Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.507
Ort
Münster (Westfalen)
Ich habe knappe 18°C und immer wieder Regenschauer. Na ja. Es soll jetzt jeden Tag wärmer werden, ab Montag sind wir mit 24°C wieder dabei - mehr Temperatur möchte ich gar nicht haben.
 
  • wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Wir haben uns seit Mittag ins Haus verkrochen....mal schauen, ob es jetzt erträglicher ist.
    Es muss ja noch gegossen werden.........
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe letzten Freitag das letzte Mal gegossen - auf meinem überdachten Balkon. Jetzt signalisieren die Tomaten endlich, dass sie wieder Wasser möchten. Bei dem kühlen Üsselwetter ziehen auch die Balkonpflanzen nicht so viel.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Meine blauen Petunien in einem der drei Balkonkästen hat weiße Fliege. Die anderen Pflanzen sind noch o.k. Ich liebe den Geruch von Lizetan am Nachmittag.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Komisch , Wirkungszeit 3 Wochen, Wartezeit 4 Tage .....
    Aufreg.gif
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    So abgeklebt ist. Jetzt gibbet ne Pizza und dann streich ich schon mal die Decke. Mir ist sogar warm geworden.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Nennt es Neemöl und die Ökoisten sind begeistert.

    Auch als Neem soll es wenigstens bitter schmecken, habe ich gelesen. Ob dann die Tomaten so lecker sind?

    Ich hätte es bei der weißen Fliege ja erstmal mit einem simplen Wasserstrahl zum gründlich abwaschen versucht. Wenn das nicht reicht: Hexenbräu, die Rapsölvariante - das ist wenigstens geschmacksneutral.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Naja. Egal.

    Der Tag ist dem Ende zugeneigt.
    Die Katze ist gefüttert, ich war einkaufen und habe nun wirklich keine große Lust mehr auf gar nix.
    Ein Mojito im Glas und am liebsten würde ich mir jetzt eine Savinelli mit Dunhill Nightcap stopfen.
    Aber.
    Ich habe die Befürchtung, dann wieder richtig rauchen zu wollen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee, richtiges Frühstück gibt es, wenn ich vom Markt zurück bin. Seit Tagen begrüßt mich das erste mal wieder ein blauer Himmel am Morgen. Das wird ein schöner Tag werden.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.203
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin, Pyro!

    Hach, hier auch blauer Himmel! :love: Den haben wir lange nicht gesehen.

    Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?

    Bin gespannt, was du einkaufst. Bring uns was schönes mit!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen zusammen.
    Die Sonne scheint, es wird trocken. :love:

    Hoffentlich wird es ein langer Tag
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Pyro!

    Hach, hier auch blauer Himmel! :love: Den haben wir lange nicht gesehen.

    Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?

    Bin gespannt, was du einkaufst. Bring uns was schönes mit!

    Kamera auf den Markt? Mal sehen.

    Natürlich gibt es noch das alte Kopfsteinspflaster auf Domplatz und Prinzipalmarkt. Man hat zwar versucht, zumindest auf dem Prinzipalmarkt die Steine wieder glatter zu verlegen, aber für alle feinen Damen mit schmalem Stöckelschuhabsatz ist es immer noch eine wunderbare Falle.

    Es gibt zwei Übergänge über den Prinzipalmarkt mit glatterer Pflasterung, die sind ein Zugeständnis an alle Rolatorgänger, Rollstuhlfahrer und sonstige beeinträchtigte Menschen.

    Der Gedanke an diese hübsche Innenstadtpflasterung hat mich, als ich vor Jahren mir mein Fahrrad zusammenbauen habe lassen, darauf gebracht, dass ich dringend eine ordentliche Federung brauche. Zur Marktzeit ist natürlich alles gesperrt.

    In der letzten Marktzeitung war endlich ein Plan, welcher Stand wo steht. Es mehren sich wohl die Stimmen, die diesen weit auseinander gezogenen Corona-Aufbau über Domplatz und Prinzipalmarkt so toll finden, dass sie ihn gerne beibehalten würden.

    Einerseits ja, dieses Mehr an Platz macht den Einkauf wirklich stressfreier. Andererseits fällt dafür der Linienbusverkehr über den Prinzipalmarkt weg. Ich denke jetzt an unsere alten Leute, denen der Weg vom Bült oder vom Ägidiimarkt aus lang wird. Ich kenne aus der Gemeinde einige Damen, denen es jetzt schwer wird, und die schon überlegen, ob ihnen der kleine Markt an der Geist nicht reicht.

    Wind wäre gar nicht so verkehrt. :verrueckt:

    Wofür willst du Wind haben? Willst du einen Drachen steigen lassen?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Wochenend und Sonnenschein........
    Ein lärmender Vogel hat mich geweckt, aber ich mag das, tausendmal besser, als der dämliche Wecker.
    Wir müssen heute noch einkaufen und eine Ladung Spielsand besorgen.
    Heute bauen wir den Sandkasten für unser Enkelchen auf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Woran erkennt man Gärten, in denen Kinder zu Hause sind? Am Sandkasten!
    Schön, dass ihr eurem Enkelkind so eine Kiste bauen wollt.

    Ich habe jetzt eiskalte Füße, weil ich meinen Balkonrundgang unbedingt wieder barfuß machen musste. Ein schöner Tageseinstieg, und ein kleines Händchen Ananaskirschen habe ich auch geerntet.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Pyro!

    Hach, hier auch blauer Himmel! :love: Den haben wir lange nicht gesehen.

    Nimm doch mal die Kamera mit auf den Markt. Gibt's da noch immer das alte Kopfsteinpflaster in bester Stolperqualität?

    Bin gespannt, was du einkaufst. Bring uns was schönes mit!

    So, ich bin zurück und habe extra für @Rosabelverde auch noch die Kamera mitgenommen.

    P1010228.JPG

    Einmal extra für dich: Die Pflasterung vom Prinzipalmarkt - dort, wo ich in der Warteschlange vorm Käse dumm rumstand.

    Leckere Dinge eingekauft habe ich, aber was ist davon für euch? Erdbeeren? Pfirsiche? Doch eher Lauchzwiebeln und Möhren? Oder Hähnchenleber? Oder doch eher das weiße Glockenblümchen, das ich mitgebracht habe, weil sich ein weißer Elfenspiegel aus seiner Ecke wortlos verabschiedet hat?

    Ich pack die restlichen Bilder in meinen Balkonurwald, da haben sie ein bischen mehr Bezug, als hier in der Kneipe.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Trump erlässt seinem Vertrauten Roger Stone das Gefängnis. Das war bestimmt der Deal, dass er nicht gegen ihn aussagt.
    Eigentlich dachte ich, dass die USA eine Demokratie mit Gewaltenteilung sei, genau um solchem Machtmisbrauch zu verhindern.
    Und das Volk jubelt ihm immer noch zu.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Rechtsstaat? Gewaltenteilung? Nein, es gibt einen "Deal". :sick:

    Es haben sich einmal genug gefunden, diesen Menschen ins Amt zu wählen, und ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass er nicht sogar noch eine zweite Amtszeit bekommt.
    Das Wahlsystem über die absolute Mehrheit macht ja einige Seltsamkeiten möglich. Und wer weiß, wenn Trump abgewählt wird, ob er es nicht als Fakenews bezeichnen wird und sich dann weigert, zu gehen. o_O
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das streitet er ja ab, er sagte, er würde es akzeptieren. Aber jemanden der täglich mehrmals nachweislich lügt, kann man nichts glauben. Mir macht Angst, was er tun könnte, wenn er nicht gewählt werden würde.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche Kaffee und Tee an diesem herrlichen sonnigen Sonntagmorgen. Dazu mops ich mir glatt ein Stückchen von Pepinos Brot, das sieht sehr lecker aus.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen prächtigen guten Morgen wünsche ich euch.
    Die Sonne scheint bei 10°C die Vögel singen und hier sitzt eine Katze auf dem Fensterbrett.
    Jetzt gleich erstmal Laufklamotten an und ein paar Kilometer durch die Pampa.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Sicher weiß sie das, ins haus kommt sie nämlich nicht. Aber hier spricht man höflich mit ihr und scheucht sie nicht weg, solange keine Vögel angegriffen werden.
    So wie es ausschaut, hat dieses Tier keinen großen Jagdinstinkt.
    Dennoch, wir bleiben wachsam.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee. Blauer Himmel und Sonnenschein, der Tag wird schön.
    Ich werde gleich zum Bäcker laufen und Brötchen fürs Familienfrühstück kaufen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wie wunderschön es heute morgen ist.

    Das war eine außerordentlich zufriedenstellende Runde.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten moooooooooorgen!
    Hey, da scheint ja endlich mal die Sonne draußen. Und jetzt Sommer bitte. Ganz viel.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.870
    Hier auch eine wunderschöne, noch kühle Hunderunde in der Früh um Sechs genossen.
    Auf dem Gerstenfeld glitzerte noch der gestrige Regen in der Sonne.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin zurück aus der Kirche, jetzt lädt der Fotoapparat - ich will doch noch in den botanischen Garten heute.

    Mag noch jemand mit mir einen Kaffee für zwischendurch trinken?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.507
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sind schon wieder so viele verblüht?

    Ich hoffe ja immer noch, dass ich bei meinem nächsten Besuch bei meinem Vater endlich eine Blüte meiner ersten mit Namen gekauften Taglilie, einer "wild horse" zu sehen bekomme. Die ersten beiden Jahre stand sie ohne Blütentrieb, bei meinem letzten Besuch habe ich Knospen gesehen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.184
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Es gab ganz früh eine Ruhestörung der anderen Art. Normalerweise bimmeln uns die Glocken wach, heute flog ein Jet ziemlich tief mit heulenden Turbinen übers Tal in Richtung Airbase. Ich vermute diese Amerikaner haben mal wieder Ungutes in der Planung.
     
  • Similar threads

    Oben Unten