Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Hihi, da sieht man mal wieder, was Fotos für einen wichtigen Teil der Wirklichkeit einnehmen.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ja, wobei diese Bilder ja nun wirklich nicht deinen Ansprüchen genügen, meinen übrigens auch nicht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Nanana, ich liebe Schnappschüsse und einfach auch Dinge aus dem Alltag. So hoch sind meine Ansprpche gar nicht.
    Nur: das Einfache muß gut sein.
    Und das isses hier doch, ich find den dufte, den leuchtenden Kerl.
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.106
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Nabend ihrse!
    ...das haben "unsere" heimischen Marienkäfer immer nach dem Schlupf...Sie färben sich erst im Laufe der Zeit
    Wikipedia schrieb:
    Der in Deutschlandbekannteste Marienkäfer, der Siebenpunkt-Marienkäfer (Coccinella septempunctata), verdankt seine Farbe Lycopin, das auch die Tomaten rot färbt, und α- und β-Carotin, die auch für die Farbgebung der meisten anderen Arten wichtig sind. Die schwarze Farbe wird durch ein Melanin erzeugt. Bei frisch geschlüpften Tieren zeigt sich ihre Färbung erst nach einigen Stunden.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Doro, gut zu lesen, das Deine Ansprüche doch nicht so hoch sind. Ich mag mich wohl einfach nicht zu tief mit dem Thema Fotografie beschäftigen. Der leuchtende kleine Kerl ist niedlich, das stimmt.

    Supernovae, Danke wieder was gelernt.
     
  • Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen, Rauhreif, dann war es ja noch mal recht kalt bei Euch, selbst hier im Osten waren heute morgen schon 6 °C, wobei die Sonne erst ab heute Nachmittag hier eintreffen soll.

    Ich setz frischen Kaffee an
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Es war heute nacht sternenklar, wie ich leider viel zu häufig sehen musste. Da kühlt es im Februar halt noch böse runter. Wenn ich mir mein Thermometer mit der Vorhersagefunktion ansehe, dann bleibt das die nächsten Tage so. Jede Nacht bis knapp an oder in den Frostbereich, dafür tagsüber sonnig und fast frühlingshaft warm.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Mahlzeit.

    Ich koche noch mal Kaffee.
    Heute früh hätte es ja fast keinen Kaffee gegeben, De Kaffeemaschine war kaputt. Also habe ich den Kaffee in der French Press Kanne aufgebrüht.
    Nun ist die Ersatzkaffeemaschine angeschlossen, die hatte ich ja für den Garten gekauft.

    Hier gibt s auch Sonnenschein und annehme 8 Grad. Später geht es dann noch raus, erst ins KKH zum Krankenbesuch und dann noch am See lang fahren.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    Hach wie herrlich. Habe nach dem Mittagessen die beiden Staudenhänge rechts und links der Gartentreppe gesäubert. Die Schneeglöckchen brauchen nicht mehr viel. Sonntag werde ich Auberginen und Paprika pikieren. Jetzt erstmal die Erde von den Händen schrubben und gegen später ein Augustiner. Das Wetter darf gerne so bleiben.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.175
    Ort
    direkt am Garten
    So richtig los geht es noch nicht. Um das Roden der Buchshecken habe ich mich heute noch gedrückt. Sonntag werde ich am Vormittag Pflanzen pikieren und am Nachmittag , wenn die Sonne von der Gartenfassade weg ist, kommen die Fenster dran. Wenn wir nicht bald putzen, braucht es dazu einen Hammer.

    Den Buchs gehe ich an. Nur diese Woche kann ich es einfach nicht. Es wird scheußlich aussehen, vielleicht tröstet mich der gewonnene Platz für Tomaten etc.. Im Moment aber eher nicht.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Tinchenfurz, das Video ist niedlich. (y)

    Gut das Emily das nicht sieht. ;)

    Marmande, so schlimm werden die Fenster schon nicht aussehen, aber gut, dann kann der Buchs noch etwas länger drin bleiben.

    Viel Sonnenschein gab es hier auch, einfach schön.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen Caramell.
    Vielen herzlichen Dank für diese lebensbejaenden Heißgetränke.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Ja ohne Kaffee geht es morgens nicht.
    Hier ist es mit -4Grad, recht kühl.
    Wer mag kann auch. Brötchen haben, leider nur mit süßen Belag und Käse. Wurst muss ich erst frisch holen.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Google sagt , das Zeug ist wahnsinnig teuer! :oops:
    Ist halt auch nicht ganz so häufig, dass du einen Dachs erlegst.
    Und dann muss man sich noch die Arbeit machen ihn zu verwerten.
    Viele Jäger sehen in ihm nur einen, im Rahmen der Hegepflicht zu bejagenden Prädatoren und nehmen meist höchstens nur den Balg.

    Manchmal aber macht sich jemand die Mühe, einen leckeren Schinken aus dem Kerl zu machen.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Pyromela, Danke für den Kaffeenachschub.

    Baby Hübner, klar wenn es nicht viel gibt, ist es teuer. Aber zahlen würde ich die Preise nicht.

    So jetzt werde ich mich warm anziehen und dann mit dem Rad los, ich habe einiges zu erledigen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten