Billas Schnackschnack-Zackzack

  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bin echt froh drum. Und verrückt macht mich eher was anderes, als das Risiko einer Thrombose. Man lese mal so manchen Beipackzettel. Und wenn ich diesen Schüttelfrost bekomme, leg ich mich ins Bett auf die neue Wärmedecke. :verrueckt:Ich werde alt. Aber das Ding ist Gold wert.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Wenn du Corona bekommst, ist dein Risiko 100x mal so groß eine Thrombose zu bekommen, als wenn du nicht geimpf wirst. Und ganz erschreckend. Es gibt eine Studie, in der 73 000 Personen mit leichtem bis mittelschweren Verlauf von Corona nach der Genesung begleitet wurden. Nach einem halben Jahr lebte über 1% nicht mehr.........
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mein Man erwähnte eben auch irgendwas von Sturm, aber erst morgen.

    Gut, dass heute die Fenster vom GW gemacht werden. Erste Qualitätsprüfung.
     

    Hibiskusfreak

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2021
    Beiträge
    1.014
    Schon die Pflanzen/Blüten weisen darauf hin

    Abstand halten.
     

    Anhänge

    • IMG_0953.JPG
      IMG_0953.JPG
      144,3 KB · Aufrufe: 52
    M

    mikaa

    Guest
    Doku Tip
    Faszination Ozean ..im Reich der Giganten
    Von Patrick Dykstra
    Gänsehaut Momente
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Guten Morgen ihr Lieben,
    Habe spontan sturmfrei. So kann der Tag mal beginnen ☺️
    Ich stelle mal noch einen Kaffee auf den Tisch. Muttertag steht vor der Tür. Die Woche wird deftig....
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Super das Haus und hoffentlich besteht es die erste Bewährungsprobe.

    Habe heute wieder eine Menge Bürokratie zu erledigen. Sollte der Sturm nachlassen, kommen die Tomaten auf den Terassentisch in Frühbeetkästen. Ich fürchte aber , es wird bis morgen dauern.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.158
    Ort
    direkt am Garten
    Frage mich , was ich für meine Frau zum Muttertag besorgen könnte!?


    Blumen sind nicht wirklich ihr Ding.
    Ich fürchte es gibt eine oder zwei bessere Flaschen Rosé.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Josy, hast du viele Aufträge wegen des Muttertags?

    Meine Mutter wollte diesen Tag nie begehen. Sie meinte immer, ich dürfte 364 Tage im Jahr mit Blumen auf der Matte stehen, nur halt nicht am Muttertag. Sie war dankbar, als auch das jüngste Kind aus dem Alter raus war, wo man in Kindergarten oder Schule irgendwas zum Muttertag gebastelt hat.

    Ich werde trotzdem am Wochenende mit Spargel zu meinem Vater fahren. Immerhin hat er übermorgen Geburtstag, dann werden wir etwas nachfeiern.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Guten Morgen. Super das Haus und hoffentlich besteht es die erste Bewährungsprobe.

    Danke. Hier windet es ganz gut. Auf der Terrasse haben wir heute morgen schon ein paar Sachen eingesammelt.

    Bei uns wird immer was zum Muttertag geschenkt. Ich find das auch ok. Weihnachten gibt es ja auch Geschenke. Ich finde es dieses Jahr allerdings ein bisschen schwierig. Solche Geschenke shoppe ich lieber im Laden. Da hab ich zurzeit mal sowas von keiner Lust zu.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    wo man in Kindergarten oder Schule irgendwas zum Muttertag gebastelt hat.

    das war immer die Höchststrafe für mich. Bastelzeug aus dem Kindergarten oder Schule. Nicht meins. Kind hatte auch Verbot, diese furchtbaren Window-Colour-Bildchen an die Fenster zu kleben. Das hat alles meine Mum bekommen.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich mochte den Muttertag auch nicht. Fand ich furchtbar und meine Jungs waren da auch sehr zufrieden damit, das ich da kein Gedöns wollte. Seit sie Partnerinnen haben oder verheiratet sind, wird immer irgendetwas gemeinsam geschenkt:eek::rolleyes:. Das bekomme ich auch nicht wieder weg.......
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.845
    Sobald Tochter groß genug war (und die obligatorischen Muttertags-Basteleien aus KIGa und Grundschule wegfielen, sagte ich einfach: Keine Geschenke zum Muttertag!
    Und sie halt sich bis heute - obwohl verheiratet - immer noch daran :love:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    das war immer die Höchststrafe für mich. Bastelzeug aus dem Kindergarten oder Schule. Nicht meins. Kind hatte auch Verbot, diese furchtbaren Window-Colour-Bildchen an die Fenster zu kleben. Das hat alles meine Mum bekommen.

    Ich erinnere mich daran, wie wir in der Grundschule in einem "hübsch bemalten Joghurtbecher" den Anfangsbuchstaben vom Namen unserer Mütter aus Kresse gesät hatten. Wer hat es wohl nicht geschafft, das Machwerk wenigstens heile nach Hause zu tragen? Richtig, Klein-Pyro.


    Dann kann ich das euch nicht vorenthalten.
    Auf Solnhofer Schiefer, den wir selbst geschlagen hatten...
    Anhang anzeigen 674239

    Mache ich mich unbeliebt, wenn ich sage, dass mir dieses Schieferstück ohne die Widmung in Silber besser gefallen würde?
     
  • Similar threads

    Oben Unten