Billas Schnackschnack-Zackzack

  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe einen ordentlichen Schnupfen seit gestern Nachmittag. Gestern habe ich mich selber getestet und heute wurde ich in der Klinik getestet. Beide Teste waren negativ.

    Bei uns wird gestreikt, wir haben sehr wenig zu tun. Wir schlagen uns die Zeit mit aufräumen tot.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Bei uns ist alles gesund , aber wir hatten auch im August lange genug Erkältung direkt nach der Impfung, sowas reicht 😅
    Ich genieße gerade die schöne Ofenwärme
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.

    Kaffee und Tee sind fertig. Ich bin gespannt, ob heute wirklich Schnee fällt. Gestern Abend waren schon Flocken zwischen den Regentropfen, aber liegen geblieben ist nichts.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen Pyro!

    Danke für den Kaffee!

    Hier soll es den ganzen Tag sonnig bleiben.
    Wir werden jetzt unseren Einkauf erledigen, jetzt sind die Geschäfte noch leer.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jetzt hängen unsere Fenstersterne im Elternhaus wieder - und meine Finger habe ich auch schon entklebt.

    Jedes Jahr der Kampf mit dem Doppelklebeband. :verrueckt:


    IMG-20211128-WA0000.jpeg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig.

    Es ist kalt geworden. Gestern habe ich schon beim Feldsalat ernten enorm kalte Finger bekommen und vor der Gartenhütte lag ein kleines bisschen Schnee - wann auch immer welcher gefallen ist.


    Edit: Jetzt beginnt es, zu schneien.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    danke für den Kaffee, Pyro.
    Ich mache gerade meine Frühstückspause, da kommt der Kaffee gerade recht.
    Wir haben eben einen Kollegen, der in den Ruhestand geht, verabschiedet. Leider hatten wir so viel zu tun, die Verabschiedung ist etwas untergegangen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.

    Es gibt an diesem kalten Morgen Kaffee, Tee und Porridge.

    Es regnet in den Schnee, der heute Nacht gefallen ist. Hach, ist das schön scheußlich. :D
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bin ich hier richtig im Wetter- Thread? 😉 😂 Bei uns strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und in der Früh - 5 Grad!



    Der Wetterthread ist das zwar nicht, aber irgendwie scheint Wetter ein beliebtes Thema zu sein.

    Bis es hell wurde, war aller Schnee weg und jetzt wird der Regen mit Wind warm - wir sind schon bei +5°C angekommen.

    Trotzdem freuen sich die Vögel, dass mein Vater das Futterhaus wieder aufgestellt hat - da kann man, wenn man klein genug ist - trocken drin sitzen und bekommt seit heute auch wieder Rosinen. (Die mischt mein Vater immer extra bei.)

    Die großen Tauben wissen noch vom Vorjahr, wie man jonglieren muss, dass auch eine dicke Ringeltaube in das kleine Futterhaus schlüpfen kann - dann gehen natürlich Amsel und Co stiften. Hier in der Ecke wohnt ein Pärchen Ringeltauben und drei Türkentauben. So lang es nicht mehr werden, ist es absolut in Ordnung, wenn sie auch zum Futterhaus kommen.

    Die Spatzen fressen irgendwie lieber auf der anderen Hausseite bei der Nachbarin und die Meisen finden noch alle Sträucher und Bäume spannender als das Futterhaus.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Luise, ich wünsche Dir gute Besserung.

    Plätzchen muss ich auch noch backen, aber das wird erst am Freitag etwas.

    Ich habe am Freitag gut 1,5 Stunden angestanden um die Boosterimpfung zu bekommen, nun ist das auch erledigt. So ging es mir gut, nur der Arm tat weh, das ging bis in die Schulter rein.

    Hier ist es auch kalt, es gab Regen, aber keinen Schnee und windig ist es auch.

    Bleibt alle gesund.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen! Es gibt Kaffee und Tee.

    Und wo ist nun der Schnee? Uns war doch heute selbst hier im Flachland Schnee versprochen worden. Inzwischen ist es hell genug, dass ich mir sicher bin, dass da nix liegt.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Und wo ist nun der Schnee?

    Wir hatten den gestern ab 17.00 Uhr. Eine Stunde später war alles weiß und ich hätte mich vorm Haus fast lang gemacht.......
    Na ja, mit Crocs durch Schneepampe zu laufen, ist ja auch nicht die beste Idee :augenrollen:
    Heute morgen ist aber alles wieder weg.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir hatten zu ähnlicher Zeit 5 Minuten Geflöckel, das auf den Straßen aber nicht liegen blieb. Auf den Dächern ist jetzt ein Hauch weiß, ob Schnee oder Reif kann ich noch nicht erkennen, so hell ist es noch nicht.
     
  • Similar threads

    Oben Unten