Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wer von uns jetzt? Letzte Woche erzählte mir mein Draußen!-Verkäufer, der Markt sei gegen halb acht am vollsten gewesen sei, als hätten alle Leute überlegt, dass sie früh morgens am wenigsten Menschen treffen würden und plötzlich waren sie doch alle gleichzeitig da.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Och, ich habe heute morgen mit dem Rad ein paar wenige Besorgungen gemacht. Bin bei den Schwiegereltern vorbei und habe kurz von Fahrrad zu Haustür mit ihnen gesprochen.
    Dann mit dem Holzhändler meines Vertrauens telefoniert.
    Bei dem kann ich nichts mehr abholen, aber liefern wird er weiterhin.
    All sowas.
    Ganz entspannt in den Tag rein.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es wird was.
    Hier grooved sich gerade alles ein.

    Jetzt müssen wir nur noch die Idioten erreichen und alles wird gut. :verrueckt:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Idioten, die sich noch immer nicht an die Kontaktsperre halten.
    Idioten, die es witzig finden einander anzuhusten.
    Idioten, denen Statisken nicht vertraut sind und es immer noch für eine starke Grippe halten.

    Also alles beim Alten. :verrueckt:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.185
    Ort
    direkt am Garten
    Wenn Frau gleich wieder da ist, ja die ist auf dem Markt zum Einkaufen, werden wir in aller Ruhe frühstücken. Nachwuchs scheint auch noch teilweise lebendig zu sein, ich höre Gepolter im OG.

    Paßt bitte mit der Sonne auf, nicht daß ihr in ein paar Jahren Probleme mit der Haut bekommt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Die bewerten den Zuckergehalt negativ:mad:
    Ich suche die Teile absichtlich danach aus, wie viele Kohlenhydrate die mir in den Organismus ballern...
    Da wirst du einer der wenigen sein.
    Ich finde es auch schön, dass du aus der Kiste geklettert bist. Wie schon gesagt, ich fand das sehr makaber.

    Die Sonne lacht und ich werde wieder ein bisschen im Garten grubbeln, vl ein bisschen düngen, soll ja morgen regnen, auf der Terrasse Kaffee trinken, meine Eidechsen und diverse bestzte Nisthilfen beobachten und dem Rhabarber beim Wachsen zuschauen. Und die Wohnung ist mir egal. Was stört der Dreck. Es kommt zur Zeit eh niemand vorbei.:p:D
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Genau
    Gleich geht's raus in den Garten, das neue Beet vorbereiten.
    Das Badezimmer ist geschrubbt.
    Komplett ausgeräumt, eingeschäumt und mit der Wurzelbürste malträtiert.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Sehe ich ein. Um den Dreck anderer Leute wegzuputzen, muss man eine Berufung, Verantwortung oder Geldmangel haben. Und da würde in diesem Fall auf mich nichts zutreffen. Ganz zu schweigen von der Entfernung. Aber ich bin sicher, für deine Eltern würdest du es tun.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Als Student habe ich in der Firma für dich gearbeitet habe, viele Drecksarbeiten machen müssen.
    Da war nur Dreck weg machen wirklich noch harmlos.
    Aber hey.
    Arbeit hat noch nie jemandem geschadet und es lehrt, nicht so viel für selbstverständlich zu halten.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.509
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin zurück vom Markt. Hatte ich gedacht, der Markt sei letzte Woche schon weit entzerrt gewesen? Irrtum, es geht noch mehr. Vom Prinzipalmarkt bis runter zur Domgasse ist jetzt alles verteilt und es hat eine Weile gedauert, bis ich meinen Blumenstand gefunden habe. Der stand nämlich beim Bischhof vor der Haustür und hatte dann noch eine Warteschlange fast bis hoch zum Dom. (Gut, das waren vier Leute mit groooßen Lücken.)

    Das spannende ist, dass die Leute nicht 1,5-2m Abstand halten, sondern, wenn sie können, auch gerne mal 5m frei lassen. Da muss man dann erstmal schauen, ob jemand ansteht oder nur die Sonne genießt.

    Zum Abschluss hatte ich noch eine schöne Begegnung: Mein Lieblingsstraßenmusiker, ein Virtuose auf der Gitarre, saß an seinem Stammplatz zwischen Post und Rothenburg und zupfte ganz traumverloren an seinem Instrument. Es ging niemand direkt dran vorbei, jeder blieb eine Weile im weiten Halbkreis stehen und hörte zu und ich glaube, dass kaum jemand dann ging, ohne etwas in den Gitarrenkoffer zu werfen. Der Inhalt sah jedenfalls aus, als würde sich der Vormittag für den Musiker lohnen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So. Nachdem der Tag draußen sich dem Ende neigte ging es im Keller weiter.
    Schrauben sortieren und zusammensuchen, Werkzeug putzen, wegräumen weil morgen Sonntag ist und ich dann keinen Lärm machen darf(sagt meine Frau).
    Werkstatt ist immer schön.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nee.
    Es wird zwar nichts unnötig weggeworfen, aber gewisse Dinge dürfen auch einfach sein gelassen werden.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ein alter Freund aus Kleingartenzeiten ... der saß im Winter in seiner Laube und tat genau das ... anschliessend wurden die Köppe noch mit einem roten Punkt Verdünnerfarbe versehen...
    Ein lieber Kerl war datt , einer vonne Küste
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist ein wenig sehr aufwendig...
    Aber irgendwie auch symphatisch.

    Wir brauchen mehr Menschen mit ungefährlichen und lustigen Verrücktheiten.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.671
    Ort
    Iserlohn
    Wer er Spaß daran hat, dann soll er doch! 😉
    Ich habe mit der Werkstatt meines verstorbenen Schwiegervaters so viele Nägel und Schrauben übernommen, die kriege ich nie verbaut.
    Ich glaube, mein Schwiegervater war Baumarkthamsterkäufer.......
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nur noch torx.
    Egal was ich irgendwo finde... Es wird gegen torx getauscht.

    Geht mittlerweile soweit, dass ich auch bei Möbeln die beigelegten schrauben tausche...
     
  • Similar threads

    Oben Unten