

Find ich gut. :love:

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Nix Schnick Schnack ...funtionell das reicht völlig aus ...
    In seiner Einfachheit bleibt ja nicht besonders viel Designerfreiheit übrig.

Wenn ich diese "angesagten" Nistkästen und auch Futterhäuschen sehe.... hyperbunt mit Balkongeländer
    und Blumenkästchen ... :sick:
    schön für das (menschliche ) Auge .. wenn man auf so einen Mist steht.. Die Verarbeitung und somit die Haltbarkeit fällt meißtens ganz hinten runter ..
    Ich weiß aus jahrelangen Beobachtungen das die naturbelassenen und schon angegammelten Nistkästen als erstes besetzt werden ..
    Aber dieser Nippes Kitsch Quatsch verkauft sich sehr schön .... schön bunt ...schön ......

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Das erinnert mich daran, dass ich kürzlich ein Futterhaus mit integrierter Kamera gesehen habe. Ich musste schmunzeln :)
    Unser Motzkopf-Rotkehlchen wird immer mutiger und bleibt mittlerweile beim Futter, auch wenn ich im Wohnzimmer rumlaufe. Süßes Kerlchen. Die Blaumeisen scheinen eine bessere Futterquelle gefunden zu haben, die waren lange nicht da.
    Habe gerade voll den blöden Leerlauf weil ich ein Update machen muss. 4 Stunden :rolleyes: Hätte ich mal nicht als erstes geputzt heute....

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Kein individueller Schnickschnack wie eine zusätzliche Knödelhalterung, oder die Fassung für ein Mehlwurmglas? Schade.

Ich habe hier in der Nachbarschaft einen super preiswerten Futterspender im Baum hängen sehen: Das war einfach ein grün angemalter Tetrapack, durch den Schaschlickspieße gesteckt waren und in den kleine Löcher über die Spieß-Sitzplätze gebohrt waren. Ich konnte leider noch nicht beobachten, ob die Vögel auch von begeistert sind, aber ich finde so Einfach-Ideen wirklich gut.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Zwei Bretter , eine Schlauchschelle, eine 0,5L PET Flasche und ein Badewannenstöpsel
    fertig biste

verbus

verbus

Mitglied
    Leider ist das Rindendach meines selbstgebauten Vogelhäuschens abgeflogen. Fast, aber nur fast hätte ich bei LIDL so ein Kitschhäuschen gekauft. Fand die ganz lustig. Aber wo Du recht hast, hast Du Recht: Vögel mögen's naturbelassen. Und gerade das schön Buntlackierte dürfte für Vögel eher schädlich oder zumindest "abstoßend" sein.

verbus

verbus

Mitglied
    ... ich finde so Einfach-Ideen wirklich gut.
    Bei Pinterest findest Du tausende Ideen.

Alte Stiefel oder Omas Kannen hätte ich noch übrig :)

Zuletzt bearbeitet:
    Chrisel

Chrisel

Foren-Urgestein
    Aber ich will euch sagen: meine Wohnwagen sind immer besetzt.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    So, fertig gepackt, dann kann ich mich ja nach kurzer Pause auf zum Bahnhof machen.

Ich hoffe, dass die beiden kleinen Paprikapflänzchen mir die Reise im Rucksack nicht übel nehmen.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Das werde ich. Schiebt sich gerade familiärbedingt auf Montag die Abreise.... Aber das ist auch gut.

Caramell

Caramell

Mitglied
    Guten Abend.

Pyromella, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

mikka, vom neuen Vogelhaus fehlen noch die Bilder., aber es wird schon einfach schick sein.

Verbus, das sind tolle Ideen.

Josii, das es im Wohnzimmer aussieht wie in einem Blumenlden, ist toll.
    Justin Bieber, die Musik kenne ich, aber das er ein neues Albus raus gebracht hat, wusste ich nicht.

Mir geht es soweit gut, heute gab es nicht so viele Anwendungen, aber dafür ist der Montag übervoll mit Anwendungen. Das gehen klappt immer besser, ich bin bis jetzt zufrieden und hoffe die Ärztin ist es in der nächste Woche auch.

Liebe Grüße an Alle.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hübi, ich wünsche euch alles Gute, was auch immer bei euch gerade los ist. :paar:

Wir haben den Abend über den Wanderkarten verbracht und haben jetzt drei Ideen, was man morgen machen kann. Ich fürchte, dass wir noch losen müssen, weil wir uns nicht entscheiden können.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

Wochenende......und ich bin im Frühdienst Modus,
    um 4:55 Uhr war die Nacht für mich leider vorbei:(.

Jetzt warte ich darauf, dass es endlich hell wird.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen! Ich bin auch wach, genau wie heute Nacht viel zu häufig. Dabei wollen wir erst in einer Stunde frühstücken. Nochmal eindösen lohnt jetzt aber auch nicht mehr.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Jetzt ist es mittlerweile hell und ich habe schon eine Bauchlandung gemacht.
    Ich bin durch unseren Garten gewandelt (im weinroten Schlafanzug:sneaky:).
    Eine kleine blaue Blüte hat mich neugierig gemacht. Beim Anschauen der Blüte ist mir die Brille von der Nase gerutscht. Plötzlich habe ich das Gleichgewicht verloren und ich lag im Gebüsch:LOL:.
    Bis auf ein paar Kratzer ist alles heil. Wie gut, dass die Nachbarn lange schlafen.
    Jetzt gibt’s noch mal Kaffee und dann stürze ich mich in die lästige Hausarbeit.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Gut, dass dir nichts passiert ist Luise. Aber es war bestimmt ein Bild für die götter :D
    Guten Morgen zusammen, hier scheint gerade ein wenig die Sonne. Mal sehen, wie lange noch.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Die Sonne scheint.
    Irgendwie seltsam... Ein wenig Wind geht und auch die Temperaturen sind angenehm.

Bier.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Wir sind von der Müngstener Brücke bis nach Unterburg gelaufen. Mein Bruder ist mit seiner Tochter noch nach Schloß Burg hochgestiegen, meinem Vater und mir langte es auch so. Wir sind langsam zurück gewandert und haben dann auf die Beiden gewartet.

Wieder zu Hause haben wir noch einen Abstecher in den Garten gemacht und Feldsalat geerntet. Der ist jetzt schon gegessen zusammen mit Reis und Lachs. Jetzt bricht hier die allgemeine Müdigkeit aus.

• Top Bottom