Billas Schnackschnack-Zackzack

Pyromella

Foren-Urgestein
Registriert
19. Juni 2013
Beiträge
16.486
Ort
Münster (Westfalen)
Aber warum musst du für die Schilddrüsenkontrolle nüchtern bleiben?


Der Doc meinte, das müsste so - Messung vor der Medikamenteneinnahme ( und weil die mindestens 30 Minuten vor dem Frühstück sein soll halt auch vor dem Frühstück. ) Kaffee ohne Milch und Zucker dürfte ich vorher trinken, aber ohne Milch geht gar nicht für mich.

Aber ich habe es geschafft und sitze jetzt mit meinem Kaffee hier, alles wird gut.
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Kirche in Genua fasziniert mich immer wieder. Weil kein Platz war ist der Glockenturm auf dem Nachbarhaus. Das wäre der absolute Supergau für mich.


    Marmi, das ist aber eine sehr originelle und pragmatische Lösung - und ich glaube nicht, dass der Glockenklang für die Hausbewohner soviel lauter ist, als wenn der Turm vor ihrer Haustür stünde.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Ich bin sogar davon überzeugt, daß es in dem Haus weniger laut ist wie z.B. gegenüber. In der engen Altstadt von Genua ist Lärm ein sehr dehnbarer Begriff.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.066
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir waren auf dem Wochenmarkt in Aachen-Burtscheid.
    Tatsächlich haben wir noch ein paar Gewürztagtes-Pflanzen bekommen.
    Meine selbst ausgesäten sind vor zwei Nächten als Schneckenfutter geendet.
    Anschließend haben wir dort in einem netten Cafe gefrühstückt. Überall laufen dort diese Rentner herum;). Jetzt weiß ich, was bald auf mich zukommt:ROFLMAO:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Die Seilbahn ist wegen zu starken Windböen geschlossen. Also bin ich die 12 Kilometer mit dem Auto hochgefahren. Traumhafte Aussicht und zu Essen gibt's auch.

    20220610_131802.jpg


    20220610_124807.jpg


    20220610_125032.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Aber die Aussicht ist wirklich traumhaft.



    Sooo, wenn ich nichts mehr von mir lest oder hört, dann bin ich auf der Bahnreise untergegangen. Ich hoffe, dass dieses Wochenende der Bahnverkehr nicht so bekloppt ist, wie man letztes Wochenende in den Nachrichten gezeigt bekam - aber der Weg zu meinem Vater führt über den RE7. (Und damit es noch richtig lustig wird, habe ich Spargel im Rucksack und vier Kapuzinerkressen-Jungpflanzen in einer Tüte in der Hand.)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Definitiv. Wir kennen eine ganze Reihe von schönen Stellen auf der Welt. Der Lario und die Amalfiküste sind da ganz weit vorne. Hier gibt es Touristen aus der ganzen Welt. Es sind viele Inder, Amerikaner und etliche Araber unterwegs. Deutsche sind auch unterwegs. Gott sei Dank nicht allzuviele beige Spaßbremsen. Die sollen bitte alle am Gardasee bleiben.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sooo, wenn ich nichts mehr von mir lest oder hört, dann bin ich auf der Bahnreise untergegangen. Ich hoffe, dass dieses Wochenende der Bahnverkehr nicht so bekloppt ist, wie man letztes Wochenende in den Nachrichten gezeigt bekam - aber der Weg zu meinem Vater führt über den RE7. (Und damit es noch richtig lustig wird, habe ich Spargel im Rucksack und vier Kapuzinerkressen-Jungpflanzen in einer Tüte in der Hand.)


    Komplett untergegangen bin ich nicht, aber mit 55 Minuten Verspätung angekommen.
    Start mit 30 Minuten Verspätung von einem anderen Gleis, dann wieder die Extratour ohne Halt zwischen Hamm und Hagen, weil in Schwerte an einer Brücke gebaut wird. Man wird über Dortmund und Witten umgeleitet, hält dort aber nicht und muss ständig irgendwo auf offener Strecke warten, weil ein anderer Zug erst vor muss. Vergnügungssteuerpflichtig ist es jedenfalls nicht gewesen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, einen tollen Tag wünsche ich euch allen, heute wird richtig Klasse warm, der Pool wird gereinigt und neues Wasser rein, das ist genau das richtige Wetter 😅
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Jetzt läuft frisches Wasser in den Pool und der Sonnenschirm ist auf, das ist Sommer-Feeling, das absolute Urlaubs Gefühl und sehr erfrischend, ich liebe es
     

    Anhänge

    • IMG_20220611_134712_HDR.jpg
      IMG_20220611_134712_HDR.jpg
      494 KB · Aufrufe: 43

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Das haben wir so sehr vermisst, chillen am Pool mit leckeren Getränken, noch isser nicht voll aber er hat schon 21 Grad, für die Beine schön
     

    Anhänge

    • IMG_20220611_163851.jpg
      IMG_20220611_163851.jpg
      792 KB · Aufrufe: 45

