Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen,

    geilomates Wetterchen. Egal, dass meine Kiste mal wieder von innen eingefroren war. Ich bin jetzt wenigstens wach. Und irgendwo westlich von mir biegen sich gerade mal wieder die Balken. O sole mio... dio
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann hoffe ich mit dir, dass der Schmerz wegbleibt, Luise.

    Hier ist es auch sonnig und kalt. Ich muss gerade erstmal auftauen, die Schutzbrille beschlägt noch, wenn ich sie jetzt aufsetzen würde.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Obst kauf ich nur noch beim Türken umme Ecke ..was da momentan bei Rewe oder Edeka angeboten wird ist nur noch frech ..

    Wieso frieren euch die Kisten von innen zu ? Ist die Kiste feucht von innen ? ....hatte ich das letzte Mal am Käfer ...
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Frau parkt im Freien. Die hat ein Kissen gegen die Feuchtigkeit im Auto liegen, daß funzt ganz gut. Ab und zu muß das auf der Heizung regeneriert werden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Keine Ahnung. Vielleicht weil ich immer mit offenem Fenster fahre???

    Der Rewe hier hat ne super Obst und Gemüseabteilung. Beim Werler Türken kauf ich gerne Fleisch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Beide Autos parken draußen. In der Firmenkutsche hab ich einen dicken Socken liegen mit grobem Salz gefüllt. Müsste ich aber mal wechseln. Das Teil ist knochenhart mittlerweile. Den Tipp hab ich von nem Typen aus ner Karosseriewerkstatt und hat auch funktioniert.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Jo grad im Winter schleppt man ja mit den Schuhen viel Feuchtigkeit mit rein in die Kiste. das mit dem Salz inner Socke funzt kenne ich auch schon eine Ewigkeit ...
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nope. Ich habe heute einen Ausgleichstag gehabt.
    War auch gut so, habe das Haus geputzt, mich um die Post gekümmert und und und.
    Es gibt immer was zu tun.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Tinchen, magst du auch ein Bier?

    Gefühlt bin ich aber heute knapp vorm Einschlafen, irgendwie war es anstrengend heute. Und das nicht, weil ich mehrfach vom Neubau in den Altbau gelatscht bin, als bekäme ich Kilometergeld.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Meine Tomaten fucken mich ein wenig ab. Teilweise schon am Vergeilen, die Erde schimmelt, einige sehen wie Spargel aus, bei manchen noch gar nix. Ne Gurke ist auch erst eine gekeimt
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Deckel ist jetzt erst mal ab. Wenn das bis Sonntag immer noch so aussieht, fang ich neu an.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hab ja auch Lampen, aber noch nicht an. Bin immer Mitte Februar gestartet und dieses Jahr werde ich ein Gewächshaus mit Heizung haben.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Warum tust Du da eigentlich einen Deckel drauf.? Das habe ich noch nie gemacht. Weder bei Gemüse noch bei Blumen. Ich habe immer in Schalen ausgesäht und wenn die Pflänzchen groß genug waren, pikiert.
    Einmal habe ich mich an die Anweisung von Mr Google gehalten und einen Deckel auf die Saatschale getan.
    Ergebniss: Schimmel. :mad: Eimal und nie wieder :(:(:(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.494
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Schreiben hier im Forum, wo die einen früh anfangen und die anderen dafür über 100 Sorten anziehen, ist auch nicht wirklich hilfreich, wenn man sich zurückhalten will.

    Ich habe in meinem ersten Tomatenjahr hier im Forum früh im Jahr die großen Pflanzen anderer User gesehen und mir gedacht "ich will auch". Besonders, wie früh manche dann ernten konnten, und wie spät ich meine erste reife Frucht hatte, das hat mich gewurmt. Also habe ich im Jahr drauf mit Pflanzlampe und früher Anzucht angefangen.

    Edit: Einen Deckel hatte ich auch nie drauf.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich kann gar nicht mitreden, da ich Freilandgärtner bin.
    Ich werfe den Samen und hoffe das beste.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Oh, ich kann mich sehr zurückhalten. Mehr als 30 Tomaten brauch ich nicht. Und davon wird noch verteilt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Ich habe auch nie soooo viele Tomaten angebaut, sondern den Platz dafür genutzt, um mehrere Sorten Gemüse oder Obst (z.B. Erdbeeren) anzubauen. Was dann Ende Herbst noch übrig war, wurde abgeerntet und eingelegt
    oder eingefroren.
     
  • Similar threads

    Oben Unten