Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.280
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Raus rein raus rein raus rein..
    Ich bin der Sklave meiner Katze.
    Dosi.....Hopp - jetzt mach die Balkontür auf... und jetzt will ich wieder rein.

    Kaum hab ich mich hingesetzt, kommt die Dicke und schaut mich mit großen Augen an.... und ich bin so konditioniert, dass ich wieder aufstehe :LOL:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Wir waren eben bei Dehner um Naturdeko für den Kranz zu besorgen. Alles war ausverkauft, dafür gab es aber rote Christrosen in zwar stattlicher Größe für beinahe 60 Euro. Ich glaube die spinnen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Prost, Hübi!

    Ich war heute realtiv unproduktiv, habe nur unter fluchen, weil das Klebeband lieber an mir als am Packpapier haften wollte, zwei Päckchen gepackt und auf die Post getragen - Adventskalender und Nikolauskram für meinen Bruder und seine Familie.

    Ansonsten bin ich lädiert, hab mir heute Nacht die Schulter verdreht und habe seitdem Probleme, mich schmerzfrei zu bewegen. Hab erst einmal Pferdesalbe draufgeschmiert, aber die vorsichtigen Dehnübungen bringen irgendwie nix. Wäh! :cry:
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.190
    Ort
    direkt am Garten
    Habe nur kurz hingesehen, es war ein ordentlich großer Topf und die Pflanzen waren ziemlich hochgewachsen. Normale Größe in weiß lag bei 13 Euro. Vor ein paar Wochen habe ich sowas bei Kaufland für 6,99 Euro gesehen. Ich weiß, es ist bald Hohoho, aber das ist schon umverschämt.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren wieder in der Eifel unterwegs. Es hat sich gelohnt, die Wanderung war traumhaft. Seit Corona gehen wir selten in Holland und Belgien wandern, dort sind zu viele Menschen unterwegs.
    Dafür entdecken wir jetzt die Eifel. Die Fahrzeit dorthin ist etwas länger, aber dafür ist dort nicht solch ein Gedränge.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, wieso sollte es in der Eifel trübsinniger sein, als in einem Tal des bergischen Landes?
    Ich habe mich am Rand des Bergischen immer wohlgefühlt, aber die letzten Tage schlägt mir der lange liegenbleibende Nebel, den dieses münsteraner Flachland so gut kann, irgendwie auf die Stimmung.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wieso? Gehst du zum Lachen in den Keller?

    Wir waren heute nicht unterwegs. Hatte genug zu tun, meine restlichen Pflanzen einzuhausen Da war ein ziemlich großer Zitronenbaum und ein großer Pomelobaum dabei. Letzterer muss noch in der 1. Stock, steht jetzt im Treppenhaus. Aber ich glaube nicht mehr heute,
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    So schlimm ist die Eifel nicht.
    Obwohl, als wir durch das kleine Dorf gelaufen sind, sind uns schon ein paar Urgesteine begegnet. Eine ältere Dame mit Lockenwickler werkelte im Vorgarten. Das könnte ich hier in der Siedlung nicht machen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Luise, warum kannst du das nicht machen?
    Wäre es so?: Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.
    Als ich mal meinen Jüngsten bat, geschwind Brötchen für´s Frühstück zu holen, schwang er sich in seinem orangenen Plüschmorgenmantel (Microfaser) und Helm auf sein Mofa und holte welche. War tagelang das Ortsgespräch........
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Baby Hübner, hier gab es heute auch Nebel, da mag ich nicht mit dem Rad fahren.

    Pyromella, das hört sich nciht so gut an, ich wünsche gute Besserung.

    Luise, Ihr wandert dort gerne und dann ist es gut für Euch. Ich gebe zu, wandern ist nciht so mein Ding, ich bin lieber mit dem Fahrrad unterwegs.
    Naja mit Lockenwickler im Vorgarten. das ginge hier auf dem Dorf auch.

    Marmande, 60€ für eine Christrose, das ist mehr als unverschämt.

    Pepino, die Bäume sind erst mal drin, in den 1. Stock können die auch morgen.

    Wir haben uns einen gemütlichen Tag gemacht und klar draußen waren wir auch noch und der kleine Einkauf wurde auch gleich erledigt.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Luise, warum kannst du das nicht machen?
    Wäre es so?: Und ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ganz ungeniert.
    Als ich mal meinen Jüngsten bat, geschwind Brötchen für´s Frühstück zu holen, schwang er sich in seinem orangenen Plüschmorgenmantel (Microfaser) und Helm auf sein Mofa und holte welche. War tagelang das Ortsgespräch........
    Es kommt vor, dass ich mit Bademantel durch den Garten laufe um Tomaten fürs Frühstück zu pflücken.
    Na ja, Lockenwickler brauch ich nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Ich koche Kaffee und Tee.

    Die Sonne scheint und die Pfützen sind so eben gefroren. Mein Balkon scheint aber knapp dran vorbei gekommen zu sein, sogar vorne die Bohnen und die schwarzäugigen Susannen sehen noch frisch aus.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Bei minus drei Grad macht es wirklich Freude,vor die Tür zu gehen.
    Es wird hell und wunderschön
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe heute total verschlafen und muss erst einmal mit Kaffee in den Tag finden. Dafür hat sich diese blöde verspannte Schulter gelockert und tut nicht mehr weh.
    Gut, dass heute Sonntag ist und ich es langsam angehen lassen darf.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich war so gegen 7.00 Uhr wach, hab mich noch einmal gestreckt, und plötzlich war es hell und 8.00 Uhr durch. Ich bin froh, dass ich erst nächste Woche den Lektorendienst um 9.00 Uhr habe und nicht heute.

    Gestern hatte ich geplant, heute morgen mit Sonnenaufgang eine Runde zu drehen. Das wird wohl etwas später werden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen , hat sie gut gemacht . Ganz mein Ding.
     

    Anhänge

    • 50946E72-1850-429C-9DF9-622BACC768D6.jpeg
      50946E72-1850-429C-9DF9-622BACC768D6.jpeg
      529 KB · Aufrufe: 47
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Stimmt. Deswegen hab ich Rezepte, Rezepte, Rezepte käuflich erworben. Und so Zutaten. Für oben drauf. Und Backgeräte.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Da sagst du was.

    Von 'meinem' Außendienstler gab's gestern ein Paket:love:
    2kilo Lebkuchen, Printen, Pfeffernüsse.
    Das rettet uns im Laden
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei mir kam gestern under Jüngster und brachte 6erlei Gutsle. Habe mich irre gefreut. Er hatte mit seiner Freundin gebacken. Nun backe ich noch 2 Sorten und er bekommt davon etwas ab. Das ist überschaubar.

    Tinchen, dein Adventskranz ist ..... hmmmm ..... sagen wir es mal so .......... ziemlich ungewöhnlich, wobei mir die Machart und die Farben sehr gefallen.

    Ich wünsch euch allen auch eine gemütliche , friedliche Adventszeit.
    SAM_2144a.JPG
     
  • Similar threads

    Oben Unten