Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tja, wir kommen weder nach Belgien noch zu Aldi Süd.
    Es ist schon eine ganz eigene Zeit.

    Mich stört aber mehr, Ostern nicht zu meinem Väterchen zu kommen. So langsam wird die Zeit arg lang, dass wir nur Telefonkontakt hatten. Dieses einfach nebeneinander sitzen, zusammen wandern gehen - oder meinetwegen auch in Sprechweite voneinander im Garten arbeiten - und mal eine Weile zusammen schweigen, bevor man wieder redet, das fehlt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Dieses ganze Jahr ist bisher so, als hätte jemand Jumanji nicht zu Ende gespielt.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Den bekomme ich ganz schlecht durch den Hals.
    Eine heiße Milch mit Honig und Rum geht.
    Ein Cocktail mit Rum auch.
    Ein Glas Rum? Nee
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ist ja nicht nur Ostern. Wr haben unseren Sohn und seine Lebensgefährtin schon seit Anfang Feb. nicht mehr gesehen. So Feiertage bieten eben die Mögkichkeit, ihn auch mal länger wie einen Tag bei sich zu haben.
    Und klar Ostern, da fällt unser gemeinschaftlicher Brunch mit Söhnen und Quasi-Schwiegertöchtern
    aus.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dieses Ostern wird wirklich hart.

    Keine Familienbesuche, keine Feier mit der Kirchengemeinde, die ganzen Vorbereitungen, weshalb ich sonst ab Mittwoch meist unglaublich viel zu tun hatte, fallen weg.

    Kein Ostereierfärben (400 Stück hatten wir letztes Jahr in der "Mache")
    Kein Flötespielen nach der Gründonnerstagslithurgie
    Keine Karfreitagsprozession und keine Karfreitagslithurgie
    Kein Eindecken fürs Osterfrühstück und Kircheschmücken am Samstag
    Keine Osternacht mit abschließendem Frühstück Sonntag früh in den Sonnenaufgang hinein,
    Kein schnelles rüberfahren zu meinem Vater, nicht völlig übermüdet ein Osteressen kochen
    Keine große Ostermontagswanderung

    Alles schöne Traditionen, die mir lieb und teuer sind. Nächstes Jahr wieder.

    Ich will schauen, ob ich morgen schon Korkenzieherweide oder Hasel auf dem Markt bekomme, wenigstens einen bunten Osterstrauß schmücken, mal sehen, ob ich nicht auch auf dem Balkon etwas Deko platziert bekomme.
    Karfreitag Struwen backen, die Kar- und Ostermessen werden ohne Gemeinde aus dem Dom ins Netz übertragen. Besser als nichts.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich denke, wir sollten es uns alle so gestalten, dass es uns nicht als Corona-Ostern, sondern als ganz besonderes Ostern in der Erinnerung eingeht. Ein Ostern, an dem man vl auch mal etwas anderes macht als sonst. Ich möchte z.B. Häschen aus Mürbteig backen. Für meine Jungs, meine Schwester und ältere Leute hier in der Nachbarschaft.
     
  • Similar threads

    Oben Unten