Billas Schnackschnack-Zackzack

Golden Lotus

Foren-Urgestein
Registriert
20. Feb. 2011
Beiträge
6.081
Ort
Raum Heidelberg
Guten Morgen zusammen, heute wird's nochmal wärmer, aber ab morgen soll es langsam anfangen mit Regen und Donnerstag, Freitag richtig doll, bin gespannt, ma schnell noch die Wärme genießen 😅
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wir bekommen heute die Kinderbande....es wird Pizza im Garten geben. Teig hab ich gestern vorbereitet. Pool aufbauen geht leider nicht. Aber wir haben viele Spiele dort und Pflanzen gießen ist auch dabei ..mit dem Schlauch. Da wird sicher der eine oder andere naß werden:D


    So ein Kind ist schon ein besonderes Pflänzchen - das muss begossen werden. :cool: :D
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Drei Pflänzchen :D bauen gerade irgendwas mit "Teppich " und Tisch und Stühlen und Sonnenschirm auf der trockenen Gartenseite. Wasser steht am Tisch für mich und jetzt darf ich gucken...
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen. Kaffee und Tee sind fertig.

    Ich bin gespannt, ob es heute Nachmittag wirklich Gewitter und Abkühlung gibt, oder ob das wieder kurz vor knapp abgeblasen wird.
     
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.070
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Die Sauna gab's bei uns gestern Abend.
    Das war eine richtige Tropennacht.
    Aber heute hat es schon 2 mal gut geregnet.
    Es reicht noch lange nicht, aber wenigstens etwas Nass von oben.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Unser für ca 18.00 Uhr versprochenes Gewitter mit Regen ist bei Wetter.online auch plötzlich einfach verschwunden. Ich bin enttäuscht, ich hätte zum Feierabend gerne bei offenem Fenster gesessen und in den Regen geschaut.


    Der komplette Regen vom Donnerstag und Freitag ist auch einfach weg - was soll das denn bitte?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, Kaffee und Tee stehen bereit.

    Leider gibt es den Kaffee heute ohne Milch, die ist mir tatsächlich sauer geworden, dabei war sie noch nicht am Mindesthaltbarkeitsdatum angekommen. Ich dachte immer, das passiere nur bei Gewitter, dass die Milch früher kippt.

    Gewitter haben wir gestern keines bekommen, Regen auch nicht, aber heute starten wir seit ganz langer Zeit mal wieder nebelig in den Tag. Das bin ich gar nicht mehr gewohnt, dass es nicht gescheit hell wird.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern sehr lange mit den Freundinnen im Garten gesessen und jetzt pennen die immer noch:sneaky::sleep:.Frühstückstisch biegt sich unter den Köstlichkeiten, Semmeln liegen bereit. Milch gibt es auch:D
    Mein Frühaufstehermodus hat mich bereits um halb sechs nen Kaffee trinken lassen.


    In 5 Wochen fahren wir drei für eine Woche nach Holland. Das heißt, dass ich jeden Morgen verhungern muss bis die endlich aufwachen....
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Wir Mädels waren vorhin im Park, Eis geschleckt.

    Ein vierjähriges Mädchen hat uns nett unterhalten. Meine Freundinnen-echte Fränkinnen- haben mit ihr geredet. O-Ton des Mädels: "Aus welchem Land kommt ihr?"
    Ich bin fast von der Parkbank gefallen vor lauter Lachen:ROFLMAO: Tja , wie war das mit Hochdeutsch....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.661
    Ort
    Oberbayern
    Als meine Cousine nach D ausgewandert sind waren ihre Söhne (Zwillinge) in der ersten Klasse. Die Beiden waren sehr schüchtern und haben zu Hause so gut wie nie mit anderen KIndern gespielt. Am ersten Schultag kamen sie Freude strahlend nach Hause und erzählten ganz stolz, dass sie einen Freund haben, der aber nicht deutsch kann und sie ihn deswegen nicht verstehen. Ihre Mutter fragte sie dann, aus welchem Land der Freund denn kommt.
    Da sagte der eine "das weiß ich nicht. Ich habe ihm gerufen, da hat er bloß gesagt "I kimm scho""
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen, es gibt wie üblich Kaffee und Tee zum Start in den Tag.


