Billas Schnackschnack-Zackzack

luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
Guten Morgen,

danke für den Kaffee Pyro.
Es hat sich wunderbar abgekühlt.
Zur Zeit ist es bewölkt, bei 17 Grad.

Gleich kommen die Kids zum Frühstück.

• Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Bei uns ist es zwar bedeckt, hatte aber um 9 Uhr schon 25°C und es ist unglaublich schwül. Von Regen haben wir nichts gehabt und sieht auch nicht so aus, als ob etwas käme. Im auswärtigen Garten hatte es gestern Erdspalten, in die ich locker einen Fuß reinstellen konnte. Die Brombeerernte können wir vergessen. Die Beeren sind sehr klein, weich, saftlos und widerlich im Geschmack.
    Also warte ich weiterhin auf die Kaltfront.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moinsen, letzter Tag. Die Sonne scheint, wir werden packen, noch einen Tag am Strand verbringen und dann heute Abend nach Hause fahren.

perle1147

perle1147

Mitglied
    wünsche euch noch einen schönen Tag mit viel Sonne und eine gute Heimfahrt!

• Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Hallihallo! Ich bin wieder zu Hause.

Es hatte heute in den Morgenstunden in Schwelm einen ganzen Millimeter Regen gegeben - sagte der Meßbecher.

Danach wurde es einfach nur schwül. Mein Vater und ich sind einmal um die Heilenbecker Talsperre gelaufen, damit wir nicht zwei Tage ausschließlich gesessen und gegessen hätten. Dabei habe ich mich schon arg verflüssigt.

Zu Mittag sind wir dann zur Tante gefahren. Es war sehr schön, wir konnten mit allen auf der Terrasse unter der Markise im Schatten sitzen. Dazu war die Runde klein genug, dass sich alle zusammen unterhalten konnten, und es nicht immer drei Gespräche gleichzeitig gab.

Als der Sohn meiner Kusine seiner Großmutter (also meiner Tante) ein Ständchen zum 79. Geburtstag auf der Gitarre spielen wollte, sind wir reingegangen, weil ihm ja keiner versprechen konnte, dass in den nächsten 10 Minuten kein Auto auf der Straße vorbeifahren würde. Dagegen wollte er nicht ansingen. Nachher war er ganz glücklich und auch ein bischen verwundert: Oma mag Punkrock!!!

(Ich hab ihm nicht erklärt, dass seine Oma alle musikalischen Äußerungen ihrer Enkel mit Freuden anhören wird und bestimmt gerührt war, dass der große Enkel mit Ende 20 ihr seine Musik vorspielt. Normalerweise ist die Musik des Barock eher die Welt meiner Tante - sie hat lange als Blockflötenlehrerin gearbeitet.)

• luise-ac

luise-ac

Foren-Urgestein
    Pyro, da habt ihr eine schöne Feier gehabt.
    Punk Rock für die Oma finde ich gut 😀.

Hier ist es auch ruhig geworden.
    Wir hatten einen schönen Tag mit den Kids.
    Die Kleine fängt an zu Sprechen.
    Am liebsten sagt sie "Erdbeere".
    Ich glaube das ist ihr Hauptnahrungsmittel.

• F

feiveline

Foren-Urgestein
    Wir hatten gestern ein Weinprobe mit Grillfeier im Garten und da waren zwei „Kurze“ von knapp und gut drei Jahren dabei...
    Durch das von uns aufgestellte Planschbecken (bei knapp dreißig Grad) waren die beiden so gut beschäftigt, dass sich lediglich die „Alten“ mal ein paar Spritzer aus dem Gesicht wischen mussten....

Selten mal eine Feier gehabt wo die Zwerge wirklich durchgehend nur fröhlich und lustig waren..... einfach toll! :love:

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Cool Feive. In unserer Familie hat mitlerweile fast jeder mindestens ein Planschbecken im Garten. Geil sind auch die Wasserpistolschlachten.,

F

feiveline

Foren-Urgestein
    Wir haben uns ja auch extra wegen irgendwelcher Zwerge von Freunden ein Planschbecken zugelegt....
    Und für Wasserpistolen waren die beiden Kurzen GsD noch ein wenig zu klein....

