Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Auf in einen noch angenehm kühlen Morgen, der Kaffee steht bereit.
    Hatte nachts den Mond mit dem Handy fotografiert...da scheitert die Technik des älteren Modells:(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für den Kaffee, der hilft mir dabei, heute etwas schneller wach zu werden. Ich bin nach 4.00 Uhr nochmal richtig tief eingeschlafen - und erst vom Tuten an der nahen Baustelle wachgeworden. Die fangen dort um 7.00Uhr mit der Arbeit an.

    Ich bin in der letzten Woche der Wiedereingliederung, ich muss also nur 6 Stunden arbeiten und darf, obwohl ich verpennt habe, heute nach Hause gehen, wenn es richtig warm wird.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.270
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich häng auch im Schatten rum. Das erste Mal, dass wir in NL zwei Schirme auf der Terrasse brauchten ....mag gar nicht an zuhause denken, da dürfte es bald unerträglich werden
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin zu Hause angekommen - und habe auf dem Heimweg noch ein Schälchen Erdbeeren mitgenommen.
    Jetzt reicht es mir auch, obwohl ich gar nicht so ungeheuer viel gemacht habe, aber es ist einfach schon zu warm.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Wir haben hier auch 30 Grad im Schatten, ich war aber eben noch bischen im Garten paar Kleinigkeiten machen, Rasen und Gartenwege sind auch gemäht vom Schatz, aber jetzt nochmal bischen Pool
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Pool-Time 😉
    IMG_20220615_175726.jpg
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Ich sitze auf der Terrasse bei kühlen Temperaturen.
    Ich werde gleich noch schnell die Beete wässern, bevor die große Hitze kommt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Gießen und anbinden will ich gleich auch noch. Die erste Feuerbohne ist länger als ihr Rankstab, ich muss also dringend zur oberen Spannleine abspannen, damit die Bohne an der Schnur weiterranken kann.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, einen schönen Feiertag, heute Nachmittag sind die Kinder da, dann geht's in den Pool, die beiden kleinen lieben es, die bekommt man immer nie raus 😅
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe festgestellt, dass die Rotkehlchen deutlich entspannter sind als die Amseln. Während Sie (?) auf dem Nest sitzen blieb, schaute Er (?) nur einmal kurz vorbei, ob der lästige Mensch endlich weg wäre, aber ich durfte unbehelligt binden und gießen. War dringend nötig und hat auch etwas gedauert, weil ich die schwarzäugige Susanne erst aus der Pfefferminze rausoperieren musste, sie soll doch nach oben wachsen und nicht seitlich in die Nachbartöpfe.
    Bei Familie Amsel hätte Sie schon längst die Flucht ergriffen und Er hätte mich ständig angeflogen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mit diesem Paar habe ich noch keine spezielle Freundschaft geschlossen. Ich hoffe, dass das noch kommt. Bisher sind die Rotkehlchen vom botanischen Garten noch anhänglicher.

    Kleine Würmer kann ich auf dem Balkon schlecht liefern, aber Wasser bei der Wärme wäre eine Option.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wasser wird bestimmt gerne angenommen.
    Wir haben vier Wasserstellen im Garten.
    Die sind sehr beliebt, nicht nur Vögel trinken davon. Vor ein paar Tagen habe ich einen Marder in der Dämmerung gesehen wie er sich über das Wasser hergemacht hat.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Wünsche einen schönen Tag. Das Wasser ist heute Nacht deutlich abgekühlt. Aktuell haben wir mit 25 Grad wieder etwas aufgeholt. Ich werde heute Abend die Noppenfolie wieder auflegen. Gegossen wurde hier auch schon recht früh. Gerade habe ich noch die Gemüsebeete gehackt. Das restliche Unkraut vertrocknet heute innerhalb kürzester Zeit. Sollte es wirklich am Montag regnen, wird es auch nochmal Rasenschnitt geben mit dem ich dann mulchen kann. Wenn es nicht regnet, ist der Rasen spätestens übernächste Woche hinüber.
     

