Billas Schnackschnack-Zackzack

Marmande

Foren-Urgestein
Registriert
27. Feb. 2015
Beiträge
14.173
Ort
direkt am Garten
Der Garten ist offensichtlich naß geworden. Eigentlich wollte ich noch die Magnolia grandiflora schneiden. Uneigentlich ist es mir aber heute egal.
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Der Garten ist offensichtlich naß geworden. Eigentlich wollte ich noch die Magnolia grandiflora schneiden. Uneigentlich ist es mir aber heute egal.
    Die Magnolie läuft nicht weg.
    Wir mussten unser Auto in die Reparatur geben, der Marder hat wieder geknabbert.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, was man vorbeugend gegen Marderbiss machen kann?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Meine Frau benutzt sehr erfolgreich so ein Piepsding. Das legt sie Abends aufs Armaturenbrett. Ich höre die Frequenz nicht mehr, Nachwuchs jammert aber das Ding wäre unheimlich nervig.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Frau sagt, für 20 Euro gibt's das überall.
    Amazon hat es auch im Angebot.

    Wir haben die Variante mit Batterien.
    Es gibt das auch zum abklemmen an die Autostromversorgung.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Meine Nachbarn hatten auch immer Ärger mit den Mardern. Die haben sich ein Latten-Viereck (passt zwischen die Vorderräder) zusammengeschraubt und das mit Hasendraht bespannt. Das liegt immer an dem Platz, wo sie ihre Autos hinstellen. Seitdem war kein Marter mehr an deren Autos. Funktioniert jetzt schon mehrere Jahre.

    Für mein Auto haben sich die Marder bisher noch nie interessiert. Da latschen die nur oben drüber. Keine Ahnung warum.
     
  • Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Ich mag Marder eigentlich auch, aber nicht, wenn sie meine Hühner und Enten umbringen. Im Entenstall steht das Elektrogerät für den Viehhütezaun, es klickt dauernd. Das mögen die Marder nicht. Seit das Ding da unten steht, sind die Marder - oder ist der Marder - weg. Gut so.
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    wir haben nur 16°, aber absolut windstill und daher genau die richtige Temperatur, um den Garten von Unmengen Laub zu befreien, damit überhaupt noch etwas Blühendes zu sehen ist
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, mein Schlaf wurde heute auch öfter unterbrochen.
    Der erste Arbeitstag nach drei Wochen Urlaub. o_O:cry:
    Ich hatte mich doch gerade an das lange Schlafen gewöhnt.

    Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
  • Similar threads

    Oben Unten