Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    Sonne?

    Mörgggsss. Zu all dem Chaos hier muss ich gleich auch noch zum Speckminister. Augen zu und durch.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und ex......

    Bin zurück und nicht erstunken. Heute hab ich auch Elli mit im Büro. Sie hat Ambitionen, Mitarbeiterin des Monats zu werden. Jedenfalls beherrscht sie schon den perfekten Büroschlaf.

    Micha, wooooo bleibt deine Sonne?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich seh hier jetzt auch ein Stück blauen Himmel.

    Wo stecken eigentlich Jenny und Feive? Die waren lange nicht inner Kneipe?
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Also einen Kaffee nehm ich auch gern. Kokos auch nicht für mich. Hab vorgestern noch in meinem Thailand-Kochbuch geblättert. Da ist unheimlich viel mit Kokosmilch drin. Ich muss die immer weg lassen.

    Trotzdem ganz lieben Dank Luise.
    (ich mampfe gerade einen Salat mit Thunfisch)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke, schon Feierabend für heute?

    Ich mache nach dieser Woche am Freitag wenn ich pünktlich um 16:00 auf dem Friseurstuhl sitze 3 Kreuzzeichen. Ich mag ja eigentlich Stress, aber die Sucherei nach Allem nervt. Bisher ist alles glatt gelaufen, aber wenn hier noch mal 2 Schlüsselpersonen gleichzeitig in den Urlaub dürfen, muss ich besser vorbereitet werden. Zumal jetzt auch noch die kranke Kollegin dazu kam.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Dann hast du dir deinen Urlaub ja richtig verdient.

    Ich nehme einen Kokoszwieback - Kindheitserinnerungen. Wenn man karnk war und es einem ein bisschen besser ging, bekam man den. Ich glaube, seither habe ich ihn nie wieder gegessen. Irgendwo verloren gegangen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Als Kind mochte ich die komischerweise auch gerne. Sogar Kokosnuss selbst, oder Bounty. Kannste mich heute mit jagen. Batida de Coco...... der muss es gewesen sein. Vielleicht mal zuviel davon. :verrueckt:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gerade in den Kleinanzeigen gefunden, ich kringel mich gerade........:verrueckt::ROFLMAO:


    Hause
    577 €
    59457
    Ich suche jemanden, der mich nach Hause bringt, weil ich zurück nach Italien gehe. Das Haus besteht aus 81 Metern Wohnzimmer, zwei Bädern, 2 Schlafzimmern, Küche und Esszimmer. Ein Schrank ist ein Balkon und der gesamte Keller kostet 577 Euro pro Monat, nur das Licht und auseinander. Dann gibt es eine optionale Postgarage mit 31 Euro mehr. Das Haus befindet sich in Werl, *******-Straße Nr. 60 Werl .info Administrator der Eigentumswohnung und Herr ******* dies ist seine Nummer 0**********. ist schon im August kostenlos
     
    M

    mikaa

    Guest
    Bohhhhh wieder 3 Std meines Lebens für diese fu.... Kirschlorbeer xxx verschwendet und den ganzen Mehltau rausgeschnitten... Ich hasse diesen Mist
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Micha? Du erkennst aber einen Witz, wenn er vor dir steht, oder?




    So Leute, was ganz anderes: Mir ist ein Felsbrocken vom Herzen gefallen. Gestern Abend rief die beste Freundin meiner münsteraner Tante an, meine Tante sei in der Innenstadt weggekippt und inzwischen in der Klinik, ob ich mal gucken könne, wie es ihr geht. (Die Freundin wohnt natürlich nicht in Münster und der Anruf kam so spät abends, dass mich da keine Klinik mehr hätte sehen wollen.)

    Ich war jetzt meine Tante besuchen, sie ist schon wieder ganz munter und rennt mit ihrem Rollator durch die Gegend - und hat mich rausgeworfen, um pünktlich in die Messe in die Krankenhauskapelle zu kommen, zu der man aber nur als Patient darf. (Dank Corona sollen keine Besucher hingehen, sonst wäre ich einfach mitgekommen.) Jetzt wird sie noch ganz gründlich durchgecheckt, und dann darf meine Tante wieder nach Hause. Ich bin wirklich froh, dass es so ausgegangen ist.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mensch Pyro,

    ich drück dich mal fest. War das ein Schwächeanfall?

    Was es genau war, weiß noch keiner. Aber definitiv kein Herzinfarkt oder sonst was Großes. Meine Tante meint, beim auf-den-Kopf-stellen würden natürlich jetzt alle kleineren Verschleißsachen zu Tage kommen, die man in ihrem Alter erwarten könnte. Vielleicht ist so eine gründliche Untersuchung also gar nicht schlecht.

    Sie hat sich aber für die Aktion den optimalen Ort ausgesucht. Direkt neben einer Sitzbank, an einem belebten, autofreien Teil der Innenstadt. Der erste Mensch, den sie ansprach, ihr ginge es nicht gut, sie bräuchte Hilfe, hat ihr direkt einen Krankenwagen gerufen und aus dem Kirchenfoyer kam sofort jemand mit einem Glas Wasser gelaufen. Bis der Krankenwagen da war, hat meine Tante schon überlegt, ob sie nicht auch wieder nach Hause wandern könnte. Da waren die Sanitäter aber anderer Ansicht und haben ihr nur noch die Wahl gelassen, in welches der münsteraner Krankenhäuser sie möchte.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gut, wenn sie jetzt gründlich untersucht wird. 84 ist natürlich auch schon ein stolzes Alter. Gute Besserung der Tante!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sie wirkte wirklich munter, und wenn man überlegt, ihre Mutter ist 90 geworden.
    Ich habe dann, als ich wieder zu Hause war, erst einmal die Freundin, die mich alarmiert hat, beruhigen können.

    Die beiden alten Damen haben nämlich ein tolles System. Jeden Tag zum gleichen Zeitpunkt rufen sie sich an. Nur mal kurz durchklingeln, ob alles in Ordnung ist. Wenn bei meiner Tante dann niemand ans Telefon ginge, würde die Freundin mich alarmieren, ich habe einen Wohnungsschlüssel.
    Wenn bei der Freundin keiner ans Telefon geht, alarmiert meine Tante deren Familie vor Ort.

    Natürlich hatte meine Tante ihr Handy nicht dabei, als sie zusammengeklappt ist, sie wollte ja nur mal eben irgendeinen Kleinkram im Handarbeitsladen kaufen gehen. Aber eine nette Krankenschwester hat meine Tante kurz die besagte Freundin anrufen lassen, damit nicht die Notfallkette ausgelöst würde und ich dann in einer leeren Wohnung stünde - und nicht wüsste was los ist. (Ich hätte dann natürlich münsters Krankenhäuser abtelefoniert, bis ich sie gefunden hätte, aber ich bin froh, dass mir diese Aufregung erspart geblieben ist.)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Na ihr,
    Pyro, gut, dass es deiner Tante wieder besser geht. Ich schicke dir auch mal eine feste Umarmung rüber.
    Ich schaffe es im Moment kaum hier mit dem lesen hinterher zu kommen aber ich glaube, die nächsten Tage werden etwas ruhiger.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, gut da es Deiner Tante gut geht und sie mal durchgescheckt wurde und wieder nach Hause kann.

    Hier gab es heute fast den ganzen Tag Regen, also kein Sonnenschein. Aber gut den Regen konnten wir gebrauchen. Da ich nicht in den Garten konnte, war eben Hausarbeit angesagt.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Meine beste Freundin hat Buttercremetorte gemacht.

    Oh-oh, jetzt kommt gleich meine Kindheit hoch ... denn: Buttercremetorte, gibt's die überhaupt noch? Richtig fettige und geschmacksgeile Buttercreme? Da sind doch längst ersatzweise die kalorienreduzierten Quarkmassen drüber hergefallen ... die ja auch gar nicht übel sind, aber in so eine altmodische Buttercremtorte täte ich auch gern mal wieder diese kleine Gabel tunken ... :rolleyes:

    Da ist unheimlich viel mit Kokosmilch drin. Ich muss die immer weg lassen.

    Warum das denn? Ist da irgendwas Böses drin, wovon ich nichts weiß? Ich liiiiebe Kokosmilch in meinen thailändischen Ess-Eskapaden! :love:

    Ich nehme einen Kokoszwieback - Kindheitserinnerungen. Wenn man karnk war und es einem ein bisschen besser ging, bekam man den.

    Wir müssen zu unterschiedlichen Zeiten krank gewesen sein. Kokoszwieback kenn ich gar nicht. Wenn ich krank war, gab's Mohrenköpfe.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.218
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Pyro, solche Schwächeanwandlungen kenne ich von einer alten Freundin. (Also alt im Sinne von sie war alt nach Jahren, 40 Jahre älter als ich, nicht im Sinne von Freundin aus der Jugendzeit.) Sie lebte schon damit, als ich sie kennenlernte, und als sie einmal zusammenklappte, während wir gemeinsam eine Burg besichtigten, wurde ich von den Umstehenden beschimpft, als ich ein Taxi bestellte, weil alle meinten, es werde ein Krankenwagen gebraucht ... aber ich war von ihr für solch eine Situation instruiert und richtete mich nach ihren Anweisungen.

    Das Durchchecken im Krankenhaus hatte sie nämlich längst hinter sich und wusste selbst am besten, wie mit solchen Situationen umzugehen war. Kaum eine halbe Stunde später war sie wieder auf den Beinen. Deiner Tante wünsche ich, dass sie auch so gut klarkommt und wieder gut beisammen ist. So eine Notfallkette zu haben ist jedenfalls nicht falsch.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Moin, ich koch Kaffee und Tee.

    Rosa, bist du schon wach, oder kannst du nicht schlafen?

    Vizefreitag, es geht aufs Wochenende zu.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee, Luise.
    Schlaf gut, Rosabel!

    Kopfschmerzen - kann ich die aufs Wetter schieben? Ich hoffe, dass sie jetzt mit Kaffee weggehen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten