Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.584
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Irgendwann schafft man das gar nicht mehr, ---wenn man älter ist --.
    War für mich im letzten Jahr ein Problem, weil irgenwie die Beweglichkeit fehlt.
    Hört sich vielleicht doof an, aber ich gehe nur noch mit Schwimmweste zum Paddeln .

    Unsere Älteste ist 69, die kommt noch ins Boot. Ist alles eine Frage der Übung.

    Natürlich tragen wir die ganze Zeit Schwimmwesten, wenn wir auf dem Wasser sind. Da gewöhnt man sich schnell dran.

    Wir sind am Fleesensee. In Malchow haben wir in einer Fischräucherei Saibling, Barsch und Forelle gekauft. Unglaublich lecker und drei Fische für 10 Leute auch nicht zu viel.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.584
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, der Fisch war Vorspeise. Nachher gab es reichlich Nudeln mit Paprikasauce und Grillfleischresten.

    Ich zwacke euch mal Kaffee und Tee von unserem Frühstück ab. Heute kam ich vom Duschen, da war der Kaffee schon in Arbeit.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Hier auch Scheinfeld, die Sonne scheint.
    Pyro, der Kaffee ist wahrscheinlich längst alle, ich stelle eine neue Kanne bereit und und einen Tee für alle, die ein zweites Frühstück brauchen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Auch bei uns ist momentan schönstes Wetter. Haben den Vormittag einen etwas längeren Spaziergang gemacht
    und auf dem Heimweg uns ein Eis gegönnt, welches wir dann auf einer Parkbank genossen haben.
    Hausarbeit wird dann bei schlechtem Wetter erledigt,
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    705
    Ort
    BW
    Auch bei uns ist momentan schönstes Wetter. Haben den Vormittag einen etwas längeren Spaziergang gemacht
    und auf dem Heimweg uns ein Eis gegönnt, welches wir dann auf einer Parkbank genossen haben.
    Hausarbeit wird dann bei schlechtem Wetter erledigt,
    Na, dann hoff ich doch, dass Du kein 4Wochen-Hochdruckgebiet am Stück erwischt. :oops:
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Ich freue mich. Wir haben gerade den Blumenbestand unseres Dorf-Supermarktes geplündert. Später wird eingepflanzt. Vier kleine bunte Million Bells, zwei Geranien, eine kleine Hortensie und drei kleine Phlox in verschiedenen Farben. Von mir aus könnte das Wetter jetzt gerne vier Wochen lang gut bleiben.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.667
    Ort
    Oberbayern
    Mit Hausarbeit meine ich ja nicht das alltägliche, sondern das unsichtbare, das was man immer vor sich her schiebt (in und oben auf den Schränken, Heizkörper.....). Fraunarbeit ist ja sowieso immer für die Katz :(
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Ich brauche jetzt auch einen Kaffee. Habe zwei Stunden auf dem Balkon gewütet und zwei große Kästen mit meinen ganzen Neuerwerbungen bepflanzt. Jetzt müde aber sehr zufrieden.
    Grüße zurück, Pyro! Ein Sprung in den erfrischenden See würde mir jetzt auch gefallen!
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella. Dir weiter eine schöne Zeit.

    Einen See haben wir hier in der Nähe, aber baden würde ich da nicht, der See ist zu flach und sollte immer wieder "saniert " werden, nur so einfach ist es leider nicht.

    Allen einen schönen Mittwoch.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.276
    Ort
    direkt am Garten
    Das wird nicht helfen. Bis Freitag besteht eine Chance für die Anwendung eines Fungizides. Ab Samstag soll es wieder regnen. Dieses Jahr ist es ziemlich unwahrscheinlich ohne Hilfe der chemischen Industrie überhaupt etwas zu ernten.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.915
    Moin, wir starten heute mit mehr Zeit, weil wir nicht weiterziehen.
    Ich war schon schwimmen und heute Nachmittag gibt es noch einen Ausflug zum Nachbar-See. Eine Fischräucherei soll es auch auf dem Weg geben, dort haben wir das Abendessen geplant.


    Schön/interessant ist dort, wo ihr unterwegs seid.

    Hab mir mal ein paar Bilder aus dieser Gegend angeschaut.

    Weiterhin gutes Wetter!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.584
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bisher ist es trocken, heute etwas windig, Anfang 20°C - mehr bekommen wir die ganzen Tage nicht. Zum Paddeln perfekt, zum Rumsitzen etwas kalt, ich habe mir Socken holen müssen.
    Am Samstag, wenn wir zurückfahren müssen, soll es richtig heiß werden.
    Hoffentlich ist es morgen nicht so windig, wir haben eine lange Etappe geplant und mit Wind ist es im Canadier immer anstrengender.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.673
    Pyro, ich wäre jetzt auch gerne bei euch und würde mitpaddeln. Schön, deine Kurzberichte! Ich wünsche euch weiterhin viel Vergnügen, 20°C sind doch wirklich ideal für sportliche Betätigung.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Pyromella, sicher zum sitzen sind 20 Grad etwas kühl, aber zum paddeln ideal.
    Samstag wird es warm, das stimmt, Regen soll es aber am Sonntag erst geben.
    Fischräuchereien gibt es hier einige, weil es eben auch noch Fischer gibt. Und die Verkaufen den Fisch lieber so.

    Luise, ich habe es mit dem Hexengebräu auch versucht und es hat nicht geholfen. Leider.
    Ich drücke Dir die Daumen.

    Ich war heute im Garten, jetzt ist viel Unkraut weniger und ich traue es mich gar nicht zu schrieben, meine Tomaten konnte ich ausgeizen und die sehen gesund aus, sowohl draußen als auch im Folienzelt.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    705
    Ort
    BW
    Ich bin wieder zu Hause. Eine schöne, intensive Woche liegt hinter mir. Das sind so die Zeiten, die Kraft für den Alltag geben.

    Die Woche hat gut getan, aber mein Rücken freut sich darüber, dass er heute Abend nicht wieder auf die Thermarestmatte muss.
    Vielleicht noch ein oder zwei Fotos ?
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    705
    Ort
    BW
    Lass mich bitte erst einmal ankommen. Ich werde Bilder zeigen - in meinem Balkonurwald, aber nicht, bevor ich diese Bilderflut selbst gesichtet und sortiert habe. Fotos meiner Mitreisenden landen auf alle Fälle nicht im Netz.
    Dachte auch an Naturfotos und nicht sofort. Ist ja erstmal schön, dass Du wieder heil zurück bist. :paar:
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromella, schön das Du wieder zu Hause bist.
    Klar so eine Woche ist gut um Kraft zu tanken.

    Bilder müssen erst sortiert werden und der Balkon möchte auch wieder Aufmerksamkeit.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.315
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Guten Morgen, Sonntag und draußen ist noch alles ruhig.

    Familie fährt gleich nach Österreich und nach alter Tradition gibt es warme Buletten. Hab sie eben in einen Isolierhenkelmann gegeben und warte auf die Eltern der Schwiegertochter. Frühstück ist dann kurz vor München geplant.Und ich leg mich gleich nach ner Tasse Kaffee wieder ins Bett.
    Für euch lasse ich den Kaffee noch stehen:coffee:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.276
    Ort
    direkt am Garten
    Die sind genau so wie runde Pflaumen. Eigentlich ist zu viel auf dem Baum und alle aufessen geht nicht. Kompott und Marmelade mehr geht nicht, im Grunde ziemlich blöd.
     
  • Similar threads

    Oben Unten