Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich hab aber ne Meise. Da ist nix dran.

    Die Ente hat deine Tochter.

    Meisen sind niedlich, die werden nicht gegessen.
    Die Blaumeisen im väterlichen Garten sind klasse. Die kommen schon beim Gartentor aufschließen angeflogen und gucken, ob mein Vater auch nicht vergessen hat, ihnen neues Futter mitzubringen. (Und er bringt ihnen bei jedem Besuch ein bischen Körnerkram für den Futterspender mit.)
    Dafür suchen sie akribisch auch alles nach Läusen und ähnlichem Gelichter ab.

    Zwei Paare Blaumeisen und mindestens ein Paar Kohlmeisen brüten im väterlichen Garten, wahrscheinlich auch noch ein Paar Kleiber.

    Im Hausgarten brütet sicher ein Paar Blaumeisen, vermutlich einmal Amsel und eventuell auch einmal Türkentauben. Der Efeu ist so groß und dicht, der um die Eberesche wächst, dass man das aber nur vermuten kann.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Dankeschön, ich nehme gerne etwas Kaffee. Heute ist die Welt wieder in Ordnung.
    In einer halben Stunde fahre ich zu Aldi. Es gibt kurze Buxen für den zu erwartenden Sommer und ein paar andere Sachen brauchen wir auch noch.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Mir reichen 25°C auch gut aus.
    Ein paar längerfristige Wettervorhersagungsmodelle sagen wohl ein recht feuchtes und kühles Jahr voraus. Der Natur würde es gut tun.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Mir reichen 25°C auch gut aus.
    Ein paar längerfristige Wettervorhersagungsmodelle sagen wohl ein recht feuchtes und kühles Jahr voraus. Der Natur würde es gut tun.

    Und die anderen reden von einem weiteren Dürresommer mit Rekordtemperaturen ..

    Such sich halt jeder mal was aus ...

    Wenn ich schon lese / höre längerfristiges Wettermodell..... schau doch mal wie die Trefferquote im Kurzzeitbereich ist .... Je mehr "Supercomputer" da die Wettermodelle berechnen desto größer wird die Streuung.
    Ich glaube die Wetternachrichten haben sich der allgemeinen Sensations und Hysterie Berichterstattung angeschlossen. Nur Wetter ist doch langweilig ..da muss mindestens ein Superlativ dabei sein wie Dürre, Überschwemmung, Kältepeitsche ,oder apokalyptische Hitze ...
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Z.B. Donnerwetter. Als sie den April schon Anfang des Jahres als sehr kühl vorraussagten, habe ich gegrinst. Den Mai kündigten sie auch als kühl und nass an. Bis jetzt stimmt es. Ich denke wir haben schon das Soll an Regen für den ganzen Mai. Auf jeden Fall hat es schon doppelt soviel wie im ganzen April geregnet. Sie sagen aber selbst, dass die Prognosegüte nur bei 56% läge.
    Aber wir müssen das Wetter eh nehmen wie es kommt. Zum Glück kann das keiner nach seinem Gutdünken oder mit Geld ändern.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ok, ich hab beim Tippspiel gewonnen, mein Gewinn war 10 €. Dann stifte ich den. Mein Drei-Wetter-Taft-Friseur meint, gutes Wetter gäbe es ab Pfingsten. Ey, Alda. Das sind noch 2 Wochen!
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Alles ab 27 Grad und Sonne. Also absolutes Barfußwetter. Im Moment muss ich noch zu viel anziehen. Ne kurze Buxe wär auch mal wieder was.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Kopfschüttelnde Grüße. Ich hab gerade meinen Kopf in den Rosa Kaktus gesteckt. 2 Mal.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Pyro das Gefühl habe ich auch und nicht nur beim Wetter.:)

    Ja der rosa Kaktus hat mich heute Nacht auch kurz echauffiert :LOL: Ursprünglich hatte ich es noch drastischer geschrieben, mir dann auf die Finger geklopft und etwas abgeändert,,,,,,,,,
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Anruf meiner besseren Hälfte:

    "Ich bin jetzt auf dem Weg zur Schlachtbank"

    (er bekommt die 2. Impfe und hat nach der 1. ziemlich gelitten....... ich deswegen auch :augenrollen:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit was für Symptomen hat er sich denn rumgeschlagen?

    Ich hoffe, dass ich wieder so glimpflich davon komme, wie bei der ersten. Mehr als Müdigkeit hatte ich ja nicht.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Der hatte 1,5 Tage extrem Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Voll im Bett verbracht.

    Ich hoffe auch Pyro, dass du wieder so gut da durch kommst.:paar:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Super Marmi!

    Oh! Panko-Panade. Da könnte ich auch mal wieder ran. Plattgeklopptes Hähnenfilet in geschmorter Chili-Erdnusssauce. Hm. Vielleicht am Wochenende.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe, wenn es so läuft wie es soll, noch 10 Wochen bis zur 2. Impfe. Dann wär ich nach dem Sommerurlaub vollgeschützt. :roll:
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich meine, ich hätte auch was von einem halben Jahr gehört.

    Vorhin war voll der Terz im Büro. Mein Lieblingskollege hätte für unseren Buchhalter einen Impftermin organisieren können. Und der Typ will sich gar nicht impfen lassen, weil das ja sowieso alles nicht stimmt, und niemand an Corona sterben würde. Ohhhhhh, ist mein Lieber ausgerastet. Eieiei. Ein Querdenker direkt nebenan. Furchtbar so eine Denke. Ich war sprachlos.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hab ich euch von meinem Highlight gestern erzählt?

    Gartencenter, der Wagen voll. Durch die Kasse.

    Da steht ein Imbisswagen am Parkplatz...ohne Impfausweis oder aktuellem Test. Vorsichtig angeschlichen. .die haben sooo viel zur Auswahl.
    Zwei glückliche Menschen haben dann königlich diniert auf einem Findling sitzend am Parkplatz.



    Fast wie Normalität :love:
     
    M

    mikaa

    Guest
    Nichts wird mehr so selbstverständlich sein wie man es vor zwei Jahren empfunden hat
     
  • Similar threads

    Oben Unten