    Anhänge

    • 20220615_211855.jpg
      20220615_211855.jpg
      400,2 KB · Aufrufe: 25

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Ich habe bis jetzt viel Zeit im Liegestuhl verbracht. Geht aber nur im Schatten, da ist es noch angenehm kühl.
    Wir hatten überlegt, morgens nach Holland zu Ikea zu fahren, da unsere Tochter bald in ihre neue Wohnung zieht.
    Den Gedanken haben wir schnell verworfen, dort ist es wahrscheinlich extrem überfüllt.
    Jetzt, wo die Coronazahlen wieder steigen, muss das nicht ausgerechnet heute sein.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Ist IKEA in Deutschland leerer?

    Bei uns gibt's morgen LateNightShopping bis 22.00 Uhr. Das wird bei den erwarteten Temperaturen ab 16.00Uhr ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Ich gehe um 19.00 Uhr nach Hause. Vielleicht auch schon ein bißchen früher.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen ihr lieben
    Heute wird's wieder sehr schön, gestern Vormittag hab ich schnell noch Tomaten aus gegeizt und fest gebunden, heute Mal sehen, paar Kleinigkeiten gehen immer, euch allen einen schönen Tag
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Auf geht's zum Anschaffen.
    Habe gerade mit dem Anwalt telefoniert, ein Mieter wird wegen Eigenbedarfs gekündigt. Die nerven eh seit Jahren wie Hölle und sollten schon länger raus. Nun wird es Zeit denn Nachwuchs kommt ins Alter eigne Wege einzuschlagen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.074
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    gestern Abend war mir schwindelig, ich wusste nicht, wo oben und unten ist. Alles hat sich gedreht.
    Ich bin dann irgendwann auf der rechten Seite eingeschlafen. Heute morgen ist der Schwindel verschwunden. Habe jedoch Schulter und HWS Beschwerden. Ich hatte das vor vielen Jahren schon Mal. Das Karussell fahren gefällt mir überhaupt nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.
    Passt heute auf euch auf, das soll der heißeste Tag dieser Welle werden. Also bleibt im Schatten und trinkt ausreichend.


    Ich bekomme die Wohnung schon nicht mehr gescheit kühl und bin jetzt mit Kopfschmerzen aufgewacht.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.086
    Ort
    Raum Heidelberg
    Guten Morgen, ja heute wird's sehr heiß, viel Obst essen und Wasser Trinken
    @Pyromella
    Das ist nicht so schön wenn die Wohnung zu warm ist, hatten wir vor vielen Jahren wo wir noch in einer Miniwohnung gewohnt haben, da war es auch so warm drin,
    jetzt in unserem Haus bleibt es sehr kühl, weil es sehr dicke alte Wände hat, ist ein altes Bauernhaus, das schätzen wir sehr.Das heizt sich im Sommer nie auf.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Ich habe das Privileg in einem bestens klimatisierten Raum zu arbeiten. Heute Abend wird das Poolwasser hoffentlich nicht sehr viel wärmer als 30 Grad sein. Ich schätze es wird ein langer Abend. Bis dahin viel trinken und möglichst wenig in der Sonne herumlaufen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.503
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Inzwischen sind es 26°C draußen.

    Ich habe vom Wochenmarkt reichlich Erdbeeren, Gurken und auch eine kleine Melone mitgebracht, Süßkirschen mussten irgendwie auch noch sein und eine Fruchtbuttermilch unserer lokalen Molkerei. Und weil sie noch nicht tragen, musste ich tatsächlich auch Tomaten zukaufen. Aber so sollte ich durch das warme Wochenende kommen, ohne durch lange Kocherei die Wohnung noch zusätzlich zu heizen.

    Es war ziemlich leer, ich glaube, die Münsteraner verkriechen sich schon, einfach bummeln mag bei der Wärme niemand.
     
  • Similar threads

    Oben Unten