Das Spiel hab ich aber immer mal mit den Enkelkindern der direkten Nachbarn.... die beiden haben ihre Wasserpistolen und ich den Gartenschlauch....:ROFLMAO:

• Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Sind gerade kurz vor Bremen Christa. Heute war noch mal richtig gutes Wetter.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    War nur eine Woche mit da oben und hab noch eine Woche zuhause. Das Essen war richtig gut (tolle nordische Fischsuppe gestern zum Abschluss), das Wetter bis. auf die letzten 3 Tage beschissen. Aber ich kann mich ganz gut mit shoppen ablenken. Wird mal wieder Zeit, meinen Kleiderschrank auszumisten.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Hab ich auch fast jeden Tag Pepino. Schon zum Frühstück ganz hervorragenden Matjes. Richtig gut!

Tinchenfurz‘ Tochter

Tinchenfurz‘ Tochter

Mitglied
    Na ihr,
    Ich sage nur kurz hallo, habe ein bisschen viel zu tun im Moment.
    War gestern schon in Holland, morgen muss ich noch mal. Wenn das dann alles abgearbeitet ist, werde ich nächstes Wochenende als offiziellen Urlaub betiteln.
    Das Wetter ist auch endlich nach meinem Geschmack.
    Sonst alles paletti bei euch?

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Am Buffet gab es immer mindestens 3erlei Fisch zum Frühstück. Ich habe nicht einen ausgelassen. Meinen Mann hat es jeden Morgen gegraust.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Na ihr,
    Ich sage nur kurz hallo, habe ein bisschen viel zu tun im Moment.
    War gestern schon in Holland, morgen muss ich noch mal. Wenn das dann alles abgearbeitet ist, werde ich nächstes Wochenende als offiziellen Urlaub betiteln.
    Das Wetter ist auch endlich nach meinem Geschmack.
    Sonst alles paletti bei euch?
    Dieser Urlaub findet vermutlich bei deiner Mutter statt.
    Hm. Wie schneidet man an so einem ipad eigentlich aus? Ich hasse das Tippen etc. mit dem Ding. 🤢

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und nutze aus, dass man beim Lüften noch richtig kühle, frische Luft in die Wohnung bekommt.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Oh ja.
    Danke.
    Ähnliches hier.
    Heute ist mein freier Tag. Das Efeu möchte zurückgeschnitten werden und der Rahmen für die Pflanzkübel wird gebastelt.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Moinsen ..

CIV please

Also wenn ich den Wetterfröschen glauben schenken darf dann sollten wir Heute und Morgen Wettertechnisch geniessen .. denn das was da ab Mittwoch ins Haus steht für min 10 Tage ist alles andere als schön ..

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Moin, ihr beiden!

Moinsen ..

CIV please

Also wenn ich den Wetterfröschen glauben schenken darf dann sollten wir Heute und Morgen Wettertechnisch geniessen .. denn das was da ab Mittwoch ins Haus steht für min 10 Tage ist alles andere als schön ..
    Sehe ich auch so. Besonders die angesagten Nachttemperaturen machen mir Sorge - da kühlt die Innenstadt gar nicht mehr ab.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Guten Morgen.
    Das kennen wir seit Tagen, unter 25 Grad wird es im OG nicht mehr. Wir brauchen ganz dringend ganz viel Regen. Für die nächsten 2 Wochen ist keiner in Sicht.

mikaa

mikaa

Foren-Urgestein
    Naja dann bekommen ja die " wir bekommen einen Dürresommer Experten " doch noch ein wenig Labsal :LOL::LOL:

