Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Meine Vorgängerin damals hatte für sich beschlossen: Letzter Tag und damit habe ich mit der Klinik abgeschlossen.
    Das war für uns alle ganz komisch. Sie ging nicht mehr ans Telefon reagierte nicht auf Einladungen...
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Vielleicht hat sie während ihres Berufslebens schlechte Erfahrungen mit Kollegen/innen gemacht und niemandem was gesagt, sondern alles in sich hineingefressen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir haben auch einen alten Kollegen, der hat sich an seinem letzten Tag verabschiedet und gesagt, dass er unser Institut nie wieder betreten werde. Die dienstliche Mailadresse hat er totgestellt. Nur noch die wenigen Kollegen, die auch vorher schon privaten Kontakt mit ihm hatten, halten auch jetzt noch den Kontakt und meinen, dass es ihm gut ginge. Ich finde das schade, ich habe ihn gemocht, aber wir waren nie so eng befreundet, dass wir uns privat getroffen hätten.

    Vor drei Wochen hatten wir ein Grillen mit den Kollegen, da kam ein anderer unserer Ehemaligen dazu. Das war richtig schön, ihn wiederzusehen, zu quatschen und sich selbst davon zu überzeugen, wie gut es ihm geht. Auch sonst gibt es bei uns immer mal wieder Gelegenheiten (Betriebsfest, Weihnachtsfeier...) zu denen immer mal welche von unseren Ehemaligen auftauchen. Ich finde das schön.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Mein Kollege, der vor fünf Jahren in den Ruhestand gegangen ist, trifft sich mit mir und noch einer anderen Kollegin, jedes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt zum Glühweintrinken.
    Na ja, in den letzten zwei Jahren hat's leider nicht geklappt, wegen Corona. Der Depp hat sich nicht impfen lassen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Hallo ihr lieben
    Keiner kann was am Wetter ändern, meckert nicht soviel rum, macht das beste draus, ja dann muss man mehr Giessen , aber wäre es schöner ein verregnet Sommer und alles wird krank?
    Das alles was kommt überstehen wir, wir müssen es uns nur schön machen
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, es gibt Kaffee und Tee.

    Die Rotkehlchen fliegen zu zweit schon wieder im schnellen Takt, um ihre Brut satt zu bekommen. Ich lass ihnen noch etwas Zeit, aber irgendwann muss ich sie heute stören, ich muss mal wieder gießen und auch Tomaten binden. Schade, dass sie so scheu geblieben sind, dass sie, sobald ich auf dem Balkon bin, wegbleiben und nur noch im Innenhof zetern.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich glaube, ich werde die Kehlchen nicht mehr stören müssen, heute ist Flugtag! Zwei habe ich bei ihren ersten Flügelschlägen noch beobachten können, eines in lausiger Qualität fotografiert. Wah, sind die Kleinen niedlich, und noch ganz ohne rote Kehle. :love:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Habe gerade eine Stunde lang Wasser im Garten und Pool verteilt. Mein lieber Schwan, das wird nächste Woche wirklich ein Problem.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Marmi, erst schreien, wenn's weh tut - wie mein Vater immer sagt.

    Bei uns entwickelt sich die Prognose immer mehr zu etwas, mit dem ich leben kann. Die Maximalwerte kommen auf 30°C runter, also halbwegs normale Sommertemperaturen und für Montag gibt es noch einen Regentropfen. Es wäre nett, wenn der sich nicht in nichts auflösen würde, wie der Regen, der heute vormittag hätte fallen sollen aber irgendwo anders runtergekommen sein muss.

    Die ersten 25 l habe ich auf meinem Balkon auch schon verteilt.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Es tut schon weh. Der Pfirsichbaum läßt das Laub hängen. Die Samtblatthortensie hat Gott sei Dank auf der Südseite ein wenig Schatten durch Nachbars Thujamonster.

    Die Balkonkästen werden nächste Woche zweimal täglich Wasser bekommen.

    20220709_112409.jpg
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Am Donnerstag holen unsere Chefs die vergangenen zwei Weihnachtsfeiern nach. Aber ich fahre vier Tage später zur Tante ins Allgäu und sie hat auch in zwei Wochen einen OP Termin. Also bleibe ich der Feier fern. Ist für mich auch kein Drama. Hier explodieren die Zahlen überall
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mich hat das Wetter die vergangenen Tage extrem kaputt gemacht. Mal lag ich um halb acht im Bett und hab fast 12 Std gepennt. Nun ist es kühler.. kurz nach drei Uhr ausgeschlafen, gelesen, auf meine Vogelmusik gewartet...die singen jetzt erst kurz vor fünf!! Also werden die Tage schon langsam wieder kürzer...

    Kaffee und Johannisbeermuffins stehen bereit
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    Am Donnerstag holen unsere Chefs die vergangenen zwei Weihnachtsfeiern nach. Aber ich fahre vier Tage später zur Tante ins Allgäu und sie hat auch in zwei Wochen einen OP Termin. Also bleibe ich der Feier fern. Ist für mich auch kein Drama. Hier explodieren die Zahlen überall


    Eine pensionierte Kollegin war mit einer Gruppe zum Wandern bei Füssen. Nun haben die alle Corona und der schon geplante OP - Termin ihres Mannes wurde auch erstmal verschoben.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.068
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Meine Abschiedsfeier schiebe ich auf 2030....

    Falls Corona dann vorbei ist.


    Bei uns sind auch viele Mitarbeiter durch Corona verhindert. Einige haben kaum Symptome, andere liegen platt mit 40 Grad Fieber.
    Bis jetzt wurde ich verschont. Ich trage die Maske weiterhin auch beim Einkaufen. Manchmal werde ich blöde angeschaut. Letztlich hat mich ein Mann bei Edeka gefragt, warum wir immer noch mit einer Maske rumlaufen.
    Ich habe ihm gesagt, dass mein Mann und ich gleich die Kasse überfallen werden und die Maske nur tragen, weil wir nicht erkannt werden möchten. :ROFLMAO:
    Der hat vielleicht blöd geschaut.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bei uns ist das völlig normal beim Einkaufen Maske zu tragen. Ich glaube, man würde kritisch beäugt, wenn man ohne Maske in den Laden geht. Ich mach das auch einfach weiterhin, wenn ich wo hieingehe, setze ich die Maske auf, unter freiem Himmel geht es ohne, wenn es nicht zu eng wird. Im ÖPNV und auf den Gängen auf der Arbeit müssen wir ja eh Maske tragen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Musst du das heute noch verarbeiten?



    Mehr als die Hälfte der Reineclauden der Nachbarin geschenkt, 4 Frucht Marmelade gekocht , 30 Johannisbeermuffins gebacken, Johannisbeeren verlesen und abgewogen für Muffins irgendwann im Winter und für mein Frühstück morgen. Kohlrabi geputzt zum einfrieren. Mit der Zucchini ist mir heute nichts mehr eingefallen ;)
     
  • Similar threads

    Oben Unten