Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.503
Ort
Münster (Westfalen)
Marmi, du musst ja inzwischen eine perfekt saubere Nase haben. :LOL:


Meine Tante ist für heute Mittag eingeladen, da will ich mich gleich mal ans Schnippeln für eine bunte Gemüse-Hühnchen-Reispfanne machen.
 
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Aus lauter Langeweile koche ich Gelee aus eingefrorenen Stäften.....menno Verbesserle


    Da schreib ich richtig und schwupps möchte das Rechtschreibeprogramm die Wörter austauschen :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Entweder wird im Heim getestet oder man muß zu einer offiziellen Stelle. Am Wochenende testet das Heim aber nicht. Außerdem bekommen die nicht mal das Testmaterial bezahlt. Das finde ich unfair, denn die offiziellen Teststellen bekommen ja ordentlich Geld.
    Also geht's zum Container auf dem obi-Parkplatz. Die hiesigenTestcenter sind übrigens fest in der Hand der örtlichen Kebapmafia.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo,
    wir haben mit den Kids gefrühstückt.
    Vor einer Stunde haben sie sich auf den Heimweg gemacht.
    Ich habe mit der Kleinen aus einem Schuhkarton ein kleines Häuschen für die Teddy-Bärenfamilie gebastelt.
    Sie wollte unbedingt mit in den Keller den Karton holen.
    Zielstrebig hat sie dann den Schrank geöffnet, wo mein Mann immer die Süßigkeiten bunkert. :ROFLMAO:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Deswegen nehm ich kein Kind mit in den Keller...da steht eine große Kisto Lego aus Juniors Zeiten. Und die Märklin HO....und und....

    Die Eisenbahn bekommen die Kids sobald Mini bisschen älter ist. Mein Vadder hatte für Junior eine komplette Anlage gebaut. So hergestellt, dass sie immer zusammen geklappt werden konnte. Mit Berg und Tal und Tunnel usw....

    Und mein Puppenhaus aus dem Jahre 1960 ,auch vom Vadder gebaut. Aber meine drei Jungs sind null daran interessiert :cautious:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Zielstrebig hat sie dann den Schrank geöffnet, wo mein Mann immer die Süßigkeiten bunkert. :ROFLMAO:


    Hast du etwa erwartet, dass sie diesen begehrenswerten Schrank nicht kennt? :ROFLMAO:

    Deswegen nehm ich kein Kind mit in den Keller...da steht eine große Kisto Lego aus Juniors Zeiten. Und die Märklin HO....und und....

    Die Eisenbahn bekommen die Kids sobald Mini bisschen älter ist. Mein Vadder hatte für Junior eine komplette Anlage gebaut. So hergestellt, dass sie immer zusammen geklappt werden konnte. Mit Berg und Tal und Tunnel usw....

    Und mein Puppenhaus aus dem Jahre 1960 ,auch vom Vadder gebaut. Aber meine drei Jungs sind null daran interessiert :cautious:

    Puppenhäuser scheinen nicht hoch im Kurs zu stehen. Mit unserem alten Lego, Fishertechnik und Playmobil haben die Kinder meines Bruders gerne gespielt - mein Puppenhaus, das meine Eltern extra für mich gebaut hatten, interessierte niemanden. Schade drum. Jetzt sind die Kinder aus dem Alter raus - die "Kleine" wird in ein paar Tagen 18.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wir machen auf unserem Küchenofen jeden Abend Wasser Heiss und füllen es ab , dann haben wir morgens gleich heisses Wasser zum Zähne putzen und für den Caro Kaffee, ist sehr praktisch, dann dauert das kochen des Wassers nicht mehr so lange 😉
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    @scheinfeld, der Heizungsausfall ist ärgerlich und hilft nicht bei der Genesung.
    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass eure Heizung schnell repariert wird.

    Ich mache gerade Pause und ich kann die Sonne ☀️ sehen😍.
    Leider habe ich erst um halb vier Feierabend.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Schöne Grüße aus dem Garten, es ist herrlich in der Sonne, da kann man was schaffen 😉
    IMG_20220124_132402_HDR.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen und danke für den Kaffee.

    Luise, bist du dann jetzt schon in Quarantäne, oder erst, wenn das Testergebnis von deinem Kollegen positiv ist?
    Hoffentlich bleibst du verschont.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Das ganze kommt jetzt massiv ins Rollen. Bis Mitte Februar werden wir soweit sein, daß ein offizieller Lockdown unnötig ist, denn es sind eh fast alle in Quarantäne.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich vertrödele im Moment meine Zeit- mir vollkommen unbekannt :unsure: Hängt evtl. mit meiner Erkältung zusammen?

    Nachher zum Garten, Vögel füttern und ins Grau hineinlaufen.
    Und: Die Samenkiste wird mitgenommen und durchsucht auf notwendige Sorten und bestimmt lange Verfallene....vielleicht auch mal Gedanken über Anpflanzungen machen...


    Montag hätte ich regulär frei, gehe aber arbeiten, mein Hirn braucht Futter
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ist der negative Zwerg schon alt genug, dass er allein etwas rausgehen kann? Oder kannst du oder dein Mann ihn vor der Tür in Empfang nehmen? Wenn es jetzt beide Eltern erwischt hat, ist das ja wirklich doof.
     
  • Similar threads

    Oben Unten