Billas Schnackschnack-Zackzack

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.277
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Ich hatte gestern durch die Hitze auch Kopfschmerzen...zuhause dann Wasser literweise in mich hineingekippt..Kopf ist wieder okay. Musste nachts dafür leider paarmal raus ;)
 
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Bin seit gut 2 Stunden wach. Im OG ist es immer noch eklig warm. Angeblich zieht heute eine Kaltfront durch. Hoffentlich merkt das auch das Thermometer. Ich habe heute wieder einen langen Tag und muß heute Abend bestimmt wieder ewig lange gießen.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Es regnet scheinbar nie wieder.

    20220726_073313.jpg
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Uns ist heute Mittag ein Tropfen versprochen - warten wir's ab.

    Immerhin waren am Wochenende bei meinem Vater die Regentonnen alle randvoll, da hat der Regen letzte Woche doch gereicht.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    717661



    Übertrieben viel Wasser haben wir auch nicht bekommen, man sieht schon, wo was vertrocknet. Das war die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der letzten Woche, die mal etwas Erleichterung gebracht hat.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Noch kann ich die Samtblatthortensie halten. Die Himbeeren sind mal wieder am vertrocknen und der Pfirsichbaum ist endgültig tot.
    Aktuell haben es die hohen Astern und die Staudensonnenblumen schwer. Die niedrigen Astern wachsen nicht mehr und sogar meine Bergenien sind welk.
    Die Montbretien sind ebenfalls am vertrocknen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Den Tomaten und Auberginen gefällt es allerdings. Natürlich bekommen die auch genug Wasser. Ohne zusätzliche Bewässerung gäbe es in diesem Jahr überhaupt nix.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Himbeeren sind für dieses Jahr durch, die letzten Früchte abgefallen oder am Strauch vertrocknet. Jetzt kann man nur hoffen, dass die Feuchtigkeit für die Triebe fürs neue Jahr reicht.

    Mein Vater war sich sicher, dass er nächstes Jahr nicht wieder zur Beerenzeit in Urlaub fährt. :whistle:
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Den Tomaten und Auberginen gefällt es allerdings. Natürlich bekommen die auch genug Wasser. Ohne zusätzliche Bewässerung gäbe es in diesem Jahr überhaupt nix.

    Tomaten darf ich in den großen Garten ohne Wasseranschluss leider nicht einschleppen - Auberginen mag ich nicht essen, die ziehe ich nicht, obwohl ich die Blüten wunderschübsch finde.

    Das hat ja einen Grund, weshalb ich meine Tomatenleidenschaft ausschließlich auf meinen 5m² Balkonfläche in Münster auslebe.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Die Hälfte der Himbeeren habe ich letztes Jahr schon rausgerissen. Ich wüßte auch nicht , was damit anfangen. Marmelade braucht bei uns niemand, ich darf kaum welche essen und Frau frühstückt eh nicht zu Hause. Für Schnaps war es eh nie genug.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.187
    Ort
    direkt am Garten
    Gegrillte Auberginen und Zucchini könnte ich mir heute zum Abendessen gut vorstellen. Werde nachher mal mit Frau telefonieren, was sie dazu meint
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Hälfte der Himbeeren habe ich letztes Jahr schon rausgerissen. Ich wüßte auch nicht , was damit anfangen. Marmelade braucht bei uns niemand, ich darf kaum welche essen und Frau frühstückt eh nicht zu Hause. Für Schnaps war es eh nie genug.


    Ich liebe Himbeeren - am besten frisch und pur. Aber auch gefroren und wieder aufgetaut kann man sie gut als Dessert essen, da muss wirklich kein zusätzlicher Zucker bei.

    (Gut, Nichte und Neffe lieben den "Himbeernachtisch" mit gefrorenen Beeren, Baiserbrocken und Quark/Schlagsahnemischung. Den sollen sie auch gerne bekommen.)
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    Moin zusammen, gestern hat es mal 20 Minuten stark geregnet, aber das war offenbar auch für die nächsten Tage das einzige, was da an Nass vom Himmel kam
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Seit gestern habe ich an der Taskleiste von meinem Monitor eine Anzeige vom aktuellen Wetter.
    Wie die dahingekommen ist, weiss kein Mensch. Aber irgend was ist komisch dran. Gestern Abend, so gegen 23 Uhr zeigte sie "Stark bewölkt, 22°an, was auch stimmte, aber dahinter stand "Schnee". :unsure: :D.
    Momentan sagt sie "17°, Bewölkt"
     

    perle1147

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2010
    Beiträge
    83
    Ort
    Kiel
    diese Anzeige habe ich seit ein paar Tagen auch und weiß nicht, wie die dahin gekommen ist - aktuelll zeigt sie 16°, wir haben aber *schon* 19°
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    * Sing * I'm singing in the rain, just singing in the rain. What a glorious feeling, I'm happy again.


    Ist das schön, und das tollste ist, dass endlich die blöden Kopfschmerzen aufhören.


    @Pyromella Bei uns gibt's nur Klimaanlagen, kein Fenster ist zu öffnen.
    Anfangs hatte ich auch Probleme, irgendwann hatte ich mich daran gewöhnt.

    Dass man den Raum klimatisieren kann, ist ja nicht schlecht, aber irgendwie macht die Anlage schon soviel Lärm, dass ich gestern Abend schon beginnende Kopfschmerzen hatte, die bis heute früh schlimmer wurden. Ob ich mich an die Kiste gewöhnen werde, weiß ich nicht, ich weiß ja noch nicht einmal, ob ich wirklich in diesem Raum bleiben soll, es ist gerade etwas im Umbruch.

    Seit gestern habe ich an der Taskleiste von meinem Monitor eine Anzeige vom aktuellen Wetter.
    Wie die dahingekommen ist, weiss kein Mensch. Aber irgend was ist komisch dran. Gestern Abend, so gegen 23 Uhr zeigte sie "Stark bewölkt, 22°an, was auch stimmte, aber dahinter stand "Schnee". :unsure: :D.
    Momentan sagt sie "17°, Bewölkt"

    Sagt dir dein Wetterbericht auch, wo du dich befindest? Vielleicht glaubt der ja, dass du auf der Zugspitze säßest.

    Mein Laptop zeigt mir immer den Wetterbericht von Berlin an, weil ich ihm die Standortortung abgestellt habe. Dabei habe ich bisher, wenn ich mal in Berlin war, den Laptop definitiv nicht dabei gehabt.
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Sagt dir dein Wetterbericht auch, wo du dich befindest? Vielleicht glaubt der ja, dass du auf der Zugspitze säßest.

    Mein Laptop zeigt mir immer den Wetterbericht von Berlin an, weil ich ihm die Standortortung abgestellt habe. Dabei habe ich bisher, wenn ich mal in Berlin war, den Laptop definitiv nicht dabei gehabt.
    Der vom Wetterbericht angegebene Standort ist richtig.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Dann weiß ich nicht, woher der Schnee kommt.


    Aber ich freue mich, dass es hier mehrfach am Tag einen kräftigen Schauer gab. Ich muss leider bis morgen warten, bis die Summe von einer Wetterstation zusammengezählt und veröffendlicht wird, um zu wissen, wieviel Millimeter es waren, aber ich denke, es hat sich gelohnt.

    Auf meinem Balkon kann ich ja keinen Regenmesser stellen, den müsste ich ja an einer sehr langen Stange nach vorne vor meinen Balkon hängen, damit er aus dem Windschatten des Hauses raus ist. Auf meinem Balkon kommt ja meist kein Tropfen an, weshalb ich gleich auch noch gießen muss.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, es gibt Kaffee und Tee.

    Für die @Beates-Garten deponiere ich einen Kuchen hier - also nicht anschneiden, bis unser Geburtstagskind vorbeigekommen ist.

    P1080382.JPG

    Liebe Beate, auch an diesem Ort noch einmal alles Liebe und Gute für dich!
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Ich fühle mit dir. Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung und hoffe, dass es dich nicht allzu wild trifft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche Kaffee und Tee. Dann wollen wir mal wieder in die nächste Arbeitswoche starten. Immerhin ist es noch nicht heiß, sondern morgendlich kühl.

    Luise, wie geht es dir heute?
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Guten Morgen,

    leider nicht so gut. Ich fühle mich schlechter als gestern. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Ich muss gleich zum Hausarzt für einen PCR Test.
    So wie es aussieht, gehe ich von der Quarantäne direkt in die Rente. Schade, ein paar Tage hätte ich gerne noch gearbeitet.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.277
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Mit vernünftig verabschieden...schaut es zur aktuellen Coronazeit in den Kliniken echt mies aus. Ich hab meinen Abschied auch noch nicht gefeiert...das passt aktuell gar nicht. So viele erkrankte Kollegen... :cry:
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.078
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    :oops: Mama der Schwiegertochter positiv. Wor waren am Mittwoch zusammen im Garten...
    Wir haben auch überlegt, wo wir uns angesteckt haben könnten.
    Mein Test war erst Sonntag Abend positiv.
    Die ersten Beschwerden hatte ich aber schon Mitte der Woche. Ich habe jeden Tag in der Klinik getestet, die Tests waren immer negativ. Ich Frage mich, ob ich zu der Zeit schon ansteckend war?
    Bei meinem Mann war's ähnlich.

    Du bist doch geimpft und genesen? Vielleicht hast du noch genug Antikörper.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.277
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Ich hoffe es...die Kids mit Enkeln sind alle negativ, ich hab mich noch nicht getestet, fühle mich sehr wohl-GG ebenso und auch Schwägerin und Cousine, die mit auf der Feier waren
     
  • Similar threads

    Oben Unten