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich habe viele Pflanzen, die ziemlich lange ohne zusätzliche Bewässerung auskommen. Einige andere sind einfach vertrocknet und wurden nicht mehr ersetzt. Die Samtblatthortensie in ihrem unterirdisch angelegten Wasserreservoir hält bei den jetzigen Temperaturen durch und blüht sogar ein bißchen. Letztes Jahr war es mit 40 Grad für sie einfach zu heiß. Rasen mähen erübrigt sich. Deshalb wird bis zum Wochenende die Magnolia grandiflora zurück geschnitten. Samstag habe ich frei und kann das Zeug wegfahren. Die Himbeeren werden auch wieder vertrocknen und sind damit endgültig dem Spaten geweiht. Für die paar Früchte ist mir Wasser zu teuer. Muß schauen, was ich an deren Stelle dort pflanze. Vielleicht kommen dort in 2021 die Paprika hin. Dann ist in den Kästen an der Gartentreppe Platz für etwas Dekoratives.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Zur Zeit braucht der Phlox jeden zweiten Tag richtig viel Wasser, die Dahlien machen es trotz aller Bemühungen nicht mehr lange mit. Das gab es eigentlich noch nie.

Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Ich baue den Garten am besten zu einer provencalischen Anlage um. Lavendel, Thymian, Salbei und Arcanthus gefällt es. Die Apfelbäume werden es auch nicht mehr lange machen und durch Korkeichen ersetzt. Dann kann ich die Weinlieferanten mit Rohmaterial für die Korken versorgen.

Pepino

Pepino

Foren-Urgestein
    Na, da scheinen wir noch Glück mit dem Wetter zu haben. So schlimm ist es bei uns jetzt nicht angesagt. Aber wir warten immer noch auf Regen und die Kaltfront.Wobei ein bisschen hat es abgekühlt.

Tinchenfurz

Tinchenfurz

Foren-Urgestein
    Moinsen ihr Heinis,

Melde mich ausgeschlafen zurück und siehe da....... endlich gibt es Tomatensalat. Ok, ich muss dringend düngen.

IMG_0173.JPG

Pyromella

Pyromella

Foren-Urgestein
    Ja, die eine Pflanze da vorne links, die hat Hunger. Sonst sehen deine Tomätchen aber gut aus.

Pepino, auf Regen warten wir auch, wahrscheinlich vergeblich, wenn ich so die Wetterkarte ansehe.
    Mein Vater schleppt schon wieder Wasser kanisterweise in den Garten. Da er aber immer nur 20l pro Fuhre mitnimmt, dann aber mehr als zwei Kannen vergießt, sinkt der Pegel in den Regentonnen immer weiter.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Das hier war der Plan, ein Gestell für zwei 90l Mörtelkübel

IMG-20200803-WA0000~2.jpeg

Da ich mit dem bauen wollte, was ich so zu Hause habe, musste ich die Füße für bessere Standfestigkeit zusammenbasteln.

IMG-20200803-WA0010~2.jpeg

Und am Ende doch noch Kopfbänder eingezogen.
    IMG-20200803-WA0012~2.jpeg

Material:
    2x Kübel 90l
    20m Dachlatte 4x6
    Schrauben: 4x70 und 5x80, 8x80

Maschinen:
    Kappsäge
    Handkreissäge
    Akkuschrauber
    Akkuschlagschrauber
    Schraubzwingen

Zuletzt bearbeitet:
    Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Das ist der hammer.
    Standfest und wirklich einfach in der Bedienung.
    Und endlich kann man 5m bearbeiten ohne sich einen behelf basteln zu müssen. Ich freue mich so sehr.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Genau.
    Die Kübel bekommen eine Bohrung und diese wird mit 6mm Kaninchendraht bedeckt.
    Die Halterung ist so gebaut, dass sich die Kübel so sie denn befüllt sind, nach unten wölben können und so der Ablauf den tiefsten Punkt bilden wird.

Baby Hübner

Baby Hübner

Foren-Urgestein
    Jau. Aber muss ich kaufen.
    Alles andere ist ja da:paar:

• Top Bottom