Billas Schnackschnack-Zackzack

  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Acetamiprid.
    Die Zierpflanze wird nicht gegessen und dient nicht als Nahrungsquelle für andere Insekten.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich lese gerade, dass das beste Mittel Wasser-Ö-Spüli Gemisch ist. Damit abreiben. Zur Not helfen auch Raubmilben.

    In die Dusche passt sie nicht. In ein anderes Zimmer auch nicht.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Careo hab ich bei meinem Geldbaum eingesetzt. Da kam ich vor lauter Wollläusen nicht mehr klar. Ich hatte alles mühevoll abgepiddelt (und es ist KEIN kleiner Geldbaum), 2 Tage später wieder alles voll. Das Scheiß-Careo hat dann kurz geholfen, ich hatte ein furchtbar schlechtes Gewissen, und 2 Wochen später waren die Heinis wieder da.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Erinnerst du dich noch an das Foto vom Aschenbecher, Luise?

    Edit: Ich hab's gefunden. Eigentlich war es ja ne Bowle:verrueckt:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sagen das die Bauern nicht auch immer zu ihren Mittelchen?


    Ja, die Abteilung bei Bayer, in der ich ein Praktikum gemacht habe, nannte sich auch Abteilung Pflanzenschutz.
    Dort wurde mit so feinen Giften gearbeitet, dass sie kaum wussten, was eine Praktikantin anfassen durfte. Deshalb haben sie mich dann in die Analytik geschickt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja Hübi, das ist so. Und die Mandeln werden sogar noch begast, sogar die Paletten vor der Verladung auf's Schiff. Das schreibt die EU vor.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wofür es auch immer gut sein mag.

    Froh bin ich über die Entwicklung, die es in den letzten Jahren zu verzeichnen gibt.
    Im Pflanzenschutzbereich gibt es ständig Änderungen und tatsächliche Neuerungen.
    Die Sachkunde muss durch Fortbildung alle drei Jahre aktuell gehalten werden.

    Auch in den verwendeten Mitteln gibt es Innovatives.
    Das ist alles eine Entwicklung, die es zu durchlaufen gilt.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Schlimm sowas.
    Vor kurzem in einem gartencenter wurde die giftabteilung als Pflanzen Apotheke deklariert. Fand ich ganz schön scheiße.
    Gegen Natur hilft Natur. Fertig aus.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wäre dem nicht so, käme hier nach 6 Wochen auf dem Schiff komplett verseuchte (Salmonellen, Aflatoxine etc.) Mottenmatsche an.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das muss jeder mit seinem Gewissen abmachen, was er einsetzt oder nicht. Ich habe für mich entschieden, dass ich die Mittel meines Fachbereichs für mein Hobby nicht einsetze. Ich muss von all den Pflanzen, die ich ziehe, nicht leben.

    Einsatz gegen Schimmelpilze etc ist eine ganz andere Sache.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Feierabend, und zu Hause angekommen.

    Sorry, Hübi, mir ist für Kaffee jetzt schon etwas spät, aber ich setz mich mit einem Früchtetee dazu, wenn du noch Kaffee trinken willst.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Kaffee um diese Zeit? Da müsste ich gar nicht mehr ins Bett gehen, es sein denn, der Kaffee wäre koffeeinfrei.

    Mein Sauerteig ist fertig. Musste einen neuen ansetzen, nachdem er mir verhungert war, weil bei uns kein Roggenmehl zu bekommen war. Ich möchte nachher noch ein Waldstaudenbrot ansetzen. Hat jemand von euch mit dieser Roggenart schon gearbeitet?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kaffee um diese Zeit? Da müsste ich gar nicht mehr ins Bett gehen, es sein denn, der Kaffee wäre koffeeinfrei.

    Mein Sauerteig ist fertig. Musste einen neuen ansetzen, nachdem er mir verhungert war, weil bei uns kein Roggenmehl zu bekommen war. Ich möchte nachher noch ein Waldstaudenbrot ansetzen. Hat jemand von euch mit dieser Roggenart schon gearbeitet?

    Nein, mit diesem Roggen habe ich noch nichts zu tun gehabt, ich glaube, den habe ich nicht einmal bisher von jemand anderes verbacken gegessen.


    Kaffee kann ich immer trinken.

    Was ein Tag.

    Wenn ich jetzt Kaffee tränke, könnte ich auch den Nachtschlaf vergessen.

    War der Tag für dich besonders?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Mehr als genug. Aber das ist immer schön.
    Nur bin ich heute immer wieder nass geworden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist der Unterschied, ob man beim arbeiten nach draußen kommt, oder nicht. Ich hatte den ganzen Tag den Eindruck, dass es zwar trüb wäre, aber kaum geregnet hätte.

    Mein Vater klagte am Telefon, er sei heute bei deinen ennepetaler Kollegen gewesen, um Kalk zu kaufen und sei dabei übelst nass geworden. Da hatte ich noch gedacht, dass der Regen einfach mal wieder nur südlich der Ruhr gefallen wäre.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir haben gerade Raclettekäse im Tiefkühlschrank gefunden.
    Der schmilzt jetzt zusammen mit einer Mehlschwitze zu einer schmackhaften Soße und wird über Kartoffeln gegossen und nochmal mit extra Käse überbacken.

    Herrlich.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So, Donatelle Versace ist ein Scheissdreck gegen mich gerade. Wespenstich in der Lippe. Die rechte seite meines Gesichts ist faltenfrei. Wird's arg, fahr ich in den Notdienst.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Für Christa

    IMG_0168.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.511
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wann soll ich denn sonst essen?

    Ich vergaß, dass ihr ja euren späten Esstakt habt.


    Tinchen, das sieht übel aus. Pepinos Wärmebehandlung wäre wirklich eine Maßnahme, Schnüss verbrennen muss dafür gar nicht sein. Ich habe letztes Jahr einen Wespenstich auch nur mit dem heißen Löffel behandelt, das hat wirklich geholfen. Muss nur warm genug sein, dass das Eiweiß aus dem Gift des Wespenstichs denaturiert, also 60°C heißer Löffel reicht.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Man oh man.
    wie ist das eigentlich passiert.
    Hier sitzt du neben einem Nest und nichts, und dann........
     
  • Similar threads

    Oben Unten