Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Good morning, freier Tag und alle Nebenwirkungen der Impfung sind erledigt,ich könnte Bäume ausreißen.
    Na gut, dann fang ich erst mal mit dem Kaffee von Pyro an.
    Im Garten wäre sooo viel zu tun, aber es hat die ganze Nacht geschüttet. Nachher Gartencenter, den Balkon schöner bepflanzen,hab mir gestern eine Pflanzliste gemacht, die ich bestimmt vor Ort noch 10 x ändern werde.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Intervalltraining....


    Gemütlich einlaufen

    1km 130
    1km 165
    1km 130
    1km 165
    1km 130
    1km 165
    1km 130
    1km 165

    Gemütlich auslaufen.

    Danach noch Stabi Übungen.

    Geil bei dem leichten niesel
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Abend.
    Ich kämpfe seit dem Mittagessen mit ekligen Werten. Eigentlich müßte ich bei der verabreichten Menge Stoff in der Notaufnahme liegen. In Wahrheit nähere ich mich langsam der 200er Marke.

    Wieder so ein Schei....tag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Positiv sei vermerkt ich bin amtlich gestestet und nicht schwanger.

    Habe mir heute eine neue Gleitsichtbrille gekauft. Smarteyes hat mal wieder 50 Prozent auf die regulären Preise.
    Es gab nach ewigen Zeiten mal wieder ein Metallgestell in Pilotenform . 220 Euro. Das ist furchtbar günstig für eine Gleitsichtbrille mit Federscharnieren.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Meine Herzfrequenz beim letzten und bei allen vorherigen B-EKG ist da eher binär ..
    Ruhepuls---Volllast ---Ruhepuls---- Volllast
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So, ich riskiere es. Meine Tomaten übernachten heute das erste mal draußen. Hoffendlich schauen sie mich dann nicht morgens um 5.00 Uhr beleidigt an und wollen rein.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Fest gepflanzt ist noch nichts, ich habe heute erst mit der Außengewöhnung angefangen. Aber dann sollten die Pflanzen bis zum Wochenende soweit sein, dass ich pflanzen kann.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hier sitzt jetzt alles im Gewächshaus, noch nicht eingepflanzt. Die bleiben jetzt da.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Für @perle1147

    schön wäre es, aber ich glaube nicht mehr dran. Heute morgen um 7.00 Uhr sollten angeblich mehrere tausend Termine vergeben werden, das einzige, was kam, war ein Spruchband: es war ein Irrtum!

    trotzdem danke!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Beim Rausstellen der Pflanzen hat das Amselhähnchen schon Theater gemacht. Bin gespannt, was es veranstalltet, wenn ich es wage, die beiden Rankpflanzen zur oberen Spannleine hochzuziehen - dafür muss ich auf die Leiter und kann eigendlich drauf verzichten, dass mich da oben ein nervöser Vogel anfliegt.
     
    T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Beim Rausstellen der Pflanzen hat das Amselhähnchen schon Theater gemacht. Bin gespannt, was es veranstalltet, wenn ich es wage, die beiden Rankpflanzen zur oberen Spannleine hochzuziehen - dafür muss ich auf die Leiter und kann eigendlich drauf verzichten, dass mich da oben ein nervöser Vogel anfliegt.
    Ich fühle mit dir. Eine der Enten hat es auf mich abgesehen. Hat mich schon zwei mal fast über den Haufen geflogen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Pyro, bei uns brütet ne Meise in so nem bunten Haus. Ich freu mich tierisch, aber direkt an der auf der Terrasse 1 Meter entfernt im Lebensbaum, wo ich abends mein Kippchen rauche. Die scheint, sich dran zu gewöhnen. Hab ihr nen neuen Knödel hingehängt. Nimmt se.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Pyro, bei uns brütet ne Meise in so nem bunten Haus. Ich freu mich tierisch, aber direkt an der auf der Terrasse 1 Meter entfernt im Lebensbaum, wo ich abends mein Kippchen rauche. Die scheint, sich dran zu gewöhnen. Hab ihr nen neuen Knödel hingehängt. Nimmt se.


    Die Amseln haben sich insofern gewöhnt, dass ich jetzt die Balkontür öffnen darf, ohne dass man sofort flüchtet. Aber das Amselhähnchen scheint zwischen mir und dem verscheuchungswürdigen Eichhörnchen nicht zu unterscheiden, obwohl ich auch schon zweimal mit das Eichhorn gescheucht habe. 1m unterm Nest muss kein Hörnchen buddeln.

    Sobald ich etwas länger auf dem Balkon bin, weil ich gieße oder sogar mal was von meinen Küchenkräutern ernte, kommt so ein beklopptes Amselhähnchen geflogen und dreht sehr knapp vor mir erst ab.

    Ein Knödel hängt noch in der Hortensie, der ist völlig uninteressant. Der halbe Apfel, den ich vorm Wochenende ausgelegt habe, ist auch nur angetrocknet. Ich vermute, dass die Amseln so nah am Nest nicht auf Futtersuche gehen.

    So spannend die Amselbrut ist - und ich habe durch ein Wohnzimmerfenster ja wirklich direkten Einblick - so froh bin ich auch, wenn die jungen Amseln flügge werden und der Balkon vielleicht doch mal wieder mir gehört.
     
  • Similar threads

    Oben Unten