    Eine luxemburgische Studentin war bei meinem damaligen Chef zum Vorstellungsgespräch als Diplomandin. Als sie rauskam - zum Glück hatte sie die Tür schon hinter sich geschlossen - freute sie sich, auf einen anderen Ausländer getroffen zu sein. Sie meinte, dass er bestimmt verstehen würde, wenn sie sich bei manchen idiomatischen Wendungen schwer täte. (Sonst sprach sie akzentfreies Hochdeutsch. )
    Wir haben sehr gelacht und ihr erklärt, dass das, was sie gerade gehört hat, Sächsisch gewesen sei und dass Sachsen durchaus zu Deutschland gehört.
    Wir haben uns aber fast alle erst Einhören müssen, als wir neu in die Arbeitsgruppe kamen. Sächsisch klingt auch für Westfalen recht ungewohnt.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen.

    Heute nacht gab es tatsächlich etwas Regen und nun ist es soweit abgekühlt, dass ein bischen mehr Aktivität möglich sein dürfte. Die Wärme der letzten Woche habe ich nur schlecht vertragen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Na, alle gut durch den Tag gekommen? Mag jemand mit mir noch etwas trinken? Ich bin beim alkoholfreien Bier angekommen, ich brauche mal etwas Kaltes mit Geschmack.

    Es ist schon wieder komplett trocken und sonnig. Und irgendwie habe ich leichte Kopfschmerzen.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hundertwasser durfte hier mal bauen

    20220820_165528.jpg

    20220820_165659.jpg
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Kaltes mit Geschmack? Da kann ich mit einem Obstsalat behilflich sein. Steht seit gestern im Kühlschrank


    Und wie soll ich den Obstsalat trinken? Aber danke für das Angebot.

    Sigi, wo bist du, dass du ein Hundertwasserhaus ansehen kannst?
    Bisher haben mir seine Bauten alle gefallen und ich war vor Jahren auch mal in einer Ausstellung in Hagen mit seinen Werken, die mich sehr fasziniert hat.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Gestern das Sommernachtsfest. Um halb drei waren die letzten Heimwanderer an meinem Bett vorbeigelaufen. Mal mehr, mal weniger abgefüllt. Um halb fünf dann der erste LKW.

    Ich bin heute durch, nur zwei Stunden Schlaf sind auch mir zu wenig.
    Im nächsten Jahr fahre ich dann auf eine einsame Insel
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Sigi, das ist definitiv zu wenig Schlaf.

    Ich bin froh, dass ich vom Stadtfest in der Innenstadt nichts gehört habe und auch meine feiernden Nachbarn irgendwann Ruhe gegeben haben.

    Ich frage mich nur langsam, wer der Nachbarn das Rauchen angefangen hat - und dann auch noch Zigarillo. Betreffender Mensch muss aus dem Fenster raus rauchen, und mir zieht dieser eklige Gestank dann zum Schlafzimmerfenster rein. Ich bin mein Leben lang schon Nichtraucherin, mir kommt bei dem Geruch wirklich das Würgen. :sick:
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Du wirst mindestens 2-3 Monate brauchen um in der "Neuen Zeit" anzukommen.
    Ich pendel immer noch so ein bisschen umher. Werde aber demnächst mir einen Tagesablauf erarbeiten. Das "Rumgehänge" widerspricht meiner Natur. Bis jetzt habe ich aber noch Geduld mit mir selber :ROFLMAO:
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Guten Morgen. Heute wird es wieder sehr warm. Der Garten hat gestern Abend eine zweite Portion Wasser bekommen und sollte es bis heute Abend aushalten. Viel ist eh nicht mehr grün.
     
  • Similar threads

    Oben Unten