Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Faszinierend, dass es (nicht geschlossene ! ) Threads gibt, wo man (vor einer evtl, Aktivität) schon die Mitteilung bekommt, dass man dort keine Beiträge verfassen darf.... :rolleyes:

    Mal sehen, was @Marcel auf meine Frage antwortet...

    Moment, Feiveline - eine prophylaktische Threadsperre für einen einzelnen User? Ich wusste gar nicht, dass das technisch möglich ist und fände es, wenn es das gäbe, sehr bedenklich.

    Bist du sicher, dass das kein Schluckauf der Software ist und du in fünf Minuten wieder schreiben kannst?
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Bist du sicher, dass das kein Schluckauf der Software ist und du in fünf Minuten wieder schreiben kannst?
    Nein, seit ca. einer Stunde bekomme ich die Meldung im Thread „Vogelknöterich“, nicht aber in allen anderen Threads in denen ich problemlos lesen (ohne diese Mittelung) und schreiben kann.... sehr verwunderlich... :rolleyes:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wäre doch eine wirklich sinnige Idee, unliebsame Posts fernzuhalten, die Streit hervorrufen.

    Nein, da bin ich anderer Ansicht, Pepino. Entweder, man schließt den Thread für alle, (z.B. um die Gemüter bis zum nächsten Morgen sich beruhigen zu lassen, wenn es wo brodelt) oder es dürfen alle schreiben.

    Ansonsten sind prophylaktische Strafen illegal, weshalb auch niemand gesperrt werden kann, weil er eventuell einen Streit vom Zaun brechen könnte. Wie überall muss erst eine Straftat erfolgt sein, bevor eine Strafe folgen kann, anders herum landen wir in der totalen Willkür.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Aufgrund Eurer Tests noch mal versucht.... nein, ich darf dort nichts schreiben....

    Aber bevor es hier eskaliert, möchte ich Euch bitten auf @Marcel s Antwort an mich zu warten...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ohne Ansage oder Begründung finde ich es auch kritisch.
    Andrerseits ist mit einer Sperrung dem Frager und den redlich bemühten Leuten nicht wirklich geholfen.
    Diese ständige Streitereien sind echt total nervig und verleiden einem das Forum.
    Warum kann man die verschiedenen Standpunkte nicht sachlich unterbreiten und auch die anderen Vorschläge sachlich kommentieren und einfach dann so stehen lassen?

    In einem Forum braucht man ein dickes Fell, das weiß ich und vieles juckt mich darum nicht, weil es hier einfach Leute gibt, die extrem anderst als ich gestrickt sind. Aber zusätzlich noch ständig die Streitereien braucht man wirklich nicht.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Warum auch immer... seit einer Minute „darf“ ich wieder....
    Danke für Eure (mentale) Unterstützung.... nur Marcels Erklärung interessiert mich immer noch brennend (und bis jetzt hab ich von ihm immer noch eine Antwort bekommen, egal ob ich sie gut fand oder nicht)...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bilde mich manchmal weiter, oder lese was- Zufällig landete ich auf folgender Seite. Quellenangaben sind wichtig. Also:


    Vogel des Jahres 1988: der Wendehals
    Pilz des Jahres 2020: Die gemeine Stinkmorchel

    Beides kannte ich bisher nicht aus Fauna und Flora.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Einen Wendehals würde ich auch gerne sehen, gehört habe ich ihn schon mehrmals. Letztes Jahr wohnte einer längere Zeit in der Gegend. Aber gesehen habe ich ihn nie.

    Stinkmorchel ist vom Geruch echt ecklig, hatte ich schon öfters. Ich finde, es riecht dann, als wäre ganz intensiv gespritzt worden. Wenn du so ein Hexenei findest, kannst du es einer mißliebigen Person hinter die Heizung hängen........ bäh.....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Nein, kannte ich nicht. Mit Pilzen kenn ich mich kein Stück aus. Wurde mir aber auch nie vermittelt. Ich hätte da auch zu viel Respekt.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei uns habe ich noch nie eine Möwe gesehen. :rolleyes::D
    Aber weiter unten am Neckar gibt es welche. Ich glaube, die bewegen sich nie aus dem Sichtkreis von Wasser.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gemüse des Jahres 2019 und 2020 ist die Gurke. Denen fiel wohl nix Neues ein. Ich habe so eine tolle Gurkenernte hinter mir, dass ich beide Jahre mit 2! Gurken abdecken kann. :augenrollen:

    War halt ein Hau-Ruck-Gemüsejahr. Zuviel drum herum. Für nix richtig Zeit, die es benötigt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Worte. Nach unserem Urlaub im Oktober wird ein Hochbeet gebaut, an einem sonnigeren Platz. Das jetzige wird Hostahochbeet, 3 stehen schon drin, die restlichen noch auf meinem Balkon im Kübel. Für Gemüse zu schattig, für die Funkien ideal.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee für alle, die auch heute noch einmal früh raus müssen. Fällt mir schwer, dass es inzwischen wieder dunkel ist zum Aufstehen. Aber immerhin : TGIF!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Ein herrlicher Tag beginnt mit Nackenschmerzen, ziehen in den Zähnen und einem dumpfen hämmern im Kopf.
    Daraus schließe ich, dass eine Tasse Kaffee genau das richtige sein wird um in Spur zu kommen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein, leider nicht. Dann hätte ich einen super Anhaltspunkt woran es liegen könnte.
    Vielleicht sind das schon die ersten Anzeichen körperlichen Verfalls?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Grade läuft im Radio Donna Summers Hot Stuff verunstaltet von Kygo. Ich besitze die Platte von Donna in der Erpressung. Gut daß Donna das nicht mehr erleben muß.
     
  • Similar threads

    Oben Unten