Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.
    Versucht mal wach zu werden, denn noch ist es trocken - und ab heute Mittag soll es nass werden und das Wochenende fast durchregnen, behauptet die Prognose. Wir wollen gleich in den Garten.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Moinsen...
    Kaffee nehn ich auch......
    Gleich werde ich noch die Gräser runterschneiden bevor es zu regnen beginnt..
    Es ist ja auch viel zu trocken... :rolleyes:
     
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.854
    Hier kannst auf den Teichen Schlittschuh laufen (ohne Gewähr) und dabei fliegen lernen - alles bei strahlend blauem Himmel.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir waren den ganzen Vormittag im Garten, jetzt sind die Blumenbeete grob gejätet, Kompost drüber verteilt und darüber eine dünne Schicht Hackschnitzel von unserer armen, gefallenen Eberesche. Wir waren fertig und die ersten Tropfen fielen.
    Aber jetzt ist schon wieder trocken. Trotzdem ist jetzt Pause angesagt und nachher müssen wir noch Lebensmittel einkaufen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Melde, auch hier haben wir fertig.

    Habe sogar den Rasenmäher benutzt.
    Das Gras ist zwar noch nicht wirklich hoch,
    mit seiner Hilfe konnte ich aber alle Blätter und
    anderen Kleinkram beseitigen. Die Töpfchen
    für die Tomatenaussaat sind auch mit Erde befüllt,
    allein gesät habe ich nicht mehr. Morgen soll es stürmen
    da dürfte genügend Zeit für diese Fieselei sein.

    Nachdem wir gestern Abend vegan gegessen haben,
    werde ich heute wieder zum Fleischfresser.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    luise, da hast Du aber lange geschlafen.

    Pyromella, Ihr hbt eine Menge im Garten geschafft und dann ging es noch einkaufen.

    perle, ich war zwar einige Zeit nicht mehr im Garten, aber trotzdem wird dort alles klatsch nass sein. Es hat genug geregnet.

    wilde Gärtnerin, auf dem Teich Schlittschuhlaufen, das geht hier sicher nicht, hier ist es viel zu warm dazu.

    Marmande, da hast Du ja heute auch eine Menge geschafft und Tomaten aussäen da geht morgen auch noch.

    Hier war es heute stürmisch und Regen gab es auch.
    Vom Fenster aus kann ich auf eine kleine Baumgruppe schauen und dahinter ist der Plauer See. Die Bäumen biegen sich im Wind und man sieht, das Wasser ist alles anders als ruhig. Eigentlich ein tolles Fotomotiv, nur ist vor dem Fenster ein Fliegengitter und die anderen gehen nicht auf zu machen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Abend! Wir hatten bis eben noch meine Tante zu Besuch. War ein harmonisch verquatschter Abend. Jetzt bin ich in meinem Dachzimmer angekommen und der Regen trommelt mir auf's Fenster.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    10 Stunden am Stück geschlafen:sleep:. jetzt könnte ich Bäume ausreißen.

    Tolles Gefühl, nicht? Ich reiße dann auch immer Bäume aus ... hab hier ganz viele, Buchen, Eichen, Kastanien, Ebereschen, alle so um die 5 bis 10 Zentimeter. Davon reiße ich so 10 am Tag aus. Weiß gar nicht, wieviele Wälder ich so bereits vernichtet habe. :giggle:

    Schlaft schön, Meute. Morgen wird's fürchterlich wässerig. Rausgehen lohnt nicht.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.173
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Da gibt's nichts zu überlegen, Pyro: mach das!!! Nichts gemütlicher als ein brummprasselnder Regen auf ein Dachfenster. In MS hast du das nicht, also hör genau zu, bis du innerlich schnurrst. :)

    Danach wirst du einen wunderbar entspannten Tag erleben. Viel Freude mit allen, die da sind!
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    was ich gestern zu viel geschlafen habe, fehlt mir heute.
    Ich war schon um 3:50 Uhr wach. Nachdem ich einen Kaffee
    getrunken hatte, konnte ich wieder einschlafen.
    Gegen sechs Uhr bin ich dann wieder wach geworden.

    Ich koch mal Kaffee.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Heute ist nichts im Garten geplant. Ich habe meinem Vater Rouladen zu kochen versprochen, da will ich gleich welche auf Vorrat für sonnigere Wochenenden drehen, dass dann wieder nicht so viel Zeit in der Küche verbracht werden muss.

    Morgen müssen wir kurz in den Garten und Feldsalat ernten, aber bis dahin wird man hoffentlich kein Boot zum Hochbeet brauchen.

