Billas Schnackschnack-Zackzack

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich durfte heute morgen das hiesige Bad kennenlernen, so ein richtig altes Bad, Kabinen usw sicher älter als 40 Jahre :D. 4 Schwimmer im Becken ..einfach grandios

    Im Internet gelesen, dass es die letzte Saison sein wird, danach ist man sich nicht einig, ob Naturbad im Ort oder woanders ein großes Bad gebaut werden soll.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Wir haben auch ein altes Hallenbad. Das Elisenbad, es ist schon über 100 Jahre alt.
    Als mein Mann und ich noch in der Stadt wohnten, hatte ich
    eine Dauerkarte. Vor dem Spätdienst bin dort fast jeden Tag schwimmen gewesen. Zur Zeit ist das Bad leider vorübergehend geschlossen.
     
  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hab so ca 1967 schwimmen gelernt in dem Bad, wo auch Mama geb. 1924 schwimmen gelernt hat. Gefüllt mit Quellwasser 13 Grad warm :D und wenn das Wasser grün und warm war, wurde es wieder abgelassen und neu gefüllt. Da gab es Null Technik fürs Wasser aber uns war das egal und für 20 Mark Eintritt gehörte das Bad uns jeden Sommer(y)
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Das Bad, in meiner Heimataortschaft wird auch von Quellwasser gespeist und ist von allen Seiten umgeben von Wald. Dementsprechend ist auch das Wasser "warm" . Und da das Becken auch 2 Überläufe hat, wird das Wasser nicht wärmer. Aber uns Kindern konnte kein Wasser zu kalt sein. Spritzbombe und dabei die anderen anzuspritzen
    das war unsere größte Freude. Alte Umkleidekabinen aus Holz gab es auch, aber die waren nicht abschließbar und
    in den Hinterwänden gab es mehr Löcher als Holz.. Tja Die Jungs waren damals schon neugierig :oops:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, ich koche Kaffee und Tee.

    Ich bin mal wieder ein Wochenende bei meinem Vater und heute geht es erst spät los, weil wir gestern auch erst kurz vor Mitternacht von einer Feier zurück waren.

    Ich überlege, mich nochmal hinzulegen, ich habe leichte Kopfschmerzen, die dann vielleicht weggehen.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    ein heftiger Regen hat mich heute Nacht geweckt. Heute morgen ist es diesig, wie in einer Waschküche.

    Wir müssen noch unseren wöchentlichen Großeinkauf erledigen, wozu ich überhaupt keine Lust habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kopfschmerzen sind zum Glück verschwunden, wir waren schon Einkaufen und nachher noch Johannisbeeren ernten.

    Merke: Gärtner dürfen im Sommer weder in Urlaub fahren noch krank werden. Mein Vater hat beides hintereinander geschafft. Immerhin geht es ihm wieder relativ gut, aber die reifen schwarzen Johannisbeeren sind schon runtergefallen, die letzten Himbeeren am Strauch vertrocknet.
    Schade, dass seine Schwester, die früher mal beim Sommerurlaub in Vertretung geerntet hat, mit ihm zusammen in Urlaub war und eine Freundin der Familie, die auch schon mal zum Ernten kam, das gesundheitlich nicht schaffte.

    Es gibt also maximal zwei Gläser schwarze Johannisbeermarmelade, und ob die schmeckt und hält ist noch nicht sicher. Ein Teil der Beeren ist leicht vergoren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.170
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen.
    Auf der Geburtstagsfeier waren wir nicht mehr. Nachwuchs hat die Seuche von der Fachhochschule mitgebracht. Da wir nicht wissen , ob und ab wann wir ansteckend sind, war eine Absage zwingend.

    Werde mich mal testen. Sollte es kommen , wie zu erwarten ist, wäre es auf der Arbeit ein Problem und Dienstag dann nur noch eine Kollegin übrig. Das ist dann die Folge einer ganzen Reihe von Fehlentscheidungen. Das jemand mal krank ist, soll ja vorkommen und ist in der Personalplanung eigentlich zu berücksichtigen.

    Wie gut, daß ich dafür nicht verantwortlich bin.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo,

    mein Mann ist heute morgen vor der Kaffeemaschine kollabiert. Das hört sich komisch an. Er wollte sich einen Kaffee machen und plötzlich lag er da. Hat sich am Hinterkopf eine Beule geholt.
    Nachdem er mehrere Stunden geschlafen hat, geht's ihm jetzt wieder besser.
    Morgen werde ich ihn zu einem Arztbesuch zwingen.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    Mach das. Lieber eine Untersuchung zu viel, als eine zu wenig.
    Unlängst ist meiner auf dem Heimweg vom Einkaufen irgendwie komisch gegangen. Zum Glück war ich dabei, sonst wäre er wahrscheinlich wieder hingefallen. Gegen seinen Willen habe ich dann ein Taxi gerufen und wir sind ins Krankenhaus. Dort wurde er stationär aufgenommen und es wurde ein "Schlagerl" diagnostiziert. Nun hat er Blutverdünner verschieben bekommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallihallo, ich bin zurück in Münster und habe auch eine Rückfahrt im überfüllten RE überstanden. Ich hatte sogar einen Sitzplatz abbekommen.

