Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Könnte jemand mit Kaffee aushelfen?

    Ich wollte ja einen faulen Tag machen. Das ist es bisher auch wirklich. Unsere ganze Hausreihe hat seit heute Vormittag Stromausfall. Ursache scheint die Baustelle an der Straße zu sein.
    Ich überlege schon, wie ich jetzt ganz Mac Gyver mäßig Kaffee kochen könnte. Der Nachbar will schon den Grill fürs Mittagessen vorne auf die Wiese stellen :D
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Den Kaffee müssen die 2 bei mir trinken kommen. Gerade kam wohl die Nachricht, dass das Ganze wohl was Größeres ist und unter Umständen länger dauert. Also ab ins Lager zu Muttern.

    Voll der Kracher:
    Meine kleinen Neffen (10 und 12) waren mit ihren Florballkollegen samt Betreuer ein paar Tage in Prag. Alles ohne Eltern und mit Bus und Bahn. Gestern war Rückreisetag.
    Auf jeden Fall klingelt um 19:30 das Handy meiner Schwester und der Jüngste ist am Apparat. Er rufe aus Nürnberg an, säße am Bahnsteig, die anderen wären wohl schon auf der Weiterfahrt. Der Junge die Ruhe selbst. Meine Schwester bemüht, nicht auszuflippen. Sie dem Kurzen Anweisung gegeben, zur Info zu gehen, und dort zu bleiben um Gottes Willen mit Niemandem mitzugehen. Die Polizei angerufen. Der Betreuer hatte zwischenzeitlich wohl auch endlich bemerkt, dass einer fehlte und hat sich in den nächsten Zug zurück nach Nürnberg gesetzt.
    Ist wohl alles gut gegangen. Mein Neffe war dann mit 2 Stunden Verspätung auch zurück in Bonn.
    Puh!

    Bin mal auf das Nachspiel gespannt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Josy, hast du einen Metalltopf ohne Plastikgriffe? Dann pack den mit Wasser mit auf Nachbars Grill, und gieß dann den Kaffee von Hand auf - Druckkanne oder Filter, je nachdem, was du hast. Im Notfall den Filterhalter von der Kaffeemaschine.

    Ansonsten koche ich dir, wie Beate auch, gerne einen virtuellen Kaffee, aber ich glaube, du möchtest realen, oder?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Voll der Kracher:
    Meine kleinen Neffen (10 und 12) waren mit ihren Florballkollegen samt Betreuer ein paar Tage in Prag. Alles ohne Eltern und mit Bus und Bahn. Gestern war Rückreisetag.
    Auf jeden Fall klingelt um 19:30 das Handy meiner Schwester und der Jüngste ist am Apparat. Er rufe aus Nürnberg an, säße am Bahnsteig, die anderen wären wohl schon auf der Weiterfahrt. Der Junge die Ruhe selbst. Meine Schwester bemüht, nicht auszuflippen. Sie dem Kurzen Anweisung gegeben, zur Info zu gehen, und dort zu bleiben um Gottes Willen mit Niemandem mitzugehen. Die Polizei angerufen. Der Betreuer hatte zwischenzeitlich wohl auch endlich bemerkt, dass einer fehlte und hat sich in den nächsten Zug zurück nach Nürnberg gesetzt.
    Ist wohl alles gut gegangen. Mein Neffe war dann mit 2 Stunden Verspätung auch zurück in Bonn.
    Puh!

    Bin mal auf das Nachspiel gespannt.

    Äh - ist dein Neffe hinter dem Rücken der Betreuer wieder aus dem Zug gehüpft, oder wie konnten die Betreuer alle in den Zug steigen, ohne zu kontrollieren, dass alle Flöhe mitgekommen sind? Bei so einer Reise wird ja nicht nur ein Erwachsener mitgefahren sein. Gut, dass der Junge ruhig geblieben ist und seine Mutter angerufen hat.

    Das wäre für mich als Betreuer der absolute Horror, im fahrenden Zug erst festzustellen, dass einer fehlt. Das hatte durchaus einen Grund, weshalb wir bei den Pfadfinderinnen gerade mit den Kleinen immer mit mindestens zwei Leitern unterwegs waren. Da hat immer ein Leiter den Abschluss gemacht, hinter den durfte keiner zurückfallen.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    So, gerade kleine Pause eingelegt und gegessen.
    Bratkartoffeln mit Kotelett vom Iberico Schwein, einfach lecker.