    Nass ist es bei uns auch gründlich und beim für nachmittags angesagten Sturm bin ich nicht einmal sicher, ob es eine gute Idee wäre, nochmal ins Röntgenmuseum zu fahren.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    So will man vor allem wohnen! Da würd mit der Regen auch nichts ausmachen.
    Das ist aber auch ein wetterchen. Ich werde jetzt einen marmorkuchen backen und dann am schauen, ob irgendwie eine Tierdoku läuft.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Von Karneval keine Spur. Und das ist gut so. Es ist so herrlich schön, mal nichts zu tun. Hihi. Und zum Frühstück wurde ich gefragt, ob ich ein Gewächshaus haben möchte. Ob ich möchte?????? Und wie. 😍 Gleich geht's Richtung Hafen zum Fisch essen. Seeluft macht Hunger.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hier stürmt es auch heftig mit Dauerregen.

    In Aachen ist der Kinderzug gestartet, wurde jedoch gekürzt.
    Schade, den Kids hätte ich schönes Wetter gegönnt.

    In unserem Stadtteil bekommen wir von Karneval nichts mit.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Köln muss die School- un Vedelszüch (hoffentlich nicht zu falsch geschrieben)abgesagt haben.
    Mein Vater wollte Nachrichten hören oder sehen, und das war die einzige Nachricht, die der WDR ihm spendieren wollte.

    Die Kochorgie habe ich abgeschlossen. Rouladen für heute und zwei weitere Mahlzeiten, und für morgen schon Frikadellen aus dem restlichen Hackfleisch gebraten.

    Nebenbei entstand natürlich auch das Mittagessen für heute, Rouladen mit Kartoffeln und grünen Bohnen, zum Nachtisch Eis.

    Jetzt ist Pause angesagt, später überlegen wir, alte Dias anzusehen, bei dem Wetter mögen wir nicht raus - jedenfalls bei dem Wind nicht in den Wald. Man muss ja nicht leichtsinnig werden.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    So wie die Leute, die mit ihren Kindern und Hunden auf dem Brocken waren und von der Bundeswehr -zufällig vor Ort- gerettet wurden...
    Bescheuert.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Nein, es wurde auch nicht erst seit gestern davor gewarnt....

    So, Zeit für ne Pizza. Habe gestern Teig vorbereitet, jetzt gehts ab in den Ofen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hat doch ihnen niemand persönlich gesagt, dass das auch für sie gilt.

    Ach wehen da feine Regenfahnen vor den Fenstern. Mein Vater will, bevor es dunkel wird, noch den Regenmesser ausleeren, damit er nachts nicht überläuft. Heute früh hatte er schon 26mm geerntet.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Meine Kids sind jetzt auch nach einem langen Frühstück auf dem Nachhauseweg. Der Mittlere fährt mit dem Fahrrad.:oops:
    Ich freue mich wieder auf trockeneres Wetter, ich habe „Wanderentzug“.
    Viel besser soll es morgen nicht werden.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Pyro, ich habe eben auch gelesen, dass die Bahn Probleme zu haben scheint. Eine Freundin hängt in Düsseldorf fest.
    Ist wohl besser, erst morgen zu fahren.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Es wird
    IMG_20200223_155821.jpg
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tinchenfurz, Du genießt den Urlaub, auch wenn das Wetter nicht so toll ist.

    Josi, ich mag auch Marmorkuchen und Pizza, beides hier nicht so leicht zu bekommen. ;)

    mikaa, das sieht ja toll aus, ich nehme an das sind Wunderblumen.

    Pyromella, Du hast fleißig gekocht und klar bei dem Wetter muss man nicht raus gehen.

    Hier war es nicht so stürmisch, aber dafür gab es genug Regen. Also wurde es nichts mit dem Spaziergang.
    Morgen noch mal Anwedungen, dann Koffer packen und am Dienstag früh geht es nach Hause. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)

    :p



    Pyro, ich habe eben auch gelesen, dass die Bahn Probleme zu haben scheint. Eine Freundin hängt in Düsseldorf fest.
    Ist wohl besser, erst morgen zu fahren.

    Ich weiß nur, dass um Dortmund gebaut wird, die Sperrung wird heute Nacht aufgehoben und irgendwo rund um Hagen soll ein Baum auf die Schienen gefallen sein. Das sollte bis morgen ja auch behoben sein.

    Wir waren doch noch kurz draußen, gegen Sonnenuntergang hat der Regen aufgehört.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Danke Kaffee ist immer gut ... und liebe Grüße an alle aus der karnevalsfreien Region. Eigentlich wollte ich ja narrenfrai schreiben, aber ich denke, das wäre geschwindelt, Narren gibt auch ohne Karneval genug
     
  • Similar threads

    Oben Unten