Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.522
    Einen schönen Abend für euch, Louise! Ich hätte jetzt auch nichts gegen ein Gläschen Wein einzuwenden.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Endlich ist draußen Ruhe.

    Wer genehmigt denn Rockbands in der Nähe der Klinik?
    Beginn 16 Uhr, Ende gerade eben. Es wummerte, dass das Radio in der Küche übertönt wurde.
    Wegen Corona wurde es auf diesen Platz verlegt. Da passen nicht so viele Besucher hin :rolleyes:
    Unverständlich sowas
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Luise, viel Spaß beim Kochen.

    scheinfeld, in der Nähe einer Klinik haben Rockbands gespielt, naja das kann man schwer verstehen.

    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Falsch , es ist los. :sick:

    Also aufstehen und den Tisch decken. Kaffeemaschine sollte erstmal wieder gefüllt werden. Gestern Abend mußte sie viel Espresso produzieren.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Kirchengebimmel hören wir manchmal im Garten, je nachdem wie der Wind steht.

    Ich finde es total beruhigend. In meiner Kindheit hat die Kirchturmuhr alle 15 Minuten geschlagen und dann natürlich alle Andachten, Gottesdienste,usw. angezeigt. Gehörte zur katholischen Gemeinde einfach dazu
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Der Kirchturm steht keine 50 Meter entfernt und die Glocken scheppern eklig. Die römischen Glocken auf der anderen Seite des Ortes klingen viel schöner, vor Allem sind sie aber weiter entfernt und damit leiser.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Der Kirchturm steht keine 50 Meter entfernt und die Glocken scheppern eklig. Die römischen Glocken auf der anderen Seite des Ortes klingen viel schöner, vor Allem sind sie aber weiter entfernt und damit leiser.


    Du kannst der Gemeide ja schönere Glocken spendieren, wenn die das Geschepper so stört, dass du da jeden Sonntag drüber schimpfst.

    Ich habe "meine" Kirche auch ganz nah und mag ihr Glockenläuten. Dann weiß ich, ich bin zu Hause.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, ich koch mal frischen Kaffee, der scheint heute wegzugehen. Ich bin unserem Glockengeläut schon gefolgt, hatte den Lektorendienst um 9.00 Uhr. Auf dem Heimweg habe ich dann noch lange mit einer Bekannten gesprochen.

    Jetzt darf ich ein gemütliches, zweites Frühstück halten, da habe ich heute mehr Lust zu, als Mittagessen zu kochen. (Gibt es die Bohnen halt heute Abend.)
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    In meiner Kindheit hat die Kirchturmuhr alle 15 Minuten geschlagen und dann natürlich alle Andachten, Gottesdienste,usw. angezeigt.
    Bei mir war´s genau so. Wir wohnten vis a vis der Kirche. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran und dann stört´´s auch nicht mehr. Das einzige wovo nwir nachts wach wurden, war das Stürmen, wenn die Feuerwehr ausrücken musste.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Die Kirchenglocken läuteten bei uns nicht nur zum Gottesdienst, sondern z.B. auch wenn jemand gestoben war.
    Allerdings läutete da nur eine, die tiefe.
    Als Kinder wussten wir genau, wann der Gottesienst eingeläutet wird und kamen dann zum Kirchturm. Da musste man noch per Hand läuten (4 Erwachsene). Wir hielten uns dann am Strang fest ließen uns hochziehen. Besser als jede Schaukel.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Du kannst der Gemeide ja schönere Glocken spendieren, wenn die das Geschepper so stört, dass du da jeden Sonntag drüber schimpfst.

    Ich habe "meine" Kirche auch ganz nah und mag ihr Glockenläuten. Dann weiß ich, ich bin zu Hause.


    Ich werde denen keinen Cent überlassen. Bin seit 30 Jahren ausgetreten. Das gesparte Geld wurde in etwas Nützliches investiert.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaub, ich brauche jetzt, zur Mittagszeit Kaffee Nr 3.

    Noch bin ich nicht wieder im Arbeitstakt richtig drin, es läuft auch noch nicht wieder so viel, weil noch eine Reihe Kollegen und auch die Chefin in Urlaub sind - und ich merke, dass ich heute Nacht zu häufig wach war. Wäh!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Kaffee und Tee stehen bereit.


    Marmi, sag der Kirsche, dass sie sich benehmen soll. Wir haben erst Anfang August, da gehören sich noch keine gelben Blätter.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.191
    Ort
    direkt am Garten
    Kam gerade in den Regionalnachrichten seit Sommeranfang fielen in Saarbrücken- Ensheim 341 Liter Regen pro Quadratmeter. Das sei der viertnaßeste Sommer seit Beginn der Messungen an dieser Station.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    die Nacht war zu kurz. :sleep:
    Diese Dunkelheit am frühen Morgen machte sich auch nicht besser.
    Ich koch Kaffee und Tee und dann muss ich auch schon los.
    Einen schönen Tag wünsche ich euch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.281
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Morning.
    Frei und ich warte heute auf den Austausch des Stromzählers.: "Bitte halten Sie sich zur Verfügung von 13 bis 19 Uhr"
    :devilish::devilish:
    Da bin ich echt gezwungen, irgendwas im Haushalt zu machen....
     
  • Similar threads

    Oben Unten