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Da wir eigentlich ständig am Comer See sind/ waren , fällt mir der Abschied nicht schwer. Ende August haben wir erneut Urlaub. Bisher ist noch nicht klar, ob wir eine Kreuzfahrt machen oder an die Adria fahren. In beiden Fällen wäre ein Zwischenstop am Lario angedacht. Wir werden sehen, was möglich ist. Ich will unbedingt mal nach Lissabon, das ist mir aber zu dieser Jahreszeit einfach viel zu heiß. Also käme eine Mittelmeertour in Frage, das Problem dabei ist, wir waren schon in den meisten Destinationen zumindest einmal in den letzten Jahren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Mich hat ein bekanntes Geräusch geweckt. Irgendein Vollidiot ist mal wieder mit dem Motorrad durch den Ort gerast. Diese Organspender nerven mich jedes Jahr mehr. Die fahren hier wie die Verrückten. Gestern lag wieder eine Maschine am Straßenrand und die Ambulanz war auch da. Kaum sind wir an der Unfallstelle vorbei, hat mich so ein debiler Idiot mit schreiendem Motor in einer nichteinsehbaren Kurve überholt. Manchmal wünsche ich den Spacken ein gut gespanntes Stahlseil quer über die Straße.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Zu den annehmen Seiten des Lebens. Wir packen gleich das ganze unnötige Zeug ein und laden es zum schon im Kofferraum verstauten Olivenöl. Um 9.00 Uhr öffnet das Bennet in Como. Ich will den ersten Platz an der Bar nicht an einen Rentner verlieren. Ein letzter Cappuccino und ein Brioche müssen sein. Frau will natürlich noch in den Schubladen gegenüber, da hat sie zwar noch nie was gekauft, aber man muss sich ja ganz sicher sein. Bis Bellinzona werde ich fahren, ab dann darf die junge Generation das Steuer übernehmen. Muß unterwegs leider die Technik wechseln. Nun ja, das ist meine Sonntagsroutine. Am späten Nachmittag sollten wir zuhause ankommen und dann hoffe ich einen deutlichen Wachstumsfortschritt bei den Tomaten beobachten zu können.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.073
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen. Mich hat ein bekanntes Geräusch geweckt. Irgendein Vollidiot ist mal wieder mit dem Motorrad durch den Ort gerast. Diese Organspender nerven mich jedes Jahr mehr. Die fahren hier wie die Verrückten. Gestern lag wieder eine Maschine am Straßenrand und die Ambulanz war auch da. Kaum sind wir an der Unfallstelle vorbei, hat mich so ein debiler Idiot mit schreiendem Motor in einer nichteinsehbaren Kurve überholt. Manchmal wünsche ich den Spacken ein gut gespanntes Stahlseil quer über die Straße.
    @Marmande
    Ja es gibt schon richtige Spinner, wir erleben auch so einige , mache sind echt Hirnlos
    Deine Tomaten sind bestimmt toll gewachsen, hast jemand gehabt der danach schaut?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, ich hoffe, deine Heimreise war entspannter als mein Weg zurück nach Münster.

    Die Leute sind verrückt - nur weil es ein 9 Euro-Ticket gibt, muss man doch nicht dauernd sinnlos durch die Gegend gurken! Von Schwelm bis Hamm habe ich gestanden, für die letzten 20 Minuten bekam ich einen Sitzplatz - auf der Treppe im Gang, also auf dem Fußboden. Ich hätte gerne den normalen Fahrpreis gezahlt, wenn es dafür eine Verbindung für mich gäbe, auf der es ausreichend Sitzplätze und etwas Abstand zu meinen Mitmenschen gegeben hätte.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.159
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Die Tomaten haben sich vom Hagel prima erholt. Nachbar gießt in unserer Abwesenheit sehr zuverlässig und wird dafür traditionell mit Saatgut aus Bella Italia entlohnt. Die Rückfahrt war ohne Stau etc. aber trotzdem ziemlich anstrengend. Wir werden auch nicht jünger. Nach dem Frühstück muß ich zuallererst mit der Karre in die Waschanlage, es gibt kaum noch eine Stelle ohne Vogeldreck. Danach ist der Garten dran. Ich will das aufgekommene Unkraut zwischen den Tomaten hacken und morgen mit Rasenschnitt mulchen . Am späten Nachmittag ist Pool angesagt. Gestern Abend hatte das Wasser 29 Grad.🤗
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wundervoller Morgen. Kaffee im Sonnenschein bei sehr angenehmen Temperaturen. Ab Donnerstag soll es hier bis 29 Grad werden..an der Küste!
    Vollmondnächte sind für mich ein Graus, aber der dicke runde Kerl war gestern toll anzusehen und Schlafen wird sowieso überbewertet...
    Morgen Einkaufen am örtlichen Markt, da gibts auch Pflanzenstände :) und hinterher ins Gartencenter. Nur gucken nix anfassen...oder so:ROFLMAO::ROFLMAO:
    Die Kinderhände wird uns ab morgen Abend bis Sonntag heimsuchen(y) Die zwei Großen sind schon total aufgeregt der Kleine kann sich wahrscheinlich nicht mehr erinnern...
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.848
    Das kenn ich; man muss wirklich mal ganz viel Glück haben, um das Taubenschwänzchen zu erwischen-)
    Von zig Fotos, die ich schon geschossen habe, waren nur mal ein halbes Dutzend zu gebrauchen.
    Freu dich, dass dir dieses schöne Foto gelungen ist:)
     
  • Similar threads

    Oben Unten