Billas Schnackschnack-Zackzack

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
Gut ist der morgen so langsam wirklich nicht mehr.
Wenigstens soll das Wetter morgen besser werden.
Ich könnte heulen, die Knospe von meinem echinopsis subenudata hat schon wieder seine Knospe verloren. 😭

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Pyro, wie geht es deiner Tante? Ich hoffe, ihr habt beide inzwischen den Schreck verdaut und wünsche gute Besserung.

....
    Habe mal einen super gesunden, veganen Bananenkuchen probiert. Das Zeug ist mir im Hals kleben geblieben.
    ......
    Oh hattest du das gleiche Rezept wie ich? Ich erinnere mich nicht gerne daran.
    Dann lieber nichts oder eine Buttercremetorte.
    Mein Arzt meinte, ich solle fettarmen Käse essen. Da sagte ich auch: Dann lieber gar keinen Käse. Aber ich mache es so, manchmal einen richtig guten, aber eben nur manchmal.

........
    Ich könnte heulen, die Knospe von meinem echinopsis subenudata hat schon wieder seine Knospe verloren. 😭
    Ja das passiert. Manche brauchen einfach länger, eine schöne Blüte hervorzubringen, besonders wenn das Wetter oder andere Parameter nicht stimmen Unsere Echinopsis "Fair lady" hat es schon das 3. Jahr gemacht. Sie hat bei uns noch nie geblüht und die Knospe war dieses Jahr schon so groß.
    Aber ich hatte extra keine Bilder unserer weißen Echinopsis eingestellt, weil ich die nicht deiner Blüte vornweg nehmen wollte. Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich gar kein Bild von ihnen gemacht habe. Als Trost bekommst du ein Bild vom Trichocereus candicans.
    Trichocereus_candicans.JPG

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Pyro, wie geht es deiner Tante? Ich hoffe, ihr habt beide inzwischen den Schreck verdaut und wünsche gute Besserung.
    Ich hatte ja eigendlich gedacht, dass ich nur eben mein Zeug zu Hause abstellen würde und dann direkt nochmal zur Klinik radeln würde - aber mich blinkte mein Anrufbeantworter an. Meine Tante ist wieder zu Hause, und freut sich auf einen Besuch irgendwann nächste Woche, wenn ich Urlaub und richtig Zeit habe. Ich hatte den Eindruck, dass sie jetzt nichts gegen einen ruhigen Abend ohne Besuch hatte. Sie meinte auch, sie würde sich genauso gut fühlen, wie vorher - und einen expliziten Auslöser hätte man nicht gefunden.

Mein Arzt meinte, ich solle fettarmen Käse essen. Da sagte ich auch: Dann lieber gar keinen Käse. Aber ich mache es so, manchmal einen richtig guten, aber eben nur manchmal.

"Wenn Fasten, dann Fasten, wenn Rebhuhn, dann Rebhuhn", wird schon der Hl. Theresa von Avila zugeschrieben.

So einen furchtbar trockenen, angeblich gesunden Bananenkuchen musste ich auch schon mal probieren - ich war froh, dass es auf der Feier auch Obstboden gab.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Ich habe vor ein paar Wochen wegen Bananenüberschuss ein Bananenbrot mit Dinkelmehl, geriebenen Mandeln und Quark gebacken, der war richtig lecker und fluffig. Meine Kinder und das Enkelkind fanden ihn auch sehr lecker. Am nächsten Tag war noch ein kleines Eckchen übrig.

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ich habe aber Aprikosen-Mandelkuchen jetzt im Backofen stehen. Den nehme ich mit zum Wochenende, wenn sich die Familie bei unserem Vater mal wieder sammelt. Mein Bruder und meine Nichte kommen, und ich fahre auch hin, so zum Urlaubsstart.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Ich habe früher oft Bananenbrot mit Walnuss gebacken. Das war sehr lecker. Gerade letzte Woche meinte mein Mann , ich könne das doch mal wieder backen. Bananen und Walnüsse habe ich........

Habe heute aber einen Art Marmorkuchen gebacken mit Amaretto und im dunklen Teil Espresso und Schokostückchen.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, aber so eine Himbeertorte ist auch lecker;)
    Himbeer-Bisquite-Rollen - niemand konnte sie so gut backen, wie meine Mutter, weshalb ich mich nie dran versucht habe. Ihre Schwester (meine münsteraner Tante) hat ihr dafür sogar mal eine extra lange Tortenplatte getöpfert mit der Aufschrift "Bisquiterollen von D. gelingen immer gut."

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Ihr habt doch einen am Brett mit eurem Kuchen. :verrueckt:

Tüte Chips auf. Zack. Prost.

Ich hab die erste rote Tomate. Ca. 0,75 cm Durchmesser. :augenrollen:Kann ich mich mit meinem Freund drum kloppen.