    Josy, Stromausfall ist echt blöd.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab noch nicht mit meiner Schwester gesprochen Pyro, meine Ma hat mir die Geschichte grob geschildert. Aber schon heftig. Und das war wohl auch keine große Gruppe. Aus dem Zug würd der Kleine auch nicht austeigen.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Oh oh, das hätte glatt einem meiner Bengels (ich sag nicht ohne Grund Bengels) passieren können, die sind eigentlich immer irgendwie aus der Reihe getanzt, weil einfach zu neugierig. Aber die Begleiter kannten mit der Zeit ihre Pappenheimer und wussten, wer besondere Aufsicht benötigte.

    Der Große ist mal beim Waldspaziergang "verloren" gegangen, weil er einen Hirschkäfer beobachten wollte. Auf die Frage, ob er denn die Rufe nicht gehört habe, antwortete er nur: "Doch hab ich, aber die rufen mich doch immer!!!" Wenn ich die Lehrerin heute manchmal sehe, frage ich mich, ob sie wegen meiner Jungs so früh ergraut ist.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    warum kann man keine .jpg Bildformate mehr hochladen ?

    652195
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    So. Feierabend. Ich wünsche euch was und tuppere mich ein. Sackfertig und glücklich
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.076
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Ich koch mal Kaffee und Tee.

    Das ist vielleicht ein Konzert da draußen.

    Kühl ist es, 13 Grad. Ich friere so früh am Morgen.
    Ich schnapp mir eines von Pyros Muffins für die Pause
    und dann muss ich auch schon los.

    Einen schönen Tag wünsche ich euch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    boah....... Was ein Gelaber.......... Furchtbar.

    Ich habe herzallerliebste Gäste. Kind und ihr Liebster sind gestern mangels Strom für Kaffee eingezogen. Als ich von der Arbeit kam hat mich Kind schon mit der Rosenschere in der Hand begrüßt. Monstera muss dringend umgetopft werden. Kein Monstertopf da. Also erst mal Gartencenter, wo uns wider aller guten Vorsätze ein paar Pflänzkes in die Arme sprangen, danach noch Baumarkt. Topf, Erde. Heute geht's weiter. Ich habe Strom und ich habe Kaffee.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da ist noch viel Luft nach oben, Pyro.

    Ich würde jetzt mal gerne über's Wetter meckern. SO geht Sommer nicht!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir sind die Temperaturen lieber, als wieder knapp unter 40°C. Aber ich finde, wenn ein Tag als Regentag startet, dann darf da auch wirklich mal Nässe runterkommen und nicht nur ein bischen die Luft feucht sein, damit es den ganzen Tag über trüb ist.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr.
    Ich möchte ebenfalls über das Wetter meckern. Es ist gerade eben warm genug für Birkenstock. Das geht so nicht.
    Ja, ich bin auch schon wieder fleißig. Eine große anthurie hat schon frische Erde, jetzt kommen noch ein paar kleinere Pflänzchen dran.
    Später gehts dann zurück nach Hause, laut Vermieter haben wir heute wieder Storm.
    Zwei Tage in Werl sind aber auch gar nicht verkehrt, das Auto musste eh in die Werkstatt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich mag Würzburg sooooo sehr. Ich habe ein paar ganz wundervolle Erinnerungen an Zeit mit einem ganz wundervollen Menschen. Und ein Forentreffen!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, auch bei schnellem Internet sind die großen Bilder blöde. Ich kann kein Bild vollständig sehen, sondern scrolle jedes Bild von oben nach unten durch - das ist kein Genuss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kleine Fotos kannst du durch einmal draufklicken vergrößern - gibt bei mir am Rechner ein auf Bildschirmgröße angepasstes Bild. Bei den großen Bildern ist einfach nix mehr zu machen.


    Leute, wie wäre es mit einem Zwischenkaffee an diesem Nachmittag?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wo hast du die Größe geändert? Es bleiben Scrollbilder. :verrueckt:

    Was ist daran so schwer, die Dinger als Miniatur einzustellen? Ich glaube übrigens nicht, dass es an meinen Bildschirmeinstellungen liegt, weil es sowohl am Dienstrechner (bei dem ich nichts ändern kann, weil ich keine Administratorrechte habe) als auch auf meinem Rechner zu Hause gleich aussieht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mensch Marmi :roll:

    Vollkrise. Töchting vermeldet dieses dreckigen Thripse an der Monstera. Deswegen wohl auch die paar gelben Blätter die letzten Tage. Ich hab bisher nix entdecken können.
     
  • Similar threads

    Oben Unten