Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Habe ich, die Folie unter der Dämmung zum Innenraum ist völlig versprödet. Da sind die Weichmacher kaputt und deswegen haben die Dämmkeile nicht mehr richtigen Halt.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Es gibt wieder Kaffee und Tee - leider wieder ganz normal gekocht und nicht unter freiem Himmel zubereitet. Ich habe die Morgenstunden bei unserem Zelturlaub sehr genossen.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen!

    Danke für den Kaffee Pyro.

    Hier gibt’s einen rosa Himmel.
    Für heute Nachmittag ist Regen angesagt.

    Ich bin heute morgen sehr müde.
    In der Nachbarschaft hat ein Kind immer wieder ziemlich laut geweint.
    Ich konnte dann lange nicht mehr einschlafen, weil ich mir Sorgen um dieses Kind gemacht habe. Aber ich denke, es waren Eltern vor Ort.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß gerade nicht, ob ich das Kind oder seine Eltern gerade mehr bedauern soll. Bei mir im Haus lebt seit letzem November ein Baby. Ich höre es nur, wenn ich sowieso wach bin und ins Bad muss - aber dort fast jedes Mal, wenn ich nachts raus muss.

    Mir tun dann auch die Eltern leid, die nicht schlafen dürfen. Ich weiß, dass sie sich liebevoll um den Kleinen kümmern. Aber Durchschlafen hat der Kleine noch nicht gelernt, er hat halt auch nachts Hunger. (Für Zähne ist es doch noch zu früh, oder?) Morgens treffe ich manchmal seine Mutter, die sieht immer total übermüdet aus. Aber ich weiß, dass ihre Mutter nur ein paar Häuser weiter wohnt und immer wieder den Enkel hütet, damit die Mutter auch mal schlafen kann.
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    8 Monate, da können es doch schon die Zähnchen sein. Mein Großer hat mit 4 Monaten angefangen, war ein sehr anstrengende Zeit

    Ach ja, einen wunderschönen Morgen wünsch ich Dir und allen noch folgenden noch
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    beim "Kleinen" kamen mit 6 Monaten die ersten Zähnchen, wie bei einem kleinen Vampir zuerst die Zähnchen oben und unten neben den Schneidezähnen, und erst eine ganze Weile später die Schneidezähne
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.069
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Es scheint also eine ziemlich große Bandbreite möglich zu sein, wann Kinder die ersten Zähne bekommen.
    Ja, das stimmt. Was bei allen Kindern gleich ist wenn sie zahnen.......... sie sind sehr quengelig.

    Ich habe Frühstückspause und trinke einen Kaffee, der bei mir sofort Erinnerungen an die Jugendherbergszeiten hochkommen lässt.😕
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Luise, da geht's dir wie mir. Wir arbeiten über allem was man sich vorstellen kann. Ich hab gestern nachmittags 1 Stunde gepennt und bin gegen 21 Uhr dahingeschlummert.

    GG hat heute 65. Geburtstag und ich war nicht in der Lage irgendwas auf die Beine zu stellen. Minigolf war so im Hinterkopf auf der nagelneuen Anlage im Ort. Dann mussten wir bei den Kids Blumen gießen und da hat es geschüttet wie sonstwas.
    Also feiern wir dann in knapp zwei Wochen dann im größeren Rahmen, mit Kids, Geschwistern usw.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    scheinfeld, Deinem GG alles Gute zum Geburtstag.

    luise, der Kaffee hört sich nicht lecker an.

    Pyromella, ja zu Hause ist es wieder anders wie in der Natur.
    Kinder die weinen, ja das wird man nie ändern können, gerade wenn die vielleicht Zähne bekommen.

    Hier war es heute wieder so warm, aber ein Arztbesuch musste sein und der Frisör am Nachmittag.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Auch den See hat es böse erwischt.
    So wie ich es mitbekommen habe, ist dort Gott sei Dank niemand ums Leben gekommen.


    Der Bach plätschert normalerweise ganz friedlich zwischen den Restaurants in Argegno. Nach Colonno war die Straße gesperrt. Von unserer Vermieterin dort habe ich noch nichts gehört.

     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So, fertig mit Kuchen backen.

    Liebe Beate, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

    P1080382.JPG
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.490
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Gut, dass du den Kaffee in eine Thermoskanne gefüllt hast, so ist er jetzt noch heiß für ein schönes Frühstück.
    Ja, es ist Wochenende, Samstag und das ist gut.
     
  • Similar threads

    Oben Unten