Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Personaler meint nein, mehr als die schon vergangenen 10 Tage, die jeder eingeplant hat, würden nicht abgezogen. Nervt trotzdem, besonders, weil nicht raus ist, wie lang wir noch in der Luft hängen. Diese Woche wird wahrscheinlich nix mehr draus.

    (Andererseits bin ich natürlich nicht traurig, bei über 30°C nicht mit Schutzkleidung im Labor zu stehen.)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Finde es unfair, daß Du mit deinem Urlaub für technische Probleme herhalten mußt. Als wegen der Seuche hier zu war hätte ich eigentlich Urlaub haben sollen , jetzt sind eben im Herbst noch ein paar Tage mehr frei(y). Das unternehmerische Risiko geht mich als Angestellten eigentlich nicht wirklich etwas an.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die zwei Wochen waren seit letztem Herbst bekannt - und hätten mir ohne Corona ganz wunderbar für meinen Urlaub gepasst. Weitere Tage muss ich nicht einreichen. Also alles in Ordnung.

    Sagt mal, was haltet ihr von Eiskaffee? Es wird doch langsam warm.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Hmmm.
    Auch gut.

    So der Tag ist durch. Anstrengend, aber schön.
    Es ist zwischendurch viel zu warm gewesen, gerade wenn man nicht aus der Sonne kann, aber dennoch konnte man dem Wetter was abgewinnen.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Hab eine Schattenphase ausgenutzt und weitere 17 Grünkohlpflanzen „ausgewildert“.... mehr passt leider nicht und da dieses Jahr einfach zuviele gekeimt haben, wird der Rest nun wohl leider auf den Komposter wandern... :(
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Mögen deine Kaninchen die überzähligen Jungpflanzen nicht als Frischfutter?
    Doch natürlich, dafür wären sie sogar bereit einen Mord zu begehen....

    Nur, wochenlange Arbeit mit mehrfach umtopfen und dann in 0,5 Sekunden wech... :(

    Eine Freundin wollte 15 Stück, leider ist sie jetzt schwer erkrankt und muss sich erstmal auf sich und ihre Therapie konzentrieren...
    Naja, und ein paar hab ich dann immer noch für Notfälle „in petto“....
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    @Pyromella, recht hast Du, aber wochenlang liebevoll gezogene Pflänzchen mit einem Haps in einem Langohr verschwinden zu sehen.... tut irgendwie genauso weh wie sie im Komposter zu versenken...



    @Hübi, was meinst Du damit?:oops:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist ein so schönes Wort.

    Tut mir leid, dass es deiner Bekannten schlecht geht. Das ist fies.
    Aber da können die braunen Monster doch tatsächlich den Kohl haben, oder wäre das wirklich so schlimm?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Tut mir leid, dass es deiner Bekannten schlecht geht. Das ist fies.
    Aber da können die braunen Monster doch tatsächlich den Kohl haben, oder wäre das wirklich so schlimm?
    Ja, dieses Schalentier ist ne Pest... :(

    Ne, schlimm wäre es nicht die kleinen Pflänzchen an die Monster zu verfüttern, nur schade, denn es sind ja noch Babys....

    Und in ein paar Monaten wären es Riesen (u.a. „Ostfriesische Palme“) und könnten viele Langohren satt machen...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Oder hast du doch noch einen Winkel im Garten Platz, wo du den Grünkohl für die erkrankte Freundin anbauen könntest? Bis er erntereif ist, freut sie sich vielleicht wieder drüber?
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Pyro, der Platz ist leider das Problem....
    Normalerweise pflanze ich ca. 10 Grünköhler an, dieses Jahr sind es schon knapp 25..... mehr geht wirklich im Garten nicht.

    Zwei kommen jetzt noch in große Kübel für meine Mum...aber der Rest...es waren knapp siebzig.:rolleyes:

    Und nein, ich vermute, dass sie dieses Jahr wirklich kein Bedarf mehr haben wird.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ixh bin ein absoluter Fan des Guerilla Gardening und mach es tlw. auch, aber für die kleinen Köhler müsste ich richtig tief buddeln und das geht hier auf unseren Baumscheiben leider nicht.. und alle Grünstreifen sind illegal mit Autos beparkt...
     
  • Similar threads

    Oben Unten