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Himbeer-Bisquite-Rollen - niemand konnte sie so gut backen, wie meine Mutter, weshalb ich mich nie dran versucht habe. Ihre Schwester (meine münsteraner Tante) hat ihr dafür sogar mal eine extra lange Tortenplatte getöpfert mit der Aufschrift "Bisquiterollen von D. gelingen immer gut."
    Eine meiner besten Freundinnen bäckt göttlich, da gibt’s auch schon mal Bisquite Rolle. Egal, ob mit Himbeeren oder Erdbeeren gefüllt, es schmeckt jedesmal himmlisch.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Himbeebisquitrollen werden auch immer gewünscht, wenn ich einen Kuchen bringen soll. Dabei reißt mir die Rolle manchmal und trotzdem........ es würde im Magen noch viel schlimmer aussehen und schmecken würde sie trotzdem gleich.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied

Ja das passiert. Manche brauchen einfach länger, eine schöne Blüte hervorzubringen, besonders wenn das Wetter oder andere Parameter nicht stimmen Unsere Echinopsis "Fair lady" hat es schon das 3. Jahr gemacht. Sie hat bei uns noch nie geblüht und die Knospe war dieses Jahr schon so groß.
    Aber ich hatte extra keine Bilder unserer weißen Echinopsis eingestellt, weil ich die nicht deiner Blüte vornweg nehmen wollte. Und jetzt habe ich festgestellt, dass ich gar kein Bild von ihnen gemacht habe. Als Trost bekommst du ein Bild vom Trichocereus candicans.
    Den Anhang 653143 betrachten
    Beim nächsten Mal bitte unbedingt Bilder machen und zeigen 🤩 da nimmst du mir nichts vorweg, ich freue mich immer über sowas.
    Meine Trauer war auch nur von relativ kurzer Dauer, es gab ein neues Pflänzchen....

Jetzt habe ich schon wieder Lust auf Kuchen. Kellogg’s werden das jetzt ersetzen müssen....

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Und Helene Fischer stammt eigentlich aus Gallien und heißt Troubadix.

Caramell

Caramell

Foren-Urgestein
    Pyromella, gut das Deine Tante wieder zu Hause ist und sich auf Besuch freut.

Biskuitrollen sind immer lecker, egal welche Füllung.

Buttercremetorte, war noch nie so mein Ding, aber meine Schwiegermutter konnte die gut machen, da habe ich sogar mal ein kleines Stück gegessen.

Josy, so viele tolle Pflanzen, ich hätte die auch gerne, brauchte dann aber eine viel größere Wohnung.
    Gut dafür ist meine Terrasse schön groß und da blüht einiges und Kräuter und Tomaten wachsen auch gut.

Hier gab es immer mal etwas regen und zwei Termine, einen Morgens einen um 13 Uhr und dann kam noch Besuch und es gab Kaffee und Kuchen auf der Terrasse. Der Kuchen war optisch nicht so toll, aber geschmeckt hat der trotzdem gut. Jetzt steht auf dem Rezept der Hinweis auf jeden fall in der Springform kalt werden lassen.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Nein, ich muss heute noch einiges erledigen, dafür brauche ich einen frühen Feierabend. Ich bin häufiger mal so früh dran.
    Gleich werde ich sehr vorsichtig fahren müssen, wir haben starken Nebel.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moinsen ihr Menschen,

schacka, die Sonne kommt raus.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Guten Morgen.
    Wir haben ein Taubenproblem. Die viecher wollen auf dem Balkon einziehen, lassen sich von uns Menschen kaum stören. Eine hat gerade ein Sitzkissen abbekommen....
    Danach war sie aber wenigstens weg.
    Jetzt sitzen die gegenüber auf dem Dach und geiern auf unseren Balkon.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Luftratten ...

vor kurzer Zeit ..sehe ich wie so ein fu....Viech versucht in die Vogelmensa zu krabbeln ... 30 zigster Anflugversuch ..auf einmal schwups sah man nur noch den Schwanz von der Taube rausgucken ..

Das geht zu weit .. Tauben werden nicht gefüttert und schon gar nicht in unserer Mensa ..
    Micha stiefelt los um der Taube klar zu machen : hau hier ab
    Das Viech sieht mich ...erschreckt ..will abhauen ..
    Ein Flügel links aus dem Futterhäuschen ...ein Flügel rechts aus dem Futterhäuschen ...Panik ..

Ach du Sch... nach einer Viertel Stunde bin ich in den Keller und hab den Akkuschrauber geholt ...
    Dach ab , Taube raus .....

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Ok, das hätte ich wohl auch gemacht, Micha

Allerdings scheuche ich diese elenden Viecher auch grundsätzlich von der Fläche. Früher hat das Elli erledigt. Gurrende Dreckschleudern.

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Am Notausgang unseres Instituts haben vor einigen Jahren Tauben gebrütet - und die tollen Waschbetontreppen so zugesch... dass es ein Sicherheitsrisiko geworden wäre, wenn darüber mal im Notfall wirklich die komplette Institutsbelegschaft nach unten hätte laufen müssen.

Unsere Feinmechaniker haben ein Netz an einem riesigen Rahmen gebaut und damit die nach vorne offene Seite unserer vierten Etage verschlossen. Ein Firma mit Vollschutzanzug musste kommen und die Treppe reinigen, weil unsere reguläre Reinigungsfirma das nicht machen konnte/wollte. Der alte Abluftkasten, auf dem gebrütet worden war, wurde abmontiert.

Ca eine Stunde, nachdem alles sauber und dicht war, waren die Tauben wieder da. Mein damaliger Chef zu mir: "Schauen Sie mal, die haben noch irgendwo ein Löchlein gefunden." Ich: "Das Löchlein ist die Front von dritter, zweiter und erster Etage..."

Jedes Mal, wenn die Tauben wieder da war, bekam unser Hausmeister einen halben Tobsuchtsanfall, aber es hat lange gedauert, bis die Tauben das Interesse in unserem Nottreppenhaus verloren haben. Wahrscheinlich fehlte der alte Abluftkasten, der so einen schönen geschützten Winkel zum Brüten geboten hat, sonst wüsste ich nicht, wieso sie ausgezogen sind. Netze für die unteren Etagen wurden nämlich nicht montiert.

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Unsere hier sind auch echt penetrant. Die suchen seit zwei Wochen einen Balkon, auf dem sie bleiben können.
    Hallo? Gegenüber steht ein Hochhaus frei, 24 Etagen, jede mit mindestens 4 Balkonen, was wollen die bei uns?
    Wegscheuchen aus 1m Entfernung hat nichts gebracht, deswegen gab es dann kurz die Kissenschlacht.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Wo issen die Wildpisser-Supersoaker-Wasserpistole?

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Die ist eben frisch geladen und poliert worden. Steht zum Einsatz bereit 😎
    Gestern haben nämlich mal wieder auch ein paar Jugendliche ihren Müll vor der Haustür liegen lassen. Die bekommen heute Abend auch noch Spaß.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Wäre ich eure Nachbarin, säße ich den ganzen Tag auf dem Balkon und würde euch beobachten.

Heute hab ich mal Zeit zum Lesen.......... Nenenenene........:roll:

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Die meisten unserer Nachbarn mögen uns sehr. Am Sonntag wurden wir von einem angesprochen, ob ich nicht mal eine bestimmte Familie ansprechen könnte, da dort immer der letzte rotz Kaffee aus dem Fenster geschüttet wird und die Wiese total braun ist.
    Aber ich wäre auch gern meine Nachbarin. Man hat immer was zu lachen.
    So, Pflanzen kaufstopp ist offiziell aufgehoben. Ich bin dann jetzt mal on Tour 😎
    Vorgestern habe ich ja schon ausnahmsweise was kaufen dürfen aber da habe ich auch einen riesigen Glücksfund gehabt.
    Bis später mal ☺

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    soll ich mich jetzt gerade tot lachen?????

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    1. Pflanzkaufverbot........ (ich war schon bei der ersten Ausnahme dabei)

2. Kannst dir was aussuchen.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    So besser ?

Noch werden vorsichtig nur wenige Zehntausende Schweine am Tag geschlachtet, bis die alten Zahlen von 3,5 Millionen erreicht werden, wird es noch dauern. Im ganzen Land hat sich ein riesiger Schweinestau gebildet, der so schnell wie möglich abgebaut werden muss.

Der Preis für ein Kilo Schweinefleisch fiel auf acht Cent. Die Mäster füttern schon mit Stroh und Heu statt des üblichen Kraftfutters, mit dem ein Ferkel in zehn Tagen zur Schlachtreife gemästet werden kann. Doch obwohl die Schweine langsamer wachsen, sind sie doch sehr groß geworden.

Einige kleinere Ortschaften in Ostwestfalen forderten den Katastrophenschutz an, weil ungeschlachtetes Schlachtvieh die örtliche Mehrzweckhalle oder den Ortsvorsteher zerquetscht hatte. In Harsewinkel wurden drei reihenhausgroße Schweine gesichtet, die aus einem Mastbetrieb entkommen waren.

Etwa 500 Schrebergärtner haben sich zu einer Bürgerwehr formiert und wollen den Tieren mit scharf gestellten Gasgrillgeräten den Garaus machen.

Quelle : Zippert zappt zack zack

• Top Bottom