Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich brauche gerade mal eine Pause und koche dafür ein Nachmittagskäffchen. Wer möchte auch einen Becher voll?

    Draußen kommt gerade ein gigantischer Regenschauer runter, da ist mehr Wasser als Luft.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moin.

    Hier hat es auch gerade richtig geschüttet. Meine Pommes und ich haben es so gerade noch trocken ins Büro zurück geschafft.

    Kaffee, ja gerne jetzt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    *Kaffee rüberreich*

    Hier ist der Regen jetzt auch durch, sah aber wirklich spannend aus. Wenn Regen gegen diese Scheiben schlägt, habe ich immer den Eindruck eines großen Aquariums und bi mir nicht mehr sicher, ob ich vor dem Aquarium stehe, oder ob ich der Fisch bin und drinnen sitze.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hihi,

    den Eindruck hab ich immer, weil mein Büro komplett rundherum verglast ist.

    Micha, ist gut für die Haare. Wenn es nicht gerade kalt dabei ist, mag ich das sogar.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Zeit, bis ich nass bin, mag ich nicht. Aber wenn ich erst einmal so nass bin, dass mir das Wasser aus den Haaren und aus der Kleidung wieder rausläuft, dann kann ich auch Spaß dabei haben. Irgendwann kam ich mal in diesem Zustand nach Hause, bog in die letzte Straße vor meiner ein und sehe eine Bekannte, die mich ungläubig anschaut, nur, weil ich tropfend auf dem Rad unterwegs bin und dazu noch "I'm singing in the rain" singe. :D
     
    M

    mikaa

    Guest
    Naja mit singen war da nicht sehr viel ... wir standen frei in der Pampa ringsumher nur Felder .. es begann zu schütten als ob jemand einen Kübel ausleerte..
    Ich hab die Zeit genutzt um den platten Hinterreifen einem neuen Schlauch zu gönnen :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Platter Reifen gehört zu den Dingen, auf die man verzichten kann. Gut, dass du wenigstens einen Ersatzschlauch dabei hattest.
    Wo in der Pampa standest du denn?
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    @Tinchenfurz nö war nicht ohnmächtig in dem Sinne, dass ich geistig weggetreten war, sondern nur ohnmächtig, den Sturz zu verhindern. Naja geht so, ein paar blaue Flecken und ein Gefühl, als sei eine Dampfwalze über mich weg, aber nur eine kleine. Mal wieder Riedendusel gehabt.
    Bei uns ist übrigens Sommer, Sonne und eine sehr steife, kalte Brise. Eine ganz ungewöhnliche Kombination.
    Auf platten Reifen könnte ich auch verzichten, zumal im Regenguss, pfui Teufel.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gut, dass nichts schlimmeres passiert ist Pepino.

    So, der erste Feierabend diese Woche. Morgen früh geht es gleich als erstes zum Speckminister. Tage könnten besser beginnen. Aber jetzt erst mal lazy Monday. Die Hunde kommen gleich, dann ist wieder Leben in der Bude. Und ein bisschen kochen werde ich. Das war's.

    Prost!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Prost, Tinchen.

    Ich bin auch zu Hause angekommen und ein lazy Monday klingt gut. Nur eine Gießrunde auf dem Balkon muss ich noch machen, auf diesem überdachten Balkon fällt ja kein Regen.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Welche Pampa.... Iwo zwischen Schwerte und Ergste..
    Übrigens habe ich pro Bike immer 2 Ersatzschläuche mit und zusätzlich noch Flickzeuch. Und 4 Co2 Kartuschen 😁
     
    M

    mikaa

    Guest
    Morgen geht's an den Niederrhein eine wunderschöne 85km Runde mit Start und Ziel in Voerde
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr,
    Ich habe jetzt auch mal endlich alles für heute erledigt.
    Draußen knipst einer ständig das Licht an und aus. Sonne, dunkle Wolke mit regen, ein bisschen Sonne und dann wieder ganz viele dunkle Wolken mit Regen. Ich brauche sonneeeeeeee und Licht....
    Pepino, gut dass nichts schlimmeres passiert ist. Hoffentlich gibts nicht zu viele blaue Flecken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Morgen geht's an den Niederrhein eine wunderschöne 85km Runde mit Start und Ziel in Voerde

    Aber wahrscheinlich nicht Ennepetal-Voerde, sondern das Voerde im Kreis Wesel, hab ich Recht?

    Was hat zwei Daumen und Feierabend?

    Dat Hübi. Möchtest du ein Feierabendbier?

    Ich habe noch schnell die 🐈 gefüttert...

    Gut, Kafka hat also Futter, und was ist mit Emily?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ah. Mein Väterchen erzählte mir am Wochenende, dass er diesen Sommer nicht die Katze hüten muss, seine Mieter fahren dank Corona nicht weg. So wirklich traurig wirkte er nicht, ein großer Freund dieser speziellen Katze ist mein Vater nämlich nicht. Aber wie du, Hübi, das auch festgestellt hast: Schlecht soll sie es nicht haben, nur weil die Besitzer mal nicht da sind.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    danke für den Kaffee. Ich fahre jetzt speckministieren.

    Oh man, ich frage mich manchmal, warum man nicht einfach mal spricht, anstatt endlos zu diskutieren. Und zwar an direkter Stelle. :roll:

    Die Sonne scheint übrigens.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten mooooooooooorgen!
    Ich mache heute meinen faulen Tag und werde ihn meinen Pflanzen widmen. Heute gibts Dünger.
    Noch jemand Kaffee? Mama brauch bestimmt einen, wenn die gleich wieder da ist. Am besten mit dem Schnaps kombiniert....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.

    Heute ist das Wetter etwas besser. Der eklige Wind hat nachgelassen. Gleich gibt's Frühstück und danach widme ich mich dem Beet unten am Gartenzaun, der Klee dort muß unbedingt weg. Für den Pool ist es zu kalt, ein bißchen Verweilen auf den Strandliegen sollte aber möglich sein.
    Morgen geht es ganz früh los nach Würzburg. Echter Urlaub ist anders. Mir fehlt die Stimmung in Bella. Vielleicht hilft der Tagesausflug ein bißchen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So,

    wieder einatmen.

    Man, man, man....... Ich sagte es bereits. Endlosausdiskutierenwollen......
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn einem etwas wichtig ist, meint man eben einen Weg finden zu müssen, wie es geht. Ist auch verständlich.
    Manchmal muss man eben akzeptieren dass es nicht geht. Oder zumindest nicht ganz so, wie man es sich denkt.

    Den Speckminister gut überlebt?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Na, heute scheint ja jeder im Diskussionswahn. Sehr lustig. Aber hat schon fast was von Lulu. Hund, Katze, Maus. :roll:

    Aber Marmi, leider muss ich bei dem Typen nett sein. Wenn nicht, setzt der mir die Ware fest.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin alle.

    So, Donnerstag gibt es ein neues Bett für den Bauwagen.

    Hier scheint auch die Sonne und es geht dem nächsten Bett mit seinem Wildkräutern an den Kragen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Goooooosch........ Falscher Stempel drauf gewesen Pepino........ Unfassbar. Hat's eben ne Stunde länger und 3 Telefonate gekostet (auch lustig, wenn ein Bulgare englisch kauderwelscht)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin alle.

    So, Donnerstag gibt es ein neues Bett für den Bauwagen.

    Hier scheint auch die Sonne und es geht dem nächsten Bett mit seinem Wildkräutern an den Kragen.

    O.k., das Wildkräuterbett fliegt raus, und auf welchen Pflanzen ruht man dann zukünftig im Bauwagen? :LOL:

    (Sorry, manche Vertipper sind einfach zu schön.)

    Edit: Tinchen tippt schneller als ich.
     
  • Similar threads

    Oben Unten