Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.517
Ort
Münster (Westfalen)
Ja, noch kälter sollte es bitte nicht werden, sonst werde ich noch bereuen, dass ich alles schon in die großen Töpfe gepflanzt habe.

Ich hatte mir die Prognosen angeschaut, dass es passen könnte - und nur überlegt, dass die Pflanzen nicht besser werden, wenn sie bis Mitte Juni auf der Fensterbank stehen.

Bisher sieht aber alles ganz munter aus.
 
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Meine Pflanzen sind seit letzten Sonntag draußen. Wem es nicht passt, hat Pech gehabt. Ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Wochen ich täglich rein und raus habe. Es reicht. Wir haben heute auch die Euphorbien raus. Das ist jedes Jahr ein Akt. Sind ja teilweise größer als wir. Unser Garten ist jetzt wieder eine südländische Oase.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Das sieht bestimmt toll aus, Pepino.
    .....
    Uns gefällt es. Und wir haben noch eine Terrasse.....

    SAM_2435.JPG
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Klasse!
    Das sieht sehr hübsch aus.

    Gestern flogen bei uns die Buchsbäume raus. Eine Fette Kugel und gut zehn Meter Hecke.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Hirse soll sehr gut schmecken. Ich hatte sie mal in einem Müsli und fand sie darin leider gar nicht so gut.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Du hättest schreiben sollen --und wir haben noch eine " traumhafte " Terrasse (y) :)

    Die 2. Terrasse ist im Augenblick noch nicht traumhaft. Die benutzen wir im Sommer, wenn es heiß ist. Da haben wir nur Morgensonne und spät auf einer Ecke noch Abendsonne. Im Augenblick ist sie meine Umtopfecke und mein Pflanzenaufbewahrungsplatz. Alles vollgestellt. Ich hoffe, die Leute holen bald ihr gewünschten Pflanzen ab.

    Waren die kaputt ?

    Seit gut 1,5 Jahren habe ich im Garten keine Zünsler mehr gesehen.
    Ich habe bis jetzt genau 7 Zünsler an 4 von meinen ca 15 Buchsen gefunden. Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

    Und zum letzten Thema. Ich weiß, warum ich kein Bild mehr einstelle.. Ist mir einfach zu blöde.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Zünsler wird es nicht mehr geben, wir ließen die Buchsbäume den Feuertod sterben.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Moinsen ....

    grad im Radio ..die WHO warnt zu viel Arbeit macht krank ... Mehr als 39 Stunden Arbeit pro Woche gefährden die Gesundheit, führen zu Depressionen oder sogar zum Herzinfarkt.

    Tja , und nun ?

    Evtl. können ja die Menschen die mehr als 39 Std. Wo arbeiten dann auch mehr in die Krankenversicherung zahlen , weil sie bewußt ein hohes Risiko eingehen .


    Vor allen Dingen die jenigen die mehr als zwei Jobs brauchen um die Familie durch zu kriegen ..die nehmen den anderen ja den Job weg , die schon seit vielen Jahren danach suchen ..
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mein Schwiegersohn ist gerade auch zum Impfen. Damit ist das nähere Umfeld mindestens einmal durch.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe gerade eine Lieferung von 2 Laugenbrötchen bekommen. Mit Salz. Ich glaube, da geht was. Kostet nur ein bisschen Überwindung. Hab ein wenig den Kreislauf trainiert und die Betten frisch überzogen. Hat nur ne Stunde gedauert. :verrueckt:

    Die Kotze krieg ich aber erst recht, wenn ich nach draußen schaue. Leider mag ich keinen Reis. Sonst würd' ich den anbauen.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Danke Micha, :paar:

    zum Gewächshaus könnte ich in der Tat fast schwimmen. Erst einen Köpper vom Deck und dann rübber. Haus und Hochbeet hab ich letzten Freitag vollgepflanzt.

    Auch schön: der Duft von nassen Hunden. Und das 4 mal am Tag. :sick:
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Tinchen - gute Besserung. Auch was, das man wirklich nicht braucht.
    Wobei ich schon beim Gedanken an den "Geruch" von nassem Fell fast kübeln könnte.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ich hab das ganze Gesabbel von wegen ...die Natur braucht jeden Tropfen sowas von satt ...
    Es schüttet in einer Tour ... aber in 85 meter Tiefe ist es staubtrocken :mad:

    ich hab für Samstag die endgeile Hochzeitskarre besorgt , und wehe das regnet ....o_O
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Hmmm, bei uns hat es jetzt zwar im Mai etwas mehr geregnet, aber wirklich noch nicht genug, um die Defizite etwas auszugleichen.
    Bei uns soll es am Samstag nicht regnen (bis jetzt), dafür aber sehr stürmisch sein.
     
  • Similar threads

    Oben Unten