Billas Schnackschnack-Zackzack

T

Tinchenfurz‘ Tochter

Guest
Das sag ich dir.
Der Laden damals war so schön und ich hatte so viel Spaß an meinem Job dort aber der Chef war wirklich ein Unmensch.

Ich warte ja jetzt immer noch auf den Moment, an dem ich ihn auf dem Großmarkt treffe und er mitbekommt, dass ich jetzt mein eigenes Projekt habe.
Letztes Jahr habe ich ihn ja gesehen, als ich für den alten Laden einkaufen war. Jetzt ist es ja noch mal was anderes.
Er ist auch der einzige Grund, warum ich beruflich ganz weit weg aus Dortmund will. Der wird nämlich auf allen wegen versuchen, mich fertig zu machen. Der musste schon mal vor Gericht weil er schlechte Bewertungen über einen anderen Blumenladen geschrieben hat.

So, ich muss jetzt so langsam auch los, ein bisschen fleißig sein. Würde gern mit dem Rad Blumen kaufen fahren aber dafür ist es mir doch etwas zu warm.
Das wäre ein Projekt für meinen Opa. Ein Fahrrad Anhänger mit Kühlfunktion.
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Auf geht's.
    Bemannt, äh und befraut die Kaffeetassen.
    Es gilt die Welt zu retten.

    Gestern lernte ich, dass Werkzeug sexistisch ist.
    Denn: die leichte Elektroheckenschere, die die Kundin haben wollte, war nicht in der Lage die gleiche Schnittleistung zu erbringen wie die 1,2kW Benziner*rin.

    Nach einem kurzen Exkurs begonnen bei Akkuschraubern und aufgehört bei Spaten wurde ich noch angeschrien, dass ich keinerlei Empathie für die Gefühle einer Frau hätte.
    Das muss man erstmal sacken lassen.


    Einfach an den Chef weiterreichen, debile Blondinen sind Chefsache.
    Reklamationen eh.

    Meine altgediente Kollegin sagt immer:

    " Weiber!" (n):(:roll:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Wir hatten mal einen Typ, der sich beschwert hat, daß sein Anzug Mottenlöcher habe. Was können wir für Deppen mit begehbarem Kleiderschrank ohne Tür und Mottenpapier über den empfindlichen Sachen. Um dem auch noch einen Gefallen zu tun, hätte er beim Neukauf einen ordentlichen Nachlaß bekommen. Der ist nie wieder aufgekreuzt. Das Böse ist immer und überall.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Ich brauche keinen Krankenpfleger. Bin ja nicht krank. Brauche höchstens einen "Dätschmrnet".
    Schwere Sachen heben, darf ich nicht. Größere Dinge auf der Treppe transportieren, kann ich nicht.
    Aber ich habe heute schon wieder gekocht, im Garten gewerkelt und bin auf den Markt gelaufen.
    Und jetzt bin ich reif für´s Bett. Gut´s Nächtle.
    Ich weiß ned, wieso alles Wichtige immer irgendwie an mir vorbeirauscht. :unsure:
    Meine Glückwünsche zur überstandenen Reha und dass es weiterhin bergauf geht und du bald wieder fit bist wie ein Turnschuh! 💐 🍾
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Brauche höchstens einen "Dätschmrnet".

    Da wollte ich gestern noch nachfragen. Ein Dätschmrnet ist ein "Pack-mich-nicht-an, Renn-mich-nicht-um"-Schild?
    Ich bin für diesen Zweck beim Bahnfahren noch länger mit meinen roten Gehstützen rumgelaufen.


    Das wäre ein Projekt für meinen Opa. Ein Fahrrad Anhänger mit Kühlfunktion.

    Frag doch mal deinen technisch versierten Opa. Ich könnte mir vorstellen, dass er Spaß an so einer Tüftelei hätte. Es könnte nur sein, dass du dann als Preis mit dem Rad ihm auch Bier und Eis einkaufen musst.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Einfach an den Chef weiterreichen, debile Blondinen sind Chefsache.
    Reklamationen eh.

    Meine altgediente Kollegin sagt immer:

    " Weiber!" (n):(:roll:
    Geht nicht. Da bekommst du ein "erst wenn es eskaliert" zu hören.
    Wir wachsen an unseren Aufgaben.
    Mein Boss sagt: "Ihr seid der erste Wall des Unternehmens."
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübi, ich schätze dich so ein, dass du freundlich und kompetent beraten wirst. Wenn das eine Kundin nicht wertschätzt und vielleicht sogar in Zukunft wegbleibt, so ist das ihr Problem und nicht deines.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    In meinem Vertrag steht Verkäufer. Das mache ich m.E. ziemlich gut. Die anderen Sachen werden nach oben weitergereicht. Habe mal in einer Schulung gehört, man soll sich nicht über Dinge Gedanken machen, für die es im Unternehmen Leute gibt die höher in der Hackordnung sind und mutmaßlich auch viel mehr Geld verdienen.

    Das ist für mich plausibel gewesen und ich habe das verinnerlicht. :cool:
     
  • M

    mikaa

    Guest
    jetzt habe ich am WE die verblüten Stengel der Lupine abgeschnitten---- jetzt powert die schon wieder los, erst blau dann rot ..mit den neuen Ansätzen komme ich auf 12 Blütenstände :oops:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Ich ärgere mich gerade über meine Karre, 86000km und schon die dritten Bremsscheiben hinten fällig. Das kostet 600 Ocken. Langsam sollte ich für eine andere Karre sparen. Mal sehen, ob es mit Kulanzantrag billiger wird.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ein "Dätschmrnet" ist auf schwäbisch jemand, der anderen hilft. Heißt auf hochdeutsch soviel wie "Würdest du mir tun?" Oft werden so auch hilfsbereite Rentner genannt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ein "Dätschmrnet" ist auf schwäbisch jemand, der anderen hilft. Heißt auf hochdeutsch soviel wie "Würdest du mir tun?" Oft werden so auch hilfsbereite Rentner genannt.


    Ah, das kommt also von "Tätest du mir...tun" (ich weiß, das ist jetzt furchtbares Deutsch), ich hatte es von "Tatsch mir (mich) nicht" abgeleitet.

    Ich glaube, wir Westfalen haben so einen charmanten Begriff für einen Helfer nicht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich weiß ned, wieso alles Wichtige immer irgendwie an mir vorbeirauscht. :unsure:
    Meine Glückwünsche zur überstandenen Reha und dass es weiterhin bergauf geht und du bald wieder fit bist wie ein Turnschuh! 💐 🍾
    Danke, aber das ist auch nichts Wichtiges. Ging ja nicht um Leben und Tod, sondern nur darum, dass ich wieder besser laufen kann.
     
    M

    mikaa

    Guest
    So bin fertig mit den Flopsens Ab Heute wird Heimgeleuchtet


    646783
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Küste ist ausgebucht. Ost- und Nordsee. Die spinnen doch. Das eklig kalte Teilzeitmeer mag ich schon in normalen Zeiten nicht wirklich.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wie lange hast du noch bis zur Rente ? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

    Wieso?

    So grob 20 Jahre sinds noch...


    Nee, Küste vor Augen.

    Der Leuchtturm am Strand der Ruhr.
    Auf, dass die Schwalbe nicht auf Grund laufe.


    Fährt sie eigendlich noch, die Schwalbe, die zu meinen Kindertagen auf der Ruhr schipperte, und die Kinder, wenn nicht viel los war, auch mal steuern durften? Wobei der Kapitän natürlich immer wachsam daneben stand und auch schon mal über einen Kinderkopf hinweg ins große Steuerrad griff.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    So, ich bin jetzt auch wieder zuhause. Mein Liebster und ich waren jetzt stundenlang in Dortmunds Gartencentern unterwegs.
    Immer noch kein panaschiertes Monster für mich. Vielleicht fahren wir nächste Woche mal nach Holland.
    Als Entschädigung gab es jetzt ein Gyros.

    Micha, die Ecke sieht aber sehr hübsch aus.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Bei Krawall von ich doch immer sofort dabei. Worum gehts?

    Dabei gibts eigentlich Grund zum feiern. Habe jetzt doch endlich einen Ableger des Monsters ergattern können. Dazu noch ein sehr humaner Preis und ich darf mir den Ableger morgen vor Ort persönlich abschneiden. Das gefällt mir sehr gut und macht mich ausgesprochen glücklich.
     
  • Similar threads

    Oben Unten