Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Danke dir, jetzt hat der Tisch auch seinen korrekten Namen.
    Ich hatte ihm seinen Multifunktionsnamen gegeben ☺️
    Jetzt ist er ein Tisch für Pflanzen mit einer sehr glücklichen Besitzerin.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Hübi!

    Meinst du, es hat sie getroffen, weil sie das WAF-Kennzeichen hat und war nicht - schlimm genug - zielloser Vandalismus?

    Eben im Radio gehört, dass der Kreis Gütersloh den Shutdown noch verlängert, der Kreis Warendorf nicht.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ......
    habs grad auch gelesen , an der Uni Münster wurden auch Personen beleidigt undsogar körperlich angegangen wegen dem Kennzeichen GT ...ob die Uni für Menschen mit so wenig Hirn das richtige ist ?

    Der Oberhammer ist aber wohl die Landesbürgschaft in Höhe von 40 Mio € für den Fußballclub Schalke 04 :mad:

    Das ist dieser Tönnies-Club , der Jahrelang weit über seine Verhältnisse lebt und die Mio´s für Spielergehälter raushaut wie nix der wird jetzt für seine Misswirtschaft vom Land NRW gestützt und über Wasser gehalten ,mit Steuergeldern, ich fasse es nicht .. Was hat dieser Zwerg aus Aachen eigentlich geraucht ?

    Und was ist mit diesem Herrn Tönnies ? seines Zeichen Aufsichtsratvorsitzender von S04 der seine Mrd durch Ausbeutung gemacht hat ? Gerne hat er in der Vergangenheit SEINEM Club gönnerhaft aus der Patsche geholfen mit Mio Darlehen ..das er sich diese mit bis zu 6% verzinsen ließ wird unter den gleichen Teppich gekehrt wie seine Methoden mit Arbeitern umzugehen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Es ist zum kotzen.
    Bin mal neugierig, wie legitim die Erhaltung eines Vereins durch landesgelder ist.
    Wäre mal Zeit für eine Feststellung...
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich denke das im Vorfeld geprüft wird bevor sich eine Landesregierung zu so etwas .........

    oder doch nicht ? .....ungeprüft ?.......... einfach so ... Napoleon- Syndrom ?
     
    M

    mikaa

    Guest
    Kleine Sportvereine die durch dieses fu.... Virus ruiniert worden sind werden vom Staat nicht bedacht.
    Aber um Millionäre weiter zu bezahlen werden Kredite vergeben
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moinsen ......
    habs grad auch gelesen , an der Uni Münster wurden auch Personen beleidigt und sogar körperlich angegangen wegen dem Kennzeichen GT ...ob die Uni für Menschen mit so wenig Hirn das richtige ist ?

    Nur, weil Leute auf einem kleinen Fachgebiet zu den großen Spezialisten gehören, müssen sie noch lange nicht über eine weit gefächerte emotionale Intelligenz verfügen. Nicht umsonst gibt es den Begriff des Fachidioten.

    Der großen Mehrheit würde ich eine relativ tolerante, offene Einstellung zu ihren Mitmenschen zutrauen. Anders kann man in diesem internationalen Umfeld nicht vernünftig arbeiten. Aber das heißt nicht, dass es auch, wie überall, einen gewissen Prozentsatz Deppen gibt.

    Ich habe keine Ahnung, in welchem Fachbereich da was gelaufen ist, aber ich hoffe, dass es Konsequenzen haben wird.

    Ich denke das im Vorfeld geprüft wird bevor sich eine Landesregierung zu so etwas .........

    oder doch nicht ? .....ungeprüft ?.......... einfach so ... Napoleon- Syndrom ?


    Ungeprüft würde mich in diesem Fall nicht wundern. :mad:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Guten Morgen.
    Einer Freundin von uns, aus dem Kreis warendorf, hat man gestern in Münster den Wagen in einem Parkhaus zerkratzt.
    Moinsen ......
    habs grad auch gelesen , an der Uni Münster wurden auch Personen beleidigt undsogar körperlich angegangen wegen dem Kennzeichen GT ...ob die Uni für Menschen mit so wenig Hirn das richtige ist ?

    Der Oberhammer ist aber wohl die Landesbürgschaft in Höhe von 40 Mio € für den Fußballclub Schalke 04 .......
    Da bleibt einem die Spucke weg und die Wut kriecht hoch .......
    Meinen diese Idioten, die Leute hätten sich das freiwillig rausgesucht? Das könnte jeden treffen. H
    .........Ich möchte kotzen.

    Soviel kann ich gar nicht essen, wieviel ich müsste......
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    ich wollte schon kotzen als ich das auf dem Weg zur Arbeit in den Nachrichten hörte.
    Wie um Himmels Willen rechtfertigt man so eine Entscheidung? Aber Schalke verpflichtet sich dafür, keinem Spieler mehr als 2 Mille (ungefähr) zu zahlen. Toll. Nobel. :augenrollen:

    Autos zerkratzen wegen des Kennzeichens? Also ehrlich. Aber leider hab ich erst Sonntag mal wieder erlebt, dass diese RTL2 Dokus gar nicht so realitätsfremd sind.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Heute mal zu Fuss unterwegs gewesen ..

    Pühro kennt es bestimmt

    1593510215915.jpg
    1593514111261.jpg
    1593509452472.jpg
     
    M

    mikaa

    Guest
    Was willst du machen Pep.. Zu Hause dumm rum sitzen ist nicht unser Ding. Dieses Jahr ist alles anders 😞
     
    M

    mikaa

    Guest
    Heute war es für das Fahrrad ein wenig zu windig, also geht's zu Fuss... Es gibt so schöne Ecken um die Ecke 😁
     
    M

    mikaa

    Guest
    Tönnies ist so eben mit sofortiger Wirkung von allen Ämtern bei Schalke zurück getreten.
    Richtig so, macht doch euren Scheiss alleine den ich euch eingebrockt habe. So kommt ihr wenigstens nicht auf die Idee mich anzupumpen.
    Ich Schnapp mir jetzt meine sauer verdienten Millionen lass mich noch von meinem Neffen für die Fleischfabrik auszahlen und leg meinen dicken Arsch auf Mauritius in die Sonne
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Laden ist zu. Die haben früher ein furchtbares Theater veranstalltet, wenn Wanderer auf ihrem Parkplatz parken wollten, das ging bis zum Abschleppdienst - mit dem Erfolg, dass alle Spazierwilligen ihre Autos an den Straßenrand parkten und dann der große Kneipenparkplatz unbesetzt blieb.

    Die Zeiten, wo die Kneipe gut lief als Ausflugslokal, sind ganz lange vorbei, wie für so viele Kneipen der Umgebung. Da erzählten meine Eltern, dass die Schwelmer, die kein Auto besaßen, zu einer der Kneipen hinwanderten, dort etwas tranken, Kuchen futterten etc und dann wieder heimwanderten. Heute hat fast jeder ein Auto, da wandert keiner mehr aus Schwelm zur Spreeler Mühle, zur Delle, zur Hölzernen Klinke, nach Meyers am Kühlchen oder zur Waldlust. Als Ortsnamen bleiben die alten Kneipennamen noch im Gebrauch, aber Wirtschaft ist an keinem Ort mehr.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Zur Delle ...sind wir auch vorbei gegangen :LOL:
    Ich hab auf dem Parkplatz direkt an der Wupper gestanden an der Kneipe zur "Alten Bruderschaft ":love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und von dort aus bist du über die Wupperbrücke und direkt über die Stufen den Berg hoch, oder seid ihr durch eines der Seitentäler hochgestiegen?


    Das heißt, vom ersten Foto her musst du ja auch wenigstens ein Stück um den Stausee gelaufen sein.

    Für mich ist Beyenburg Heimat und Kindheitserinnerungen pur. Die katholischen schwelmer Jugendlichen wanderten zu Himmelfahrt immer alle nach Beyenburg (hin meist über den Bilsteinkopf), dann ging man brav auf der kirchlichen Prozession mit. Anschließend war dann in Beyenburg Kirmes und irgendwann am Nachmittag brachen die Schwelmer wieder nach Hause auf. Auf dem Heimweg gab es dann die traditionelle Wasserschlacht an der Deipenbecke.

    Dieser Brauch ist alt - gut, die Wasserschlacht jetzt nicht, aber der Rest. Ich weiß sicher, dass meine Eltern zu ihren Jugendzeiten die Wanderung auch schon gemacht haben. Von meinen Großeltern ist ja keiner geborener Schwelmer, ich weiß also nicht, ob es die Tradition auch schon vor dem Krieg gab.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So, Feierabend. Fertig geputzt, gegossen, rumgeräumt. Ich schnibbel mir jetzt Gemüse zusammen und werde eine Mitternachtssuppe kochen. Ich hab furchtbar Lust auf Suppe.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir essen die reste von gestern.
    Hähnchen vom Vater einer Arbeitskollegin(die haben Platz, nicht zu glauben), gedünstetes Gemüse, Reis und dazu eine zarte Senfsoße.
    Sport ist auch durch und ich komme heute nicht aus dem Kopfschütteln raus.
     
  • Similar threads

    Oben Unten