Billas Schnackschnack-Zackzack

H

Herr Hübner

Guest
Guten Morgen.
Es gab ganz früh eine Ruhestörung der anderen Art. Normalerweise bimmeln uns die Glocken wach, heute flog ein Jet ziemlich tief mit heulenden Turbinen übers Tal in Richtung Airbase. Ich vermute diese Amerikaner haben mal wieder Ungutes in der Planung.
Ich dachte, das Thema wäre gegessen... Was sollen sie denn in Planung haben?
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.174
    Ort
    direkt am Garten
    Keine Ahnung. In den letzten Jahren flogen immer zwei oder drei Transportmaschinen ein. Meistens war es gegen Nachmittag. Immer wenn irgendwas auf der Welt schief lief , gab es außergewöhnliche Flugbewegungen. Die Maschinen drehen über der Stadt ein, meine Mutter kann das besser beobachten, fliegen dann über unser Flußtal in Richtung Ramstein.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hach ja, vielleicht muss man wieder durch einen äußeren Feind von den Problemen im Land selbst ablenken.

    Wie dem auch sei.
    Mit einem alkoholischen Getränk ist auch das auszuhalten.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    ........ und hier sitzt eine Katze auf dem Fensterbrett.
    ........

    Weiß sie, dass du sie nicht magst? Meinst du, die will wieder zurück? Oder fütterst du schon nicht mehr?

    Hier ist auch Sommer pur von der angenehmen Art. Ich gehe jetzt in Garten und schaue, an welchen Pflanzen sich die Schnecken wieder verlustiert haben und es sieht so aus, als ob ein paar Pflanzen in den Pötten gerne Wasser hätten. Ich liebe diese schönen, ruhigen Morgen nach einem gemütlichen, ausführlichen Frühstück..

    Und nachher werde ich mich mit einem Buch und einem Aperol genüßlich in den Liegestuhl begeben.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Weiß sie, dass du sie nicht magst? Meinst du, die will wieder zurück? Oder fütterst du schon nicht mehr?
    Gefüttert wird sie noch, ihr fressen gab es aber immer nebenan, weil wir genau diese Situation vermeiden wollten.
    Naja, vielleicht hat sie uns jetzt als Übergangsfamilie ausgesucht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Mahlzeit.
    18 Gläser Stachelbeergelee sind gekocht, Verabredungen für nächste Woche getroffen.
    Jetzt gehts wieder in den Bauwagen, aufräumen. Morgen werden Schränke gekauft.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mahlzeit einmal Baldeneysee und zurück ohne den Ruhrtalradweg zu benutzen. Dem individuellen Routenplaner sei grosser Dank. In Teilbereichen sind wir den Ruhrtalradweg sehr nahe gekommen und es war wie vermutet. Hunderte Spaziergänger auf dem Radweg, durchgeknallte fahrende Lifaßsäulen auf ihren Zeitfahrmaschinen zusammen mit militanten Rentnern auf ihren e-Bikes die natürlich nur an einem Sonntag keine Zeit haben und fahren wie die bekloppten um die Kinderwagen rum 😠
    Schön wars etwas abseits der Routen. 86km mehr auf der Haben seite und einen schönen Sonntag
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Tabaluga ist außen vor. Damit bin ich groß geworden. :cry::cry::cry:
    Ich wollte dieses Jahr mit meiner Nichte und meinem Neffen zu Tabaluga. Da wird nichts draus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Christa, die schöne alte Musik, ich mag die, aber hier findet sich bestimmt jemand, der die Platten auch abholen kann.

    Im Garten habe ich nichts gemacht, dafür aber eine Radtour mit Kaffee trinken in einem schönen Landkaffee, natürlich draußen bei dem tollen Wetter.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr,
    Ich wette, Mama wird euch für den Ohrwurm mal wieder hassen :D
    Wir sind auch wieder zuhause angekommen, vollgefuttert mit Rouladen und Schnitzeln made by Mutti. Ein schönes, anstrengendes Wochenende war es.
    Ich falle jetzt ins Bett.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich stelle mal eine kleine Kuchenauswahl für eine besondere Feier her.

    P1090230.JPG

    Unsere Billa hat heute 10. Forengeburtstag und ich hoffe, dass sie sich vielleicht doch mal wieder blicken lässt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    Montag, Maffey, mies geschlafen. :roll:

    Irgendwie muss ich den Tag rumkriegen.

    @Rosabelverde : vom Wespenstich war ein Tag später schon nix mehr zu spüren und die Farbe ist taubengraublau.
    Ist sehr schön geworden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Wird schon besser Pyro, ich war einfach noch ziemlich müde. Jetzt nach dem Frühstück geht's. Du musst noch eine Woche? Super. Urlaub haben ist schön, ich muss noch 2.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin, Micha!

    Ja, Tinchen, noch eine Woche. Mit Wegfahren wird es wohl nix, aber dann mache ich halt Tagesausflüge.
    Ich habe aus der Bücherei schon ein Buch vom ADFC ausgeliehen mit Tourenvorschlägen von Münster aus - vieles in der Kombi aus Rad und Bahn, so dass ich für den Rückweg, wenn die Tour zu lang geworden ist, mein Rad in die nächste Regionalbahn stellen kann.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Mätschstick Micha, :paar:

    und wohin führt der Weg heute?

    Ärgerlich, dass deine Paddeltour ausfallen muss Pyro. Das Jahr der Alternativen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten