Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Heute ist wieder Demo der Quergelenkten bei uns. Das letzte Mal sind sie vor der Haustür entlang gelaufen. Vielleicht sollte ich schon mal den Wasserwerfer parat machen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Soooo, wer möchte Hefezopf? Schokocroissant? Käse-Schinkensnacks?
    Normale Brötchen, Walnussbrot? Ich glaube, da sollte jeder was finden. Den Korb mit Obst und Gemüse habe ich auch wieder aufgefüllt, bedient euch.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Greif zu! Es sollte genug für alle da sein.

    Ich gönne mir jetzt auch ein Spätstück, und dann muss ich dringend raus, das Wochenende genießen.
    (Weiterer Haushalt später, wenn mir zu viele Leute unterwegs wären.)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dieses Jahr durfte er ja gar nicht anführen, das könnte natürlich dann der Grund sein, wieso er jetzt etwas eigenwillig durch die Straßen der Großstadt läuft, bis seine Menschen fertig sind, ihre Waren auf dem Wochenmarkt zu verkaufen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wieso, Schneefrau? Es ist von allem, was ich mitgebracht habe, noch genug da. Hübi hat sich doch von jedem nur ein bischen genommen, weil er alles mag.



    Ich bin wieder zu Hause angekommen. Schön war es draußen, aber auch echte Februar-Temperaturen. Jetzt tut ein heißer Tee gut.

    Der Botanische Garten scheint relativ gut durch die kalte Zeit gekommen zu sein, aber einige Pflanzen, besonders die Rosen, haben doch Spuren vom Frost.

    Dafür geht das Jahr weiter, kleine Schlüsselblumen und Blausternchen sind jetzt zu finden, die Winterlinge sind vorbei und die Schneeglöckchen haben ihre beste Zeit gehabt.

    Übrigens: Am Montag ist der Erste des Monats - also ist in Münster Umzugswochenende. Man glaubt gar nicht, wieviele Umzugswagen, geliehene Transporter etc jetzt ungeschickt geparkt in den Seitenstraßen stehen, und ich möchte wetten, dass alle Bullis vom Asta dieses Wochenende vermietet sind. Die Bürgersteige stehen voll mit Schränken, Stühlen, Lattenrosten...zum Glück für alle, die heute umziehen, ist es trocken.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hoffentlich sinkt der Nebel noch, ich kann kaum etwas vom Fenster aus sehen.
    Moin, hier ist es genauso, und dazu noch kalt und windig.
    Da stell ich doch gleich mal eine volle Kanne Kaffee hin.
    Das ist mein liebstes Frühstück , Kaffee und
    kippe.gif
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.483
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wünsche dir eine gute Tour, Micha. Mit der Ecke Richtung Hiddinghausen/Silschede landest du schon in der Ecke, die ich zu Kinder/Jugendzeiten unsicher gemacht habe. Aber seit dem wird sich viel verändert haben.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen.
    Schnell ein paar Stunden arbeiten. Ab heute Nachmittag haben wir die beiden Köter für zwei Wochen. Die Freude ist schon sehr groß.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Hallo und guten Morgen,
    bin heute mal wieder fürstlich geweckt worden.
    mein GG wollte eigentlich nur Zucker messen und die Semmeln zum Aufbacken in die Mikrowelle geben.
    Scheinbar bin ich wieder eingeschlafen. Auf einmal spüre ich was warmes an meiner Nase und vernehme den angenehmen Duft von frischem Kaffee. Mein Gg stand vor mir :"Guten Morgen, Frühstück ist fertig". :)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Stünde ein Generalgouverneur mit Kaffee vor meinem Bett, würde ich mich erschrecken.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin,
    nein bloß nicht, ich stelle mir gerade vor, es steht jemand vor meinem Bett
    und serviert mir Frühstück, ich habe aber nicht vor, mich hinzusetzen und zu frühstücken,
    nein, ich wollte noch ein bisschen im Bett dösen, oder sogar noch eine Stunde schlafen.
    Das wäre ziemlich tödlich.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Nein, das kommt bei uns öfters vor, dass ich mit Kaffee in der Früh geweckt werde, Und zu´m Nachmittagskaffee sowieso..Wenn der mal was "anstellt", dann sagt er es mir gleich. Denn er weiß genau, wie sauer ich ansonsten werden kann, und dass er dann "den kürzeren ziehen würde" Und diese "Säure hält u.U. mehrere Wochen an. Für mich gibt es nähmlich nichts schlimmeres in einer Partnerschaft, als wenn der eine dem anderen etwas verschweigt. So was hasse ich :mad:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nein, das kommt bei uns öfters vor, dass ich mit Kaffee in der Früh geweckt werde, Und zu´m Nachmittagskaffee sowieso..Wenn der mal was "anstellt", dann sagt er es mir gleich. Denn er weiß genau, wie sauer ich ansonsten werden kann, und dass er dann "den kürzeren ziehen würde" Und diese "Säure hält u.U. mehrere Wochen an. Für mich gibt es nähmlich nichts schlimmeres in einer Partnerschaft, als wenn der eine dem anderen etwas verschweigt. So was hasse ich :mad:
    Ui.
    Hartes Brot.
     
  • Similar threads

    Oben Unten