Billas Schnackschnack-Zackzack

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist schön.

    Mit fällt jedesmal aufs neue aus, dass mir ein Osterhase im Garten besser gefällt, als ein Anfang dreißig jähriger, der gerade aus einem Felsengrab stiefelt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich behaupte, auch Jesus würde sich über eine Umarmung freuen.
    Aber einen Mann in Tüchern gehüllt im Vorgarten benötige ich jetzt nicht unbedingt.
     
    M

    mikaa

    Guest
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hübi so in etwas?

    Ostern.jpg
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hihi. Danke.

    Irgendwie finde ich die Werkstatt jetzt gerade unglaublich beruhigend und nach draußen mag ich im Moment nicht so gerne.
    Wenn das Material geliefert wird, gibt's dann auch wieder ein großes Projekt.
    Mal sehen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ihr seid lieb.
    Wenn ich mir diesen Dekoquatsch anschaue, den man sonst so kaufen kann bin ich manchmal froh, dass wir uns unser Zeug selber bauen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Du hast ja vollkommen recht.
    Und ich gebe mir die größte Mühe Holz zu verwenden, dass schon vorher ein Leben hatte und nun recycelt wird.
    Ein weiteres Anliegen von mir ist, nur Produkte für die Behandlung zu verwenden, die ich guten Gewissens auch auf der Haut haben möchte.

    Das Holzöl und den Wachs koche ich selbst und bei der Lasur achte ich darauf, dass es spielzeuggeeignet ist.

    Vielleicht ein bisschen spleenig, aber so fühle ich mich wohl damit.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich verkaufe auch und mache ab und an Auftragsarbeiten.
    Deswegen habe ich mir letztes Jahr so einen kleinen Gewerbeschein organisiert oder wie das Ding heißt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hass auf Tauben wäre wirklich übel.

    Die Tauben bei meinem Vater im Hausgarten haben gelernt, wie man in das Futterhaus hineinkommt. Sage also noch einer, die wären doof. Mein Vater hat jetzt noch einen zusätzlichen Futterspender aufgehängt, zu den eh überall verteilten Meisenknödeln, damit die kleineren Vögel auch etwas abbekommen. Trotzdem bekommen natürlich auch die Tauben ihren Anteil im Futterhaus. "Die haben auch Hunger", meint mein Vater. Diese gelassene Einstellung scheint einigen Leuten zu fehlen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich mag auch keine Tauben, aber verletzen könnte ich deshalb keine.
    Allerdings werden sie bei mir gescheucht und daran gehindert, ein Nest im Garten zu bauen. Wenn mal Eier darin liegen würden, könnte ich das Nest auch nicht mehr zerstören.

    Hattest du schon verletzte Tauben?
    Und findest du öfters Geschosse?
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Der Sache würde ich auf den Grund gehen. Ich wollte nicht, dass solche Geschosse in meinem Garten niedergehen. Wenn möglich dann reden, ansonsten, wenn das nicht möglich ist, dem Ordnungsamt melden.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Auf jeden Fall.
    Da freue ich mich drüber.

    Ich habe noch zwei Kiefer Bretter aus alten Kirchenbänken gefunden.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Über ganz große Umwege...
    In der Heimat meines Onkels wurde eine katholische Kirche profaniert, aus dem Mobiliar wurden als kleine Andenken Holzarbeiten gefertigt und an die Gemeindemitglieder verteilt.
    Derjenige welche das Tag, verstarb. Hatte aber in seiner Werkstatt noch die Hölzer.
    Die landeten dann irgendwie bei meinem Onkel und dann bei mir.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Ich trinke gerne ein Bier mit.

    Hübi, meine Hasen sind nicht so doll. Was könnte ich machen, um sie draußentauglich zu machen ?

    comp_DSC08777.jpg comp_DSC08779.jpg
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die sehen lackiert aus. Da kannst du eigentlich nur wieder mit Klarlack dran, wenn der Aufwand nicht zu groß werden soll.

    Ich bin ja Verfechter von Holzöl und Wachs. Aber wenn etwas dauerhaft draußen steht und der Witterung Preis gegeben ist: Bootslack von halvar sagt mein Schwager.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Ok....
    Prost!

    Ich war jetzt 2,5 Wochen zuhause....
    Erstaunlich, wer sich bei mir in dieser Zeit alles gemeldet hat.
    Naturlich waren da auch viele neugierige Dorfbewohner bei... aber ein paar alte Wegbegleiter, zu denen ich teils Jahre keinen Kontakt hatte, haben sich aus reiner Sorge gemeldet.
    Und das waren richtig klasse Gespräche....
     
  • Similar threads

    Oben Unten