Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich wollte dich sicher nicht treffen. Und am allerwenigsten jetzt den explodierten Pudel im Badspiegel. :verrueckt:

    Es hat Seltenheitswert, dass ich so lange penne.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    War ja nicht ernst gemeint.......
    Sowieso ist es mir meistens völlig egal, was die Leute von mir denken. Das widerum bringt meine bessere Hälfte manchmal auf die Palme.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Markteinkauf war erfolgreich, und auch alle Stände aus den benachbarten Niederlanden waren gekommen.

    Ich habe besonders kleine Hokkaidokürbisse aus Wollbeck bekommen, perfekt für die Singleportion.

    Sind eigendlich alle Ochsenherz-Tomaten samenfest, oder gibt es da auch F1-Sorten bei? Mehr, als dass es eine Ochsenherz sei, wusste die Händlerin nicht. Aber wenn die Tomate schmeckt, könnte ich ja ein paar Samen auspuhlen.

    Gemüse für ein Ofengemüse (und wieso hab ich jetzt wieder so extremen Selleriegeruch an den Fingern?), Obst, ein Stück Hähnchen für Sonntag, etwas kandierten Ingwer und reichlich Blumenzwiebeln für das nächste Frühjahr.

    Nur Pilze hab ich nicht gekauft. Es war eine solche Schlange vor dem Pilzstand, die mochte ich nicht abwarten. Ich war wohl doch heute etwas spät dran.

    Brot und Hefezopf musste auch noch mit, es kann also jetzt ein gemütliches Spätstück geben.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn du keine Pilze bekommen hast, musst du selber sammeln gehen. Soll ja diesen Herbst welche geben.

    Mmmmmhh Hefezopf ...... könnte ich auch mal wieder machen.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Und gleich geht's wieder an die Tapeten.
    Es ist kühl, angemessen kalt möchte ich meinen.

    Herrlich, wie die Sonne so langsam hinter den Häusern aufsteigt.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    mein letzter „Ausschlaftag“. Ab morgen wieder 4:30 Uhr.
    Gestern hat mein Sohn Geburtstag gefeiert, draußen im Park,
    damit man sich nicht zu nah kommt.
    Es war super schön, das Wetter hat gestimmt und die Kleinen konnten
    den Park erkunden.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.172
    Ort
    direkt am Garten
    Zwischenkaffee oder schon ein kühles Blondes?


    Habe gerade den Pool abgestochen und mit dem Restwasser hoffentlich ein paar Wühlmäuse ertränkt. Fürchte allerdings, die Wassermenge war zu gering.

    Damit ist hier die Badesaison offiziell beendet. Wenn der künstliche Rasen nachher abgetrocknet ist kommt der ins Winterlager und ich säe noch ein bißchen Rasen nach. Ab Mittwoch soll es ja angeblich regnen. Das wäre dann ideal.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Eiskaffee, lecker.
    Da ich kein Eis habe, nehme ich doch lieber einen normalen Kaffee.

    Ich habe gerade noch eine Schüssel Tomaten gepflückt. Ich finde, sie schmecken am Besten, wenn sie noch warm von der Sonne sind.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Also ich wäre heute bestimmt noch einmal in den Pool gehüpft, wenn ich einen hätte. Und morgen und übermorgen auch noch einmal. Ab dann soll es kühler werden und oh Wunder, es soll auch Regen geben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Vater meinte eben, als wir miteinander telefonierten, dass er schon wieder den Gartenschlauch im Teich am Hausgarten hängen hätte. Der wäre sonst längst trocken gefallen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Anfangs waren bei uns über 40L gemeldet, jetzt sind es noch 25. Bin auch gespannt, was wirklich kommt. Nachts wäre es besser, wir haben gerade Weinlese, schlechtes Timing.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, jetzt nicht noch Ansprüche stellen, wann der Regen genehm ist.

    Ich wäre jedenfalls froh über welchen, egal, wann er fällt, auch wenn ich dafür mal wieder auf dem Fahrrad in Kleidung duschen darf.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn es richtig regnet, kann man ncht lesen, bei leichtem Regen ist es nur eklig und wenn es zu lange regnet und man nicht lesen kann, fängt alles an zu faulen. Im Augenblick ist noch 1a-Zustand. Wäre schade darum.

    Edit.: Die Prognosen ändern sich stündlich. Jetzt soll der Regen erst Freitag kommen und dann genau so eklig:

    Regen.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen.
    Lasst uns freudig in den Tag starten und diese Woche gut über die Bühne bringen.
    Prost.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    das Wochenende im Forum scheint ja gelungen gewesen zu sein. Aber jeder sollte zwischendurch mal Spaß haben. :wunderlich:

    So, Montag.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich glaube, die Sache mit der bevorstehenden Augen-OP hat ihr sehr zugesetzt. Zugegebener Weise würde mir da auch der Stift gehen. War ein bisschen too much.

    An dieser Stelle wünsche ich @feiveline alles Liebe und ich hoffe, du hast Teil 1 gut überstanden. :paar:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ups, versuch mal die leichteren Bücher in das oberste Fach zu räumen;)

    Das Austehen heute morgen ist mir sehr schwer gefallen:sauer:.
    Der Dienst war auch anstrengend, aber der erste Tag ist geschafft.
    Jetzt brauche ich einen Kaffee zum Wachwerden, ich habe nämlich im Bus ein Nickerchen gemacht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ups, versuch mal die leichteren Bücher in das oberste Fach zu räumen;)

    Das Austehen heute morgen ist mir sehr schwer gefallen:sauer:.
    Der Dienst war auch anstrengend, aber der erste Tag ist geschafft.
    Jetzt brauche ich einen Kaffee zum Wachwerden, ich habe nämlich im Bus ein Nickerchen gemacht.

    Ist schon repariert, ich glaube, jetzt könnte ich noch einen Elefanten mit ins Regal quetschen.

    Meine Schwester ist mal im Zug von Werl nach Bonn eingepennt. Und ist in Koblenz wach geworden. :verrueckt:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Elefanten möchten genau so wenig ins Regal wie in die Wuppertaler Schwebebahn, es sei denn, es sind so kleine Vertreter wie meine beiden, die ich euch schon auf meinem Balkon gezeigt habe.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hmmmmm. War wohl ein bisschen Zuviel des Guten
    :augenrollen:

    Anhang anzeigen 658739
    Schwere Kost? :p:D

    .....

    Meine Schwester ist mal im Zug von Werl nach Bonn eingepennt. Und ist in Koblenz wach geworden. :verrueckt:
    Meine Tante wollte vom Bodensee in den Schwarzwald heimfahren und ist bei der Grenzkontrolle zu Italien!!! aufgeweckt worden. Die Schweizer haben sie anscheinend schlafen lassen. Das war noch vor der Zeit mit Handy. Meine Güte hatten wir uns Sorgen gemacht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten