Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich koche Kaffee und Tee und dann muss ich auch schon fast wieder los.
    Um 14:00 Uhr schlägt der Wochenende Gong.

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kommt gut durch den Tag!

    Ich lüfte mal gründlich durch, bevor es wieder hochheizt. 2.00 Uhr war es, bis endlich die Außentemperatur niedriger als die Innentemperatur war.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Morgen miteinander
    Danke für den Kaffee.
    Gleich gehts wieder nach Hannover. Hoffentlich bin ich vor der großen Hitze zu Hause.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen! Zeit für den ersten Eiskaffee.
    Mama, sattel schon mal den Pegasus. Taschen und Pflanzen sind fast fertig gepackt ☺️
    Euch allen ein schönes, entspanntes Wochenende.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der Pegasus ist ein bisschen flügellahm, ansonsten hat er aber noch gut Luft.

    Auf Wunsch eines einzelnen jungen Herrn, der zu seinem größten Bedauern nächste Woche wieder zur Schule muss, gab es gerade zum Frühstück Rostbratwurst vom Grill mit Brötchen. Ich platze gleich. Eigentlich muss man dazu doch Bier trinken, oder?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ähm..... Alles nur nicht Englisch. Die schlechteste Note auf dem Zeugnis. Ich frag mich immer, warum so schlecht in Englisch. Das ist zum Lernen die allereinfachste Sprache überhaupt. Naja, ich kenne auch jemanden mit der schlechtesten Note in Sport. Und das in einer Sportlerfamilie.:verrueckt: Da hab ich die 5 in Musik eher verstanden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich war in Englisch in der Schule auch grottig schlecht. Es hat mir einfach niemand vermitteln können, wozu ich das lernen sollte - und ab der Klasse 9 hatten wir bis zum Abi einen Lehrer zum Abgewöhnen. Da bekam man seine Arbeiten mit großem, roten Strich am Rand zurück, das sei falsch, und wenn man nachfragte, was denn nun exakt, war die Antwort, weiß ich jetzt auch nicht. Eine andere Meinung als der Lehrer zu haben, war schon mal per se falsch- das hat mir das Leben nicht einfacher gemacht. Die vier war betoniert und ich musste immer froh sein, wenn keine fünf draus wurde. Wenn mir damals jemand gesagt hätte, dass ich mal beruflich den ganzen Tag auf englisch kommunizieren müsste, (und das auch könnte!) so hätte ich das nie im Leben geglaubt.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Kleiner Trip ins sehr ruhige Bad Münstereifel ...
    Und nein ich war nicht im Heino Cafe :wunderlich:

    20200807_111402.jpg
    20200807_112927.jpg

    20200807_113101.jpg
    20200807_123345.jpg
    IMG-20200807-WA0013.jpeg
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Münster Eifel haben wir auch schon mal besucht, nett aber auch ziemlich weit ab vom Schuß. Meine Restfamlilie weilt in Prüm. Ich wäre lieber mit denen in Bella.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee und lüfte durch.

    Erst gegen 5.00 Uhr war es draußen kühler als drinnen, und nur knapp unter 25°C. So langsam fühle ich mich gar gekocht. Dafür reifen jetzt die Malachitschatullen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.
    Dann liegt es an der Stadt.

    Bei uns kühlt es sich noch auf dankbare 15°C runter.

    Hach, heute nochmal arbeiten und dann ab ins Wochenende.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ich lege gleich los. Muß noch die Kugeldistel und Lavendel zurückschneiden , danach fahre ich das ganze Zeug auf den Grünschnitt. In spätestens 2,5 Stunden wird es draußen unerträglich. Bis später.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.
    Dann liegt es an der Stadt.

    Bei uns kühlt es sich noch auf dankbare 15°C runter.

    Hach, heute nochmal arbeiten und dann ab ins Wochenende.

    Moin, Hübi. Bekomm' den Arbeitstag gut rum.

    Ja, das ist das Innenstadtklima.
    Im Winter manches Mal angenehm, dass man so eben keinen Frost hat, aber die Sommernächte wollen einfach nicht kühl werden. Ich richte mich gleich auf dem Weg zum Markt drauf ein, dass meine Mitmenschen ähnlich gar sind wie ich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Ich lege gleich los. Muß noch die Kugeldistel und Lavendel zurückschneiden , danach fahre ich das ganze Zeug auf den Grünschnitt. In spätestens 2,5 Stunden wird es draußen unerträglich. Bis später.

    Moin, Marmi. Ist es schon soweit bei dir? Die Kugeldisteln fingen letztes Wochenende bei meinem Vater im Garten erst richtig an zu blühen, da wäre ich noch lange nicht drauf verfallen, sie zurückzuschneiden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So unterschiedlich ist das mit den Kugeldisteln.

    Der erste Kaffee ist getrunken, jetzt tränke ich noch meine armen Balkonpflanzen, damit sie mir bei der Wärme nicht die Biege machen, und dann bin ich auch unterwegs, bis es zu warm wird.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ..was für ein herrlicher Sommermorgen .
    Hebt euch diese Erinnerung auf für die grau in grau Jammertage
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    21 Grad hier im Westzipfel. Ich habe gerade alle Beete und Tomaten gewässert. Da war ich 1 1/2 Stunde unterwegs.
    Heute Abend werden alle Kübelpflanzen noch mal gegossen.

    Gestern waren wir beim Lieblingsgriechen zum Essen eingeladen.
    Es ist ziemlich spät geworden. Zum Glück habe ich mich mit dem Weinkonsum zurück gehalten. Bei der Hitze kommt Wasser besser.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Bin schon zurück. Es ist jetzt schon eklig. Das Thermometer auf dem Balkon liegt zwar im Schatten , zeigt aber trotzdem schon 38 Grad an. Auf der Westseite des Hauses sind es 15 Grad weniger
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Habe auch schon den Garten und meine ca 70 Kübel und Töpfe gewässert, Clauden zu Marmelade, Kompott und Kuchen verarbeitet. Der Rest bleibt auf dem Baum fertig.
    Jetzt bin ich reif für den Liegestuhl, doch wohin damit. Auf der kühlsten Seite hat es schon 26°C und da draußen wird mit 3 Freischneidern gearbeitet, ein Höllenlärm.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zurück vom Markt, und ich habe den Eindruck, als hätten alle Münsteraner die gleiche Idee: Kochen ist bei der Wärme irre, also kaufen wir leckere Dinge vom Bäcker, beim Türken (Tinchen kennt den Stand) Oliven, Schafskäse... etwas Obst dazu und lassen es damit gut sein. (Und ich Traumtänzer habe natürlich das Baguette vergessen gehabt und musste deshalb zweimal an dieser blöde langen Schlange durch die Prallsonne warten.)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Nicht einmal 2km von uns entfernt -in der großen Stadt -ist heute Feiertag.
    Bereits in der Früh um sieben drängten sich die Leute hier bei uns zum Einkaufen.
    GsD wussten wir Eingeweihten Bescheid, dass man schon um halb sieben offene Türen findet:)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    In der Früh um sieben ist die Welt hier sonst noch in Ordnung.
    Ich muss immer mal wieder doch noch einkaufen, wenn z.b. die Kinder ungefragt und hungrig hier am Freitag eintreffen;-)
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren auch schon sehr früh einkaufen, alles war schnell erledigt.
    Morgen gibts kein Familienfrühstück. Die Kids sind an der See, haben sich dort für ein verlängertes Wochenende eine Ferienwohnung gemietet.
    Ich werde jetzt einfach nichts tun, nicht mal kochen.
    Heute Abend gibt’s Salat und Oliven Baguette.
     
  • Similar threads

    Oben Unten