    @Schneefrau , ist ein "Schlagerl" ein Schlaganfall, oder ist das etwas harmloseres? Das klingt so verniedlichend.

    @luise-ac , ich wünsche deinem Mann gute Besserung - und dir morgen gute Nerven, wenn du ihn zum Arztbesuch überreden musst. ;)


    edit: r hinzugefügt
     
    Zuletzt bearbeitet:

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hallo,

    mein Mann ist heute morgen vor der Kaffeemaschine kollabiert. Das hört sich komisch an. Er wollte sich einen Kaffee machen und plötzlich lag er da. Hat sich am Hinterkopf eine Beule geholt.
    Nachdem er mehrere Stunden geschlafen hat, geht's ihm jetzt wieder besser.
    Morgen werde ich ihn zu einem Arztbesuch zwingen.


    Unbedingt. Dank meiner Spürnase oder Ausbildung hab ich den Apoplex sofort erkannt, Tante wollte unbedingt abwarten und am nächsten Tag waren alle Symptome auch wieder verschwunden-sie wäre niemals deswegen zum Doktor gegangen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    20220724_112531.jpg

    20220724_120432.jpg

    20220724_131058.jpg

    20220724_131217.jpg

    20220724_114954.jpg

    20220724_121206.jpg

    20220724_115437.jpg

    20220724_131102.jpg

    20220724_133603.jpg

    20220724_132603.jpg

    20220724_134436.jpg
     

    Anhänge

    • 20220724_113909.jpg
      20220724_113909.jpg
      641,2 KB · Aufrufe: 26

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.659
    Ort
    Oberbayern
    @Schneefrau , ist ein "Schlagerl" ein Schlaganfall, oder ist das etwas harmloseres? Das klingt so verniedlichend.
    Harmlos ist es nicht. Es ist sozusagen ein Vorbote vom Schlaganfall. Aber dadurch, dass es rechtzeitig erkannt und behandelt wurde, ist der normale Schlaganfall vermieden worden. Der Arzt hat uns das so erklärt, dass sich an der Innenwand der Schlagáder kleine Blutklümpchen angesetzt haben und die Gefahr bestand, dass die Ader binnen kurzer Zeitganz ganz verstopft wird. Deswegen hat er nun Blutverdünner verschriben bekommen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin,

    ich stelle noch fix Kaffee und Tee hin, bevor ich los muss. Mein Urlaub ist vorbei.

    Luise, dann wünsche ich deinem Mann einen milden Verlauf und dir, dass du dich nicht ansteckst.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.262
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Bald gehts auf die Autobahn Richtung Heimat. Noch sind die Temperaturen angenehm.

    Junior hatte mich gestern Abend noch angerufen. Der mittlere Zwerg hatte von einem anderen Bub im Minigolf den Schläger am Kopf abbekommen-KInderklinik und das Loch zwischen den Augen wurde mit "Zauberkleber" zugedeckt. Er möchte NIE wieder Minigolf spielen....
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.067
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Bald gehts auf die Autobahn Richtung Heimat. Noch sind die Temperaturen angenehm.

    Junior hatte mich gestern Abend noch angerufen. Der mittlere Zwerg hatte von einem anderen Bub im Minigolf den Schläger am Kopf abbekommen-KInderklinik und das Loch zwischen den Augen wurde mit "Zauberkleber" zugedeckt. Er möchte NIE wieder Minigolf spielen....
    Oh, das hört sich schrecklich an.
    Gute Besserung dem Zwerg.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    So abwegig war die Idee nicht. Ich stamme aus einem Elternhaus, in dem außer im Bad in jedem Raum Bücher stehen - und was nicht ins Wohnzimmer passt, landet im großen Kellerregal im Töpferkeller. Meine Mutter war Bibliothekarin.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin Luise, moin Sigi. Hier gibt es auch herrlich frische Luft.


    Ich habe gestern den ersten Tag in einem Raum mit Klimaanlage gearbeitet - und jetzt fühle ich mich total verklebt und kopfschmerzig, als bekäme ich eine Erkältung.
     
  • Similar threads

    Oben Unten