Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Das ist bestimmt das Gewitter, welches erst direkt auf uns zu kam, sich dann aber vor uns aufgelöst hat, um sich danach hinter Dortmund wieder zusammenzubrauen. Ich hab’s genau gesehen.
    Hoffentlich passiert bei euch sonst nichts. Ich beneide euch ein wenig.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Josy, mehr als Wetterleuchten und etwas Wind hab ich nicht. Es scheint aber wenigstens etwas abzukühlen.

    Ich finde es spannend, wie unterschiedlich das Wetter zwischen Telgte und Münster sein kann, immerhin sitzen wir doch fast nebeneinander.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Draußen 21 Grad, drinnen knapp 28... alle Fenster offen aber die Temperatur will nicht runtergehen, auch hier sind die Wände einfach zu sehr aufgeheizt...
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Als ich um 19:30 nach Hause fuhr, zeigte das Auto 20 Grad draußen an. Es war wirklich kühl. Wir sind wieder bei 27. Hab gerade mit meinem Freund in Neheim telefoniert, 12 km entfernt. Immer noch 31, dort gab es auch keinen Regen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    letzte Nacht hat es leider nicht geregnet, da werde ich heute Abend wohl wieder gießen müssen.
    Aber es ist angenehm kühl, 19 Grad.
    Ich koch noch Kaffee und Tee, dann mach ich mich auf den Weg.
    Ab 14:00 Uhr ist dann Wochenende.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Moin
    hier war auch noch nichts.

    Hübi, ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung !!??

    Danke für den Kaffee, Luise.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin!

    Abgekühlt hat es, bis die Kühle auch in der Wohnung bleibt, wenn man nicht alle Fenster und Türen aufreißt, wird noch dauern. Ich glaube, wir haben so gut wie keinen Regen abbekommen. Das Garagendach ist jedenfalls Trocken, und obwohl ich heute Nacht viel und lange wach war, habe ich keinen Regen gehört.

    Ich koche nochmal neuen Kaffee, ich brauche dringend mehr heute, damit ich irgendwie wirklich wach werde und durch den Tag komme. Das "körperlich anwesend" der letzten zwei Stunden reicht nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    schön kühl.

    @Supernovae Ich würde dich wirklich höflich bitten, hier ständig jemanden drauf hinzuweisen, runter zu kommen, wenn du diejenige bist, die die Suppe ewig und an verschiedenen Stellen hochkocht. Da mag was persönliches hinterstecken und das gehört hier nun wirklich nicht her.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Habe vorhin Salat gesetzt. Hoffentlich wird das noch etwas. Die letzten Wochen konnte ich das Auspflanzen vergessen, die Hitze und Trockenheit waren zu groß. Ach ja, eine Stunde Regen hat den Boden ca. 1,5 cm durchfeuchtet.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Heute werde ich das erste (und hoffentlich letzte) Mal dieses Jahr die Beete und den Rasen wässern müssen.

    Nachdem das Gewitter/der Regen am Montag vorbeigezogen ist, und nun fürs WE drei Tage Regen einfach so durch drei Tage Sonne mit 31 Grad „ausgetauscht“ wurde, wird es nun doch mal nötig... :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Erschreckend, wie kurzfristig die Prognosen geändert werden. Heute früh war noch Gewitter gegen Mittag für Münster angekündigt, eine zweite Welle dann im Nachmittag. Das Mittagsgewitter ist jetzt auch spontan weg - dafür steigen die Tagestemperaturen wieder und die Luft ist feucht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und durch.
    Wochenende. Immer noch sehr schwül, aber auf dem Balkon weht ein laues Lüftchen zwischendurch.
    Gekocht wird heute nicht. Wir werden im Park essen gehen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    28 Grad und eine Luftfeuchte von 56 %, fühlt sich an wie 80 %.

    Morgen soll es hier auch gewittern.

    Ich habe alle Kübelpflanzen gegossen, jetzt fühle ich mich selber wie gegossen:D.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Bei uns ist das leider öfter so.
    Ein Dorf weiter Starkregen, bei uns nichts.

    Ich habe Gestern von Pieroth meinen Wein bekommen und der weiße ist super lecker, furchtbar.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Herrlicher Landregen mit etwas Musike seit 1Std ..richtig gut 3x300 Liter sind schon voll
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Ich habe Gestern von Pieroth meinen Wein bekommen und der weiße ist super lecker, furchtbar.
    Bist Du da auch Kunde?

    Wir hatten vorletztes WE unsere jährlich Grillfeier mit Weinprobe (allerdings nur sieben Leute aufgrund Corona) und unseren Weinberater nennen wir schon seit Jahren „Herr xxx mit Familienanschluss“... ;)
     
    M

    mikaa

    Guest
    Es gibt noch Nachschlag 15974288789166610323377792455543.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ich hoffe, Ihr hattet heute Nacht auch alle Regen.
    Bei 18 Grad ist es hier bewölkt und es hat zur Zeit eine Luftfeuchte von
    93 %. Es soll heute noch mal ordentlich krachen sagt der Wetterfrosch.
    Jedenfalls hat sich unsere Wiese schnell erholt, noch ein paar vertrocknete braune Flecken, der Rest ist wieder grün.

    Ich koch mal Kaffee und Tee :coffee:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Diese Morgenstimmung hatten wir lange nicht mehr: Da stehen Pfützen auf dem Garagendach und ein leichter Nebel liegt in der Luft - und die Nachbarn sind komplett still, nur leises Vogelgepiepe ist zu hören.

    Gestern Abend, als ich dem Regenrauschen zuhören wollte, wusste eine Nachbarin mal wieder nicht, wie ein Telefon funktioniert, dass so ein Gerät nämlich die Sprache zum Empfänger transportiert, ohne dass der Sender schreien muss. Leider lies sie ihren Gesprächspartner nicht häufiger zu Wort kommen und beschallte die ganze Umgebung, lauter als das Regenrauschen, was wirklich schade war.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen Welt.

    Bei lauschigen 18°C und über 70% Luftfeuchtigkeit starten wir hier in den Tag.
    Beim Nachbarn wird gerade die neu gemachte Terrasse mit der Kreuzhacke aufgenommen, nachdem in den letzten Tagen bei zwei von drei Gewittern Wasser in den Keller eindrang.
    Yeah.
    So geht Arbeit.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Landschaftsökologen messen 19,9°C und 100% Luftfeuchte an der Heisenbergstraße, also nahe am Coesfelder Kreuz. Deren Messungen stimmen jedenfalls mit dem, was ich in der Innenstadt so abbekomme, eher überein, als das, was Wetter.online am Flughafen Münster/Osnabrück misst.
    Leider habe ich keine Idee, wie ich an meinem überdachten Loggiabalkon einen Regenmesser befestigen könnte, der müsste ja eine ganze Strecke vorragen - und ich glaube, der Vermieter hätte was dagegen, wenn ich eine ausrangierte 2m-Stativstange, die waagerecht nach vorne ragt, am Balkongeländer anschraube.
     
  • Similar threads

    Oben Unten