Billas Schnackschnack-Zackzack

verbus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
1.050
Ort
Rheinland
Och doch, find die hübsch. Nur - sobald sie sich wohlfühen und gedeihen - etwas sperrig und schwierig im Zaum zu halten.

Josy, angriffslustige Pflanzen hatte ich noch nicht, Glück gehabt ;)
Ja, super schade, die Monstera war 2 x 2 m groß und schon richtig alt. :( Da mussten wir eine eigene Seilkonstruktion für sie entwickeln, so verrückt ist die gewachsen.
 
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hübi, Respekt. Ohne Zimmerpflanzen könnte ich nicht. Habe gestern noch gesagt, dass ich gerne in ein Gewächshaus ziehen möchte.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Echt, gar keine? Ohne Zimmerpflanzen würde mir in der Wohnung "Leben" fehlen. Ich kann gar nicht genug davon haben.

    Edit: *lach* Josy, vor ein paar Minuten meinte das mein Mann zu mir. "Du musst hier bald ein Gewächshaus anbauen und da reinziehen" :LOL:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallihallo, ich bin auch wieder zu Hause. Mein Vater startet heute im frühen Nachmittag mit dem Bus der Kulturgemeinde Ennepetal (und mit seiner Schwester) nach Hagen ins Theater, da wäre ich eh nur übrig gewesen. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und bin, als mein Bruder und meine Nichte fuhren, im gleichen Zug gleich mitgefahren. Ich konnte sitzen bleiben, die beiden hatten in Hagen ihren ersten Umsteigebahnhof erreicht.

    Irgendwie merke ich gerade, dass ich den üblichen Schlafmangel von diesem Familienwochenende mitgebacht habe. Aber niemand wird mich gleich an einer kleinen pyromellafreundlichen Siesta hindern.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Im Monent ist es trocken und die Luft ist herrlich, aber ich will weder vom Rad geweht werden noch im Sattel einschlafen, also gibt es eine Pause für mich, sobald ich etwas im Magen habe.
     
  • verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ja, meins auch, das wäre meine Idealvorstellung. Wusste nicht, dass hier in Schland so ein Bauvorhaben überhaupt möglich ist ...
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Meine Wunschvorstellung wäre ein Baumhaus im Gewächshaus. Schön offen und zugewachsen.
    Das wäre dann auch der Moment, in dem ich mir eine Menge Vögel zulegen würde.
    Achja, ein bisschen rumträumen ist schon was feines. Ich muss mich jetzt aber an die Arbeit machen.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich denke, dass ein gewisser Schutz, Isolation und (Klima)anlagen notwendig sind, um dort wohnen zu können. Im Winter wird es sonst zu kalt, im Sommer zu heiß.

    Josy, auch eine schöne Vorstellung ... Hach ja, ich könnte da auch stundenlang stöbern, schauen und schwelgen. Kennst Du übrigens diese Netflix-Sendung?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mit ein bissi Photoshop gehts...

    Brandenburg

    Eigentlich gibt's da nix zu unken. Wir können froh sein um solche Gebiete. Man fährt auch durch das Sauerland und schreit, nä was schön grün hier. Man wartet dann ja aber auch nicht auf den Bus nachmittags um 15.48 nach dem Sportunterricht.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Ich denke, dass ein gewisser Schutz, Isolation und (Klima)anlagen notwendig sind, um dort wohnen zu können. Im Winter wird es sonst zu kalt, im Sommer zu heiß.

    Josy, auch eine schöne Vorstellung ... Hach ja, ich könnte da auch stundenlang stöbern, schauen und schwelgen. Kennst Du übrigens diese Netflix-Sendung?
    Ja, die kenne ich. Sämtliche Sendungen in der Art habe ich schon durchgesuchtet. Vom tiny house bis Inneneinrichtung. Ich würde sooooo gerne mal ein Praktikum bei einen Architekten oder Innenarchitekten machen.
     

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Ich suchte sie auch alle durch :)
    Ich würde sooooo gerne mal ein Praktikum bei einen Architekten oder Innenarchitekten machen.
    Kann Dir nur dazu raten ! Hab mal fast ein Jahr lang Praktikas bei Architekten, Schreinern, Metallbauer und auf dem Bau gemacht. Die aller lehrreichste Zeit meines Lebens, hat mir irrsinnig viel Spaß gemacht und bis heute klappt's ganz gut mit Hammer und Beitel ... ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Hier ist es auch manchmal richtig schön.


    Den Städten merkt man leider nur zu deutlich an, daß wir in einem armen Teil der Republik wohnen und der Solidarpakt West noch nicht erfunden ist.

    Dortmund, Gelsenkirchen, Oberhausen, Offenbach ... .


    Die Landeshauptstadt kann sich aber an vielen Stellen sehen lassen



    Es gibt auch nette Kleinstädte, leider fehlt überall viel Geld.


    Meine Heimatstadt ist auch Dank politischer Fehlentscheidungen völlig kaputt. Schade, aber nicht zu ändern.


    Meine Familie bemüht sich mit allen Kräften wenigstens unsere Häuser in Ordnung zu halten. Es soll nicht überall gleich zu sehen sein, daß in der Innenstadt überwiegend Sozialhilfeempfänger wohnen. Auch wirklich gute Wohnungen bekommt man an normale Mieter nicht mehr los.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Jau.
    Also.
    Mehr passiert hier auch nicht, aber es pustet 'gefühlt' stärker als bei Sabine.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja, es rappelt schon recht unangenehm, besonders verfängt der Wind sich wieder in den kölner Lüftungen und heult somit in Küche und Bad. Gut, dass ich auf dem Balkon alles so gelassen habe, wie ich es schon für Sabine aufgeräumt hatte.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ganz schön heftig da draußen.
    Seltsam, soweit ich weiß findet morgen alles ganz normal statt, oder?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.508
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wüsste auch nichts gegenteiliges. Angeblich soll es ja sanfter werden als bei Sabine.

    Ich hoffe ja nur, dass nicht Bäume, die letzte Woche angeknackst wurden, jetzt endgültig runterkommen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das wäre wirklich wünschenswert. So wie es ausschaut, stehen die Chancen dazu nicht schlecht.b
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dortmund, Gelsenkirchen, Oberhausen,


    Boah, wenn Du nochmal Gelsenkirchen direkt zu Dortmund stellst, werd ich persönlich richtig sauer. Grad auf diese Kahle Platte bin ich echt schlecht zu sprechen derzeit.

    "Jeder Pferdeapfel eignet sich besser als Behausung als Gelsenkirchen" - Der Pestarzt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten