Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Du weißt ja Christa. Ab 2 Mal wird alles zu einer Tradition. Ich zieh dir auch wieder Tomaten. Wie machen die sich eigentlich?
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Opa hat ein Wohnmobil.
    Ja, mir ist dort einiges an Schädlingen über den Weg gelaufen. Jedoch findet man bei der Menge vermutlich immer eine, die gesund ist. Man muss auch etwas nach fachkundigem Personal suchen. 4 Von 5, die ich angesprochen habe, kannten sich überhaupt nicht mit Pflanzen aus. Dafür war der 5.ein Volltreffer und absoluter Profi. Der konnte mir genau Gang und Tisch sagen, auf der eine Pflanze stand, die ich gesucht habe.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich könnte ein verregnetes Wochenende brauchen. Mein Vater und ich werden viel Zeit am Rechner verbringen - und ein Geburtstagsgeschenk für meinen Patenonkel und seine Frau ( zusammen 165 Jahre) basteln. Irgendwas mit Fotos soll es werden, ich hoffe auf ein Fotobuch. Dafür darf ich morgen bis in die Tiefe der externen Festplatte meines Vaters tauchen, ein Speichermedium, bei dem ich mich überraschen lassen darf, ob die Sortierung meines Bruders überwiegt, ob mein Cousin nach irgendwas sortiert hat, oder ob das Glücksache ist, ob man etwas findet und zuordnen kann. :verrueckt:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.215
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Au wei, ich rechne mal lieber nicht mit einem deiner herrlich entspannenden Fotospaziergänge ... :cry: ... was muss dieser ... äh Patenonkel auch Geburtstag haben!

    So ein Fotobuch erstellt sich nicht an 1 Tag, jedenfalls bei mir nicht. Trotzdem wünsch ich dir ein schönes Wochenende, vielleicht klappts bei euch und zu zweit ja besser! :giggle:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich koch mal Kaffee und Tee.

    In Aachen ist es bedeckt bei 16 Grad.
    Heute Abend haben wir zum ersten mal nach langer Zeit Mottokochen.
    Eigentlich war das für April geplant und wurde wegen Corona verschoben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Luise, danke für den Kaffee. Viel Spaß beim Kochen und Essen wünsche ich euch. Was gibt's denn diesmal?

    Rosabel, wenn ich nicht auch mal nach draußen und in den Garten komme, trete ich in den Streik.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Luise, danke für den Kaffee. Viel Spaß beim Kochen und Essen wünsche ich euch. Was gibt's denn diesmal?

    Rosabel, wenn ich nicht auch mal nach draußen und in den Garten komme, trete ich in den Streik.
    Das Thema für den April wäre „Frühlingküche“ gewesen. Wir haben es in „Sommerküche“ umbenannt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Hat jemand einen Tip für ein schnelles, leckeres Mittagessen in Würzburg?
    Mittwoch geht es früh los und durch den zweiten Stop in Wertheim wird es ein langer Tag.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guuuuuuuuuuuten morgen, na die Hälfte noch am schlafen?
    Ich stell mal ne Runde Kaffee auf den Tisch. Es wird wieder ein schönes Wochenende :)
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Direkt in der Altstadt wäre prima. Wir fahren morgens ganz früh los, haben aber noch einen Stopp in Michelstadt, da mein Schwager dort noch Tabak einkaufen will. Es wird dann die Residenz angeschaut werden, da war ich vor fast 40 Jahren mal und in der Stadt herumgeschlendert. Am Nachmittag geht es über Wertheim dann wieder nach Hause. Es wird sicher spät werden und ein bißchen was essen muß ich unterwegs. Eigentlich müßten wir übernachten, dazu habe ich aber echt keine Lust, eigentlich wären wir nämlich nächste Woche irgendwo in Bella.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das war doch geplant, oder?
    Ich hatte das nicht geplant. Als wir gestern im Garten gewesen sind, war ich nur so lange vorher im Haus gewesen, dass ich meinen Rucksack abstellen konnte - also hatte ich keine Ahnung, ob schon Salat geerntet worden war, oder nicht.

    Inzwischen ist der Salat nicht nur geerntet, sondern auch gegessen. Wenn der kommende Regen uns lässt, wollen wir nach einer Pause auch noch einmal hoch in den Garten.

    Bilder rausgesucht haben wir und es gibt kein Fotobuch draus, sondern einen digitalen Bilderrahmen. Den muss der Fotohändler erst bestellen, also ist auf der Schiene jetzt fast Ruhe - wir müssen die Bilder nur irgendwann noch mal durchsehen und die doppelten rauslöschen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee. Der Wind pfeift, aber es ist trocken. Mal sehen, was wir heute noch anstellen, bevor ich wieder zurück nach Münster fahre.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Das Essen gestern Abend war wieder grandios. Es ist sehr spät geworden.
    Ich konnte aber zum Glück lange schlafen.
    Wir haben schon ein paar Stunden im Garten gebuddelt, jetzt fängt es an zu regnen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe es geschafft, ich bin zu Hause angekommen - mal wieder mit Spaß mit dem ÖPNV.

    Am Bahnsteig in Schwelm wird gebaut. Also hat man eine Sperre hingestellt, so dass der fahrwillige Bahnkunde nicht zum Regionalbahngleis gehen kann, sondern nur aufs S-Bahngleis kommt. Weiter gibt es keine Information, weder Aushang noch Durchsage. Pünktlich sehen wir - mein lieber Vater, der mich zum Bahnhof gebracht hat und ich - den Zug der National Express auf den Bahnhof zufahren, und sehen, dass er auf das Ferngleis gelenkt wird und ohne Halt durchfährt. Durchsage? Komplette Fehlanzeige.

    (Eine elektronische Anzeigentafel besitzt der Bahnhof der großen Kreisstadt des Ennepe-Ruhr-Kreises zur Sicherheit schon mal nicht. Könnte ja den Überraschungseffekt verhindern, was für ein Zug als nächstes kommt, oder was überhaupt los ist. Da betreut man lieber eine Durchsage vom Bahnhof Oberbarmen aus und verkündet Verspätungen optimal dann, wenn auf dem S-Bahngleis ein ZUg einfährt und man nix versteht. )

    Mein Vater war dann so lieb, und hat mich zum Bahnhof nach Oberbarmen gebracht, weil in der nächsten halben Stunde nicht einmal eine S-Bahn Richtung Hagen fahren sollte.
    In Oberbarmen gab es dann einen ausgehängten Baustellenfahrplan (kein Halt in Schwelm), auf der Anzeige stand, dass die nächste RE nach Hamm nicht in Schwelm halten würde und im Zug wurde es noch bis zum Überdruss aller Fahrgäste durchgesagt, wie man mit welchen Bus nach Schwelm käme, wenn man den Ausstieg in Oberbarmen verträumt hätte. Leider fuhr dieser nette Zug der Eurobahn nur bis Hamm, und der Zug des gleichen Unternehmens, der nach Münster fahren sollte, war nur von Montag bis Freitag unnterwegs.

    Also musste ich wieder auf die National Express warten, die mich so genau eine Stunde später, als ich gewollt hatte, an mein Ziel brachte. Übrigens: Auch in Hamm gab es einen Baustellenfahrplan, dem man entnehmen konnte, dass der Halt in Schwelm heute ausfallen würde. Wieso hängen diese Traumtänzer den Plan nicht an den betroffenen Bahnhof? Vielleicht haben sie den Plan ja auf dem gesperrten Gleis ausgehängt, nur dort kann ihn keiner lesen. Immerhin betrifft das Spiel drei Regionalbahnlinien, eine davon auch in DB-Hand, weshalb doch mal irgendwer ein Interesse haben könnte, nicht alle Kunden zu verärgern.:mad:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Welch ein Theater, das man eigentlich nach so einem Heimwochenende bestimmt nicht braucht. Du solltest dich beschweren. Aber schön, dass du wieder gesund daheim bist.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habt ihr das Erdbeben gespürt?
    Mich hat es gerade im Garten auf die Terrasse gelegt. Bin rückwärts umgefallen wie ein gefällter Baum und weiß nicht einmal warum. Scheint aber alles noch ganz zu sein. Fühle mich nur etwas zusammengestaucht und ein paar blaue Flecken wird es geben. Wie blöde kann man sein. Seit meinen OPs war das meine größte Angst. Kann ich abhaken - überlebt man.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pepino, nein, ein Erdbeben habe ich nicht gespürt, aber ich liege auch schon sicher lesend in der Waagerechten.
    Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, wieso auch immer es dich von den Füßen geholt hat. :paar:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen ihr Lieben,

    Mensch Pepino, bist du ohnmächtig geworden? Wie geht es dir heute?

    Noch 3 Wochen.........
     
  • Similar threads

    Oben Unten