Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Guten Appetit!
    Ich habe gerade auch schon so leckere Grillbilder von meinem Ältesten bekommen. Und ich habe nur noch so einen poppeligen Rest von gestern.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass das Forum heute total zickt und nervt??? :ROFLMAO:
    Ich komme später wieder, vielleicht, oder auch nicht, wenn das so bleibt.................
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, bei mir zickt das Forum auch heute.
    Was für ein Tag, wunderschönes Wetter und wieder streifenfreier, blauer Himmel.
    Nach dem Einkauf war ich im Garten buddeln, danach bin ich auf der Couch eingenickt. Geweckt wurde ich von der Feuerwehr, sie fahren durch unser Viertel und spielen dieses Lied
    Jetzt bin ich jedenfalls wieder wach.

    Trink ich jetzt noch einen Kaffee oder steige ich direkt auf Bier um?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    War es. Tat gut. Fühlt sich gut an.
    Wir sind in der Siedlung alle unabdingbar oder aber in Home Office.
    Das macht viel aus und man kann sich gut austauschen.
    Und, nächster großer Vorteil, wir werden vom Hofladen beliefert. Futter kommt also zu uns
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So etwas fühlt sich richtig gut und fast normal an. Wir haben auch vor kurzem unsere Freunde zufällig bei einem Spaziergang in ihrem Garten getroffen und uns über 2 Beete auf Stufen sitzend unterhalten. War so schön und entspannend.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Genauso empfanden wir es auch. Es fängt schon an, schwerer zu werden, sich mit niemanden zu treffen, nicht einkaufen, mit Verwandten und Freunden nur telefonieren und nicht mal fortfahren zu können.
    Meine Tante mit 78 schrieb, sie hätte nie gedacht in ihrem Alter nochmal Stubenarrest zu bekommen. :D Ich bin froh, dass sie es so locker nimmt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.171
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    und für Kerbelpflanzen sei ich noch zu früh im Jahr dran, erfuhr ich.

    Aber den Kerbel kannst du doch ganz leicht selbst aussäen! Lichtkeimer, halbschattig, feucht. Mehr braucht der nicht. (Ja ich weiß ... 5 m2. Da will jedes Samenkorn bedacht sein. Aber wirf mal ein paar Kerbelkörner zu deinen Blümchen. Jetzt oder die nächsten Tage.

    Gelassenheit ist ein hohes Gut dieser Tage.

    Phasenweise kommt die sogar völlig von selbst. Seit alle Welt verlangsamt ist, ist die Gelassenheit gar kein Problem mehr. Vermisst jemand die landesübliche Hektik? Ich nicht.

    Hat eigentlich schon mal jemand erwähnt, dass das Forum heute total zickt und nervt???

    Das tut gut zu hören. Ich habe, als ich gar nicht erst reinkam ins Forum, meinem Compi ja gleich wieder alle möglichen Bockigkeiten zugetraut, aber der war's also gar nicht!

    Geweckt wurde ich von der Feuerwehr, sie fahren durch unser Viertel und spielen dieses Lied

    Total toll von eurer Feuerwehr. Hier auf dem Land machen sie bisher sowas nicht. Aber schon faszinierend, welche Kreativitäten in einer Zeit wie dieser freigesetzt werden. Ich muss gestehen, ich bin von meinen Mitbürgern bisher angenehm überrascht.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Pyro, danke für den Kaffee.
    Ich bin schon um 4:00 Uhr wach geworden.
    Dank einer Tasse Kaffee konnte ich wieder einschlafen.
    16 Grad sind für heute vorhergesagt und bei uns wird heute auch
    wieder gebuddelt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ihr Kneipis,

    Ich glaube hier auf diesem Board haben einige ihre Passion in diesem Virus gefunden. Sobald irgendwo eine positive Nachricht auftaucht, schlagen diese Unheil Propheten noch mal einen drauf.

    So, ich hab meine 35km durch alles war ruhig, einschüchternd ruhig.. Ich habe eine Rotte Raben gesehen die einen Abfalleimer geplündert haben und eine verdammt grosse Katze die ein erbeutetes Kaninchen wegschleppte...

    Jetzt Kaffee
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kaffee sollst du bekommen, Micha.


    Was zickt denn die Technik schon wieder herum? Ich wollte ein Bild hochladen, geht aber nicht.

    Dann muss ich den Kuchen wohl nachliefern, und gratuliere erst einmal ohne.
    Liebes Tinchen, herzlichen Glückwunsch zum 10. Forengeburtstag!
    Schön, dass du da bist und wir uns auch schon real kennenlernen durften. :paar:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.487
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Geburstagskuchen.JPG

    Jetzt aber: Ein leckerer Nusskuchen mit Rumglasur.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    War die Katze orangebraun und hatte einen buschigen Schwanz und eine spitze Schnauze? :-D

    Tinchen, Glückwunsch. Dann kamst du ganz kurz nach mir. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

    Und das Forum hat schon wieder Husten. Wird sich doch nicht angesteckt haben?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen ihr Lieben!

    Ich hab neue Haare und der Friseur erfreut sich bester Gesundheit. Hatta echt gut gemacht. Nachdem gestern schon so ein schöner Tag war, wird es heute wohl noch besser. Es gibt Eiserkuchen obendrauf. Und viel Sonne.

    Danke für die lieben Glückwünsche Pyro und Pepino. Ihr 2 tragt echt dazu bei, dass einem das Forum mal so gar nicht virtuell erscheint.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Die Pflanzen sind rausgeschleppt und ich habe mich mit Sonnenschutz eingesprüht. Endlich kann ich auf die Liege und mich ausruhen.

    Ich fürchte, ich werde mal wieder ein Buch lesen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Kaffeezeit.......ich schieb mal eine Kanne rüber.
    Ich war schon fleißig, das Unkraut wird weniger.
    Gleich kommt mein Sohn mit Frau und Kind in den Garten.
    Wir werden den Abstand einhalten, auch wenn’s schwerfällt.
    Das Knuddeln mich dem Enkelchen muss ich mir noch verkneifen :cry:.
    Mein Mann hat einen Rheumaschub, die rechte Hand ist angeschwollen
    und schmerzt ziemlich heftig. Dabei würde er so gerne im Garten arbeiten.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin ihr Lieben

    bißchen arbeiten gehen und dann wieder raus in den Garten.

    Danke für den Kaffee.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Und nun.
    Kaffee für alle.
    Rasen ist gemäht, Beete geharkt, Blumen gegossen, gesaugt, Bad geputzt und der briefkasten poliert.
     
  • Similar threads

    Oben Unten