Billas Schnackschnack-Zackzack

M

mikaa

Guest
Hmmmmm. War wohl ein bisschen Zuviel des Guten
:augenrollen:

Anhang anzeigen 658739
Ins obere Regal gehören nur diese Bücher
  • "Kulinarische Gerichte aus England"
  • "Italienische Heldensagen"
  • "Amerikanische Geschichte"
  • "Russische Marktwirtschaft"
  • "Die Frau als Herr im Haus" von Verona Feldbusch.
  • "Stressbewältigung für Beamte"
  • "Mein Freund, Onkel Sam" von Saddam Hussein.
  • "Meine besten Milchmixgetränke" von Harald Juhnke.
 
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Du hast:
    "Stresstest für für den Butchersblock- Wie zerlege ich ein Rind"
    Vergessen.

    Anfängerfehler, machen viele
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.879
    Frauen (und vielleicht auch etliche Männer hier);
    Stellt euch "Die hellen Tage" ins Regal. Zurück zu dem, was mal in unserem Leben wichtig war.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    9 Kerle eine Frau :sneaky:.
    Ich vermisse meine Kollegin, die aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr arbeiten kann. Wir kennen uns schon seit 1977 und waren ein eingespieltes Team.
    Wir sind aktuell nur Mädels und drei Doktoren. Zickenkrieg geht so...ich bin ja die strenge Chefin :LOL: und dieser Ruf eilt mir voraus...geballte Sklaventreiberin auf 154 cm:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Das ist der Kosenamen meiner Kollegen für mich

    Ich bin ja schon durch einige Arbeitsgruppen gekommen. Weder in den rein weiblichen noch als Quotenfrau in einer sonst rein männlichen Gruppe habe ich mich so richtig wohl gefühlt. Gemischte Teams fand ich bisher immer am nettesten und unkompliziertesten.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Das ist furchtbar lieb, aber auf die Vormerkliste setzen ist kein Problem - dann werde ich bis Ende der Woche wahrscheinlich ein Exemplar haben. Filialen, die weiter außerhalb liegen, haben nämlich noch mindestens zwei Exemplare, die nicht ausgeliehen sind. Wenn man sich vormerken lässt, dann bekommt man die auch in seine Wunschfiliale (für mich die Hauptstelle) und muss nicht trixen, dass man zu sehr interessanten Öffnungszeiten nach Kinderhaus kommt.

    Ich hab die Liste jetzt angeklickt, vorbestellen kann man ja online. Da sollte in den nächsten Tagen die Mail kommen, dass ich das Buch abholen kann.

    (Und bis dahin habe ich vielleicht auch die Biografie der Teresa von Avila von Alois Prinz durch, die ich gerade lese.)
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hallo zusammen,
    Ich wünsche Feiveline auch alles gute für Ihre OP. Wenn jemand auf irgendeine Art zu ihr Kontakt haben sollte, dann schickt ihr einen lieben Gruß und starke Nerven.

    Ihr seid ja schon wieder nicht am trinken. Es hat auch schon lange nicht mehr gegongt.
    Den rappel ich jetzt mal extra laut.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Mir wäre jetzt nach einem Glas Federweißer. Hatte ich noch gar nicht in diesem Jahr.
    Prost Pyro!
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hallo zusammen,
    Ich wünsche Feiveline auch alles gute für Ihre OP. Wenn jemand auf irgendeine Art zu ihr Kontakt haben sollte, dann schickt ihr einen lieben Gruß und starke Nerven.

    Feive ist manchmal sehr laut, finde auch ich. Aber man muss auch mal bedenken, wie sie sich seit Jahren einsetzt. Sie ist gerade, ehrlich, zieht ihr Ding durch, ist engagiert. So manche Hohlpiepe kriegt noch nicht mal ne Blume auffem Balkon durch den Sommer, könnte sich geschweige dessen um ein einziges Tier kümmern. Sie kümmert sich um Hasen/Karniggel, Igel usw., und ihr Job ist sicher auch nicht der Einfachste. Manchmal echt...... Ich sag's besser nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee, damit wir alle wach werden. Es liegt noch ein warmer und sonniger Tag vor uns, nutzt ihn, soweit ihr könnt - es könnte für eine lange Zeit der letzte sein.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen Herrschaften,

    immer wieder schön, son Geblubber am Morgen.

    Laut Friseur hält das Regal nun 100 kg. Ich hab noch ein paar Kochbücher auf der Wunschliste.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Gute Nachrichten soweit, danke Pyro. Hoffen wir, dass sie schnell wieder den Durchblick hat. Gute Besserung kann se hier zwar nicht lesen, aber ich wünsche das trotzdem.

    Ob sie wohl auch ne 2-monatige Sperre bekommen hat?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin von der Chorprobe zurück, und es war richtig schön, auch wenn wir ja immer nur mit kleiner Besetzung und in einer großen Kirche verteilt singen dürfen.
    Mag wer zum Tagesabschluss mit mir zusammen noch ein Getränk trinken? Bier, Wein, Tee?
    Ich setz mich jedenfalls mit meinem naturtrüben Pinkus hier her und hoffe, dass sich noch jemand zu mir setzt. Ansonsten bin ich auch bald reif für die Horizontale.
    Pro Richtung eine gute halbe Stunde mit dem Rad, da hatte ich heute auch genug Bewegung, um schlafen zu können.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bereite mich schon auf Mittag vor, Pepino. Noch so ein schöner Tag, obwohl es die ganze Zeit hieß, es wird so schlecht.

    Weiß hier jemand ob es stimmt, dass Wurmkuren bei Hunden seit 2018 verschreibungspflichtig sind? z.B. @wilde Gärtnerin Mir ist das nicht bekannt, da ich so oft beim Tierarzt bin, dass ich die Dinger immer in die Hand gedrückt kriege.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hier kommt auch eher die Mittagspause als das Frühstück in Sicht.
    Nachdem mir gestern der Mittag im botanischen Garten so gut getan hat, überlege ich, mal eben fix zum Wochenmarkt rüberzufahren und für heute Abend Pilze einkaufen zu gehen. Ich muss einfach zwischendurch mal raus, und gemeinsame Pausen mit der kompletten Arbeitsgruppe und viel Blödelei zur Auflockerung sind dank Corona ja eh nicht mehr möglich.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ja, natürlich belastet mich das. Besonders, wenn lebenswichtige oder palliative Operationen vorgenommen werden.
    Ich habe schon viele Bekannte und Verwandte für die OP vorbereitet.
    Vor Jahren wurde ein Cousin von mir operiert, der nach der OP leider verstorben ist.
    Auch meine Mutter ist 2005 hier in der Klinik gestorben. Jedesmal wenn ich an der Intensivstation vorbeikomme, kommt auch die Erinnerung.
    Es gibt aber auch schöne Erinnerungen. Eine Nachbarstochter kam zur eiligen Sektio. Der Papa des Kindes war beruflich im Ausland und die Eltern waren in Urlaub. So habe ich sie während der Sektio begleitet und durfte das kleine Mädchen entgegennehmen:love:.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir haben heute einen wundervollen Dankesbrief bekommen...anscheinend waren wir zur richtigen Zeit mit den richtigen Worten bei ihr gewesen. Mir und auch unserem Doktor kamen die Tränen
    Scheinfeld, ab und zu bekommen wir auch ein „Danke“ für die gute Betreuung vor der OP. Manchmal wird auch eine Schachtel Hüftgold abgegeben;).
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die meisten Leute nehmen es leider als selbstverständlich hin.

    Ich war damals für die Betreuung meines Mannes auf der Palliative Station sehr dankbar, hab ich auch